Windows - Phones - Visionen
Hallo Insider - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Insider (/showthread.php?tid=7405)



Hallo Insider - MH64 - 12.08.16

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Erst mal Danke an alle die so viele offene Fragen beantwortet haben, Spitze.
Jetzt zu meinen Anliegen: Mein Lumia 925 liegt in der Ecke mangels weiteren Updates (W10). Neu beschafft ein 950 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, aber immer auf der Suche, dieses perfekter zu machen (Bluetooth Eier in Verbindung mit meinem Auto).
Besonders freuen würden mich Anregungen zum Miix2. Mangels weiterer Unterstützung seitens Lenovo, nutze ich das Ding nur noch zum Surfen.

Vielen Dank Markus


Hallo Insider - skaarj80 - 12.08.16

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Jetzt muss ich glatt mal Bingen was zum Henker BT Eier sind, danke Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Insider - TÜV1 - 12.08.16

hallo markus

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

also über kleine tricks und umwege, kannst du dein 925 schon auf W10M bringen und das läuft bei einigen sogar und das recht gut. Smile

mit dem 950 liebäugle ich auch schon eine weile, allerdings mit der DS variante davon.

ich denke mal, du wirst hier sicher einige interessante dinke finden bei uns.

wenn wo fragen oder probleme sind, dann immer raus damit Smile

und jetzt wünsche ich dir viel spaß beim durchstöbern vom forum


Hallo Insider - MH64 - 12.08.16

Bluetooth Eier sind halt ProblemeBig Grin (faule Eier). Verbindungsabbrüche, Bluetooth ein/aus. Ist allerdings Software technisch auf dem neuesten Stand. Sonst bin ich damit zufrieden. Von den abgeschnittenen Button und Texten mal abgesehen. Liegt aber eher an der Schrifteinstellung, die ist wohl nicht konsequent umgesetzt.


Hallo Insider - skaarj80 - 12.08.16

Alles klar, der Groschen ist gefallen, danke Smile
Irgendwie ist BT immer wieder etwas, das sich von Generation zu Generation neu erfindet und für komische Momente sorgt.
Letztens hat erst jemand geschrieben das Er bei einem 2014er Daimler mit Command Navi kürzlich ein Firmware Update auf den Wagen gespielt bekommen hat und damit wohl endlich seine Probleme erledigt sind. Bei mir selber kam es beim Samsung Ativ S und meinem Insignia nach 5 Minuten zur Trennung (manchmal stürzte dabei auch gerne mal die Einstellungen App App, was dazu führte das BT erst nach Neustartvwieder aktiviert / deaktiviert werden könnte) FW Update für's Infotainment System brachte nix, der Kauf eines Androiden nur bedingt und nach 1,5 Jahren kam zum Release von WP8.1 Samsung plötzlich mit einem FW Update um die Ecke und die Zwanhstrennung war behoben.
Eigenich traurig für eine Technik, die es seit den 90ern gibt (wenn auch mit exorbitantem Akku Verbrauch)...

By the way, was stimmt mit deinem miix 2 nicht? Windows 10 sollte eigentlich ohne gröbere Probleme laufen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Insider - MH64 - 12.08.16

Kann ich alles nachvollziehen. Habe auch einen Insignia gefahren, da aber keinerlei Probleme. Erst mit dem nagelneuen CLA gibt es Probleme. Meistens bekommt man das mit den unterschiedlichen Kopplungsmöglichkeiten hin. Aber Abbrüche in der heutigen Zeit!!! Getestet mit Iphone, S5 und Lumia, meistens klappt irgendwas nicht richtig. Am besten ist momentan das S5 (kann man wenigstens schnell auch die Emails checken). Klappt mit WP10 natürlich nicht :31:.
Mein Mii verliert sehr oft die Touch Eingabe (dann kommt man nicht über die Eingabe des PW hinweg), mangels Tastatur bleibt nur der Hardreset, dann geht's wieder. Ist auch unendlich langsam im Netz. Habe viele Foren gelesen, eine Lösung habe ich bis heute nicht.


Hallo Insider - CTHTC - 12.08.16

Hi MH64
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

BT ist ne ganz empfindliche Tante, die schon viele zur Verzweiflung gebracht hat. Was wir zwischenzeitlich herausgefunden haben ist, dass die BT Versionen den zu koppelnden Geräte gleich sein soll, dann verringern sich schon mal die Probleme damit.
Warum das so ist, kann ich aber leider auch nicht sagen.

Gruß
CTHTC

PS
Wenn Du Win10M auf das 925 hauen willst, dann sag Bescheid.


Hallo Insider - MH64 - 12.08.16

Will ich, wie läuft's dann überhaupt? Das 8.1 ist sonst sehr stabil.

