Windows - Phones - Visionen
Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox (/showthread.php?tid=7417)



Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 15.08.16

Hat jemand eine Virtualisierung mittels Oracle VM VirtualBox (o.ä.) bereits durchgeführt? Gibt es Probleme damit? Gibt es spezielle Registrierung für die Insider-Version? Kann ich meine reguläre verwenden oder wird das fehl schlagen, weil es sich dann um eine virtuellen Maschine handeln wird?


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - email.filtering - 16.08.16

Wieso sollte das Aufsetzen von Windows 10 in einem virtuellen Computer nicht klappen? So lange die Treiber für die virtuelle Hardware vorhanden sind, sollte es keine unüblichen Probleme geben.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Natürlich klappt das. Aber das war auch nicht meine Frage. Hast du den Insider schon mal virtualisiert, email.filtering?


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - email.filtering - 16.08.16

Nein, aber ich wüsste nun wirklich nicht, wo da nun bei der Installation der Unterschied zu einer RTM sein sollte.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Warum antwortest du das? Ich hatte doch gefragt
Zitat:Gibt es spezielle Registrierung für die Insider-Version? Kann ich meine reguläre verwenden oder wird das fehl schlagen, weil es sich dann um eine virtuellen Maschine handeln wird?
Wenn du es noch nicht gemacht hast, ist mir klar, dass du so antworten musstest. smile
Egal, vielleicht hat ein anderer Erfahrung damit, der sich sein Running-System nicht gleich mit dem Insider gefährden möchte.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - TÜV1 - 16.08.16

Ich versteh dich nicht so recht. Du willst in der VM ware eine W10 insider laufen haben, sehe ich das richtig?

Warum soll das den nicht funktionieren.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Ihr überspringt die Registrierung immer, wenn ihr etwas von MS installiert und die Registrierungsabfrage kommt? Und dann? Was macht ihr dann mit eurer Software? Läuft sie ohne Registrierung als virtuelle Maschine? Das funktioniert?


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - TÜV1 - 16.08.16

also ich hab in der VM ware vor kurzem noch Win XP, Win 7, Win 8.1 und Win 10 (32 und 64bit) laufen gehabt, ohne probleme,
nur zur insider hab ich mich damit nicht angemeldet. wüsste aber jetzt nicht warum das nicht funktionieren sollte.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Und welche Registrierungsdaten (Lizenzdaten) hast du eingegeben? Hast du es ohne legale Lizenzierung betrieben oder was hast du gemacht?


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - TÜV1 - 16.08.16

ich hab es natürlich ohne legaler Lizenz erstmal laufen gehabt, Wink


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - CTHTC - 16.08.16

Also wenn ich in meinem MSDN Konto auf die Win10Insider gehe und dann in die Lizenzierung reinschaue steht da drin "Es ist kein Product Key erforderlich".


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Du hast dein Insider virtualisiert? Es läuft also als virtuelle Maschine?


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - TÜV1 - 16.08.16

Du kannst ja eine insider iso.downloaden und installieren.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Also hat es hier noch nie jemand virtualisiert?

[ATTACH=CONFIG]1822[/ATTACH]


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - TÜV1 - 16.08.16

wie schon geschrieben, wenn du die insider iso installierst, dann muss du das nicht aktivieren, das hab ich ja gemacht bevor W10 RTM für desktop raus kam und ich noch
W8.1 hatte, hab erst nicht daran gedacht, aber da lief bei mir unter VM die W10M insider ohne aktivieren und ohne probleme


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - CTHTC - 16.08.16

Ich zumindest nicht. Mir fehlt nur gerade der AHA-Effekt, warum man für die Insider einen Key braucht, wenn es in der VM laufen soll.


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - softkill - 16.08.16

Wie ihr beide sicher in meinem Screenshot eindeutig sehen könnt, läuft Insider bereits virtualisiert, kann jedoch einstweilen nicht personalisiert werden, so lange ich keinen gültigen Key eingebe. Daher meine Fragen ...


Virtualisierung mittel Oracle VM VirtualBox - TÜV1 - 16.08.16

gab es für die insider nicht einen key auf der MS seite??