Sent from mTalk


Hallo Insider - CTHTC - 12.08.16

MH64 schrieb:Will ich, wie läuft's dann überhaupt?

Die Frage beantworte ich Dir nicht, da ist mir das Risiko zu groß, dass Du mich verprügelst. Big Grin
Spaß bei Seite. Da das 925 nicht offiziell für Win10M vorgesehen ist, gäbe es jetzt zwei Lösungsansätze:
1. Du haust Dir die Insider drauf
2. DU manipulierst die registry und gaukelst ein anderes Phone Modell vor

Beides funktioniert bei jedem Modell unterschiedlich gut bzw schlecht, deshalb hilft hier wirklich leider nur ausprobieren.


Hallo Insider - MH64 - 12.08.16

Gibt es einen Unterschied zwischen den Versionen?

Sent from mTalk


Hallo Insider - TÜV1 - 12.08.16

insider ist eben die neuere testversion build von W10M und noch nicht auf normalen wege zu bekommen, nur über die insider app,
da kann es oft sein das einige bugs dabei sind.

beim reghack kann im schlimmsten fall dein phone zu einem briefbeschwerer werden, aber afür hast du wenn alles klappt,
die normale und stabiele RTM version von W10M auf deinem Phone.
würde in deinem fall das Lumia 930 imitieren


Hallo Insider - skaarj80 - 12.08.16

War es nicht so, das die nicht unterstützten 1st Gen Geräte mittlerweile aus dem Insider Programm geflogen sind? Kann mich da dunkel an einen sehr tränenreichen Thread erinnern...

Ich würde evtl das miix mal komplett neu aufsetzen, das Windows Image herunterladen, auf eine SD Karte legen und die Installation aus dem laufenden Betrieb starten (auf die SD Karte navigieren, Doppelklick auf die ".iso" und "Setup" wählen. Ich weiss nicht wie fit Du mit so was bist...). Bei der Installation evtl darauf achten das Du den Haken bei "meine Dateien / Apps beibehalten" setzt, dann sollten die Programme gespeichert und benutzbar bleiben. Ein Clean Install wirkt manchmal Wunder. Das Miix 2 hat den Atom Z37xx mit 4 Kernen richtig? Das sollte eigentlich gut laufen Windows 8 wie auch mit 10 Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Insider - CTHTC - 12.08.16

skaarj80 schrieb:War es nicht so, das die nicht unterstützten 1st Gen Geräte mittlerweile aus dem Insider Programm geflogen sind? Kann mich da dunkel an einen sehr tränenreichen Thread erinnern...

Das kannste ja auch mit RegHack umgehen. Wenn man den macht, kann man sich ja aussuchen, ob man nur das "normale" RTM Update macht oder ins Insider Programm einsteigt. Das Tor steht ja nun für alles offen. Knackpunkt ist halt nur, dass man an die Reg vom Phone kommt.


Hallo Insider - skaarj80 - 12.08.16

Du hast ihm die Optionen Insider oder Reg-Hack genannt, wollte nur anmerken das es evtl nur noch den Hack als Option hievt, mehr nicht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Insider - CTHTC - 12.08.16

OK Korrekt wäre es gewesen auch bei der Insider den RegHack anzuführen. :wink-1:


Hallo Insider - TÜV1 - 12.08.16

somit geht ja ohne RegHack nix mehr?

dann sollte man wohl besser die RTM installieren, ist Stabieler als die insider


Hallo Insider - skaarj80 - 12.08.16

Das ist meine Frage, nur weil irgendwo stand das die 920er zb nach downgrade nicht mehr auf 10 können, heisst es nicht gleichzeitig das es so ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Insider - CTHTC - 12.08.16

Also das AtivS als WP8.1 Gerät war nicht mehr in der Lage auf die Insider zuzugreifen.


Hallo Insider - MH64 - 13.08.16

So, nun komme ich mal zum antworten. Mii neu aufgesetzt (Anniversary Update), ging nur über ISO. Jetzt läuft es augenscheinlich mal prima, abwarten. Das übliche wie " wo ist mein Office hin?" musste über neue Downloads von MS erledigt werden, F... wo war der KeY:crazy:. Zwischendurch mal S5 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch hier trotz Sicherung, viele Daten der Apps weg. Gear musste zurück gesetzt werden, usw. Aber danke für eure spontane Hilfe.
Gibt es einen Link auf die RegKey vom 925?


Hallo Insider - CTHTC - 13.08.16

MH64 schrieb:Gibt es einen Link auf die RegKey vom 925?

Du kannst diese Anleitung nehmen:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7021-insider-version-auf-jedes-windows-phone-bringen.html