Windows - Phones - Visionen
Apps stürzen ab - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Apps stürzen ab (/showthread.php?tid=7425)



Apps stürzen ab - easy77 - 17.08.16

Hallo,
seit dem Geburtstags Upgrade stürzen mehrere Apps ab. Ich öffne sie und sie schließen sofort wieder. Bei fremd-Apps half deinstallieren und neu installieren. Bei Systemapps geht das nicht (Karten, Sprachaufnahme, X-Box). Ich habe 2 X Windows 10 auf dem Desktop PC und 1 X auf dem Surface. Bei allen Geräten streiken manche Apps. Besonders die Karten App fände ich wichtig, zu reparieren. Ich habe die Apps deinstalliert, neu installiert, empfohlene Befehle in Powershell eingegeben, mich mit dem Lokalen Konto angemeldet, die Apps unter den Einstellungen zurückgesetzt, den Cache gelöscht, bei Microsoft eine "Reparatur App" (Appsdiagnostic10) runtergeladen. Nichts hilft. Appsdiagnostic10 möchte Store zurücksetzen. Angeblich wird das auch gemacht, aber das ändert nichts und die App findet auch sofort denselben Fehler wieder.
One Note ging erst auch nicht, aber jetzt, nachdem ein Update die App wohl neu installiert hat.
Muss ich jetzt bei jeder App auf ein Update hoffen oder gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem zu bereinigen?


LG
Isabel


Apps stürzen ab - CTHTC - 17.08.16

Hi Isabel.

Von den hauseigenen Reparaturapps von Microsoft halte ich nicht all zu viel. Das, was Du aber gemacht hast war schon mal der richtige Weg. Da es nicht geklappt hat, würde ich an Deiner Stelle jetzt erst mal die Apps wieder runterschmeißen, die nicht funktionieren (sofern das möglich ist). Danach den Temp Ordner löschen und die Reg sauber machen. Wenn das durch ist den Rechner neu starten und dann nur mal eine der betroffenen Apps installieren. Rechner neu starten und dann schauen, was passiert.
DIe Neustarts fressen zwar Zeit aber haben bei mir schon oft geholfen.

Gruß
CTHTC


Apps stürzen ab - easy77 - 18.08.16

Hallo,
runterwerfen kann ich die Apps! Allerdings weiß ich nicht, wo Temp Ordner und die Einträge in der Registry zu finden sind! :31:


Apps stürzen ab - CTHTC - 18.08.16

easy77 schrieb:Allerdings weiß ich nicht, wo Temp Ordner und die Einträge in der Registry zu finden sind! :31:

Wo der Datenmüll liegt, köntne ich Dir noch erklären aber die REg manuell zu säubern ist schon etwas schwieriger. Du kannst dafür aber diese Software benutzen:
Wise Care 365 - Stabilize, Secure and Speed Up Your Windows PC with One Click!
Die freie Version reicht da imho schon aus.


Apps stürzen ab - Gast11 - 18.08.16

Ich vermute mal das du diese Liste schon abgearbeitet hast.
Und das der Link hier erlaubt ist.


Apps stürzen ab - easy77 - 18.08.16

Die Liste habe ich abgearbeitet. ;-)
Wo finde ich den Temp Ordner? An der Registrierung war ich schon häufiger manuell. Das von Dir vorgeschlagene Programm macht das dann automatisch? Geht hierzu auch der CC Cleaner?


Apps stürzen ab - email.filtering - 18.08.16

ALARM: Der Einsatz des CCleaners (in den bisherigen Versionen) für derartige Aktionen bei Windows 10-1607 (aka AU / RS1) führt definitiv zur "Zerstörung" des OS!


Apps stürzen ab - easy77 - 18.08.16

Ok, dann benutze ich DEN nicht! ;-)


Apps stürzen ab - Gast11 - 18.08.16

Was habt ihr eigentlich alles gegen die Hauseigenen Mittel , Eigenschaften von C und dann einfach Datenträgerbereinigung.
Dort die temponären Dateien auswählen.

Ich halte eh nichts von Tuning, Boost, Reinigungs und Schickimicki Tools. Gibt es davon welche die keine Probleme machen ?


Apps stürzen ab - easy77 - 18.08.16

Ich habe nun alles gelöscht, aber es funktioniert weiterhin nicht. Habs mit der Karten App versucht und sie stürzt ab. Ich habe 2 Desktop Systeme und 1 Surface. Alle laufen über dasselbe Microsoft Konto, aber nur auf einem PC stürzt die App ab. X-Box und Sprachrekorder wären mir egal, aber das mit der Karten App stört mich sehr. Zumal das nun schon stundenlanges Gefummel war. :15:


Apps stürzen ab - easy77 - 18.08.16

Ich habe versucht, die Standard Apps alle wieder herzustellen und dann kriege ich diese Meldung: [Bild: unbenanntzoseu.png]


Apps stürzen ab - CTHTC - 18.08.16

Ist bei dem System, wo die App anstürzt irgendetwas anders konfiguriert, als bei den anderen beiden ? Wenn die App grundsätzlich funktioniert, und das tut sie ja, dann leigt doech das Problem zu 99% am Rechner selber.


Apps stürzen ab - easy77 - 18.08.16

Im Prinzip nicht. In dem Rechner sind 2 Windows 10 Betriebssysteme. Bei einem geht die Karten App, beim anderen nicht. Vorher hatte ich selbiges ja mit One Drive. Mit dem eiben System im Rechner startete es, mit dem anderen nicht. Nach einem Update der App ging es dann. Wohlmöglich ist das bei der Karten App ähnlich, obwohl ich die Hoffnung hatte, darauf nicht warten zu nüssen. Hat hier jemand auf dem Schirm, wie oft es in dee Vergangenheit ungefähr Updates für die Karten App gab.


Apps stürzen ab - civicdriver80 - 18.08.16

Das selbe hatte ich auch schonmal. Ich hatte alles versucht was man im Netz so darüber findet. Leider half nix. Musste das System leider neu aufsetzen...


Apps stürzen ab - CTHTC - 18.08.16

easy77 schrieb:Hat hier jemand auf dem Schirm, wie oft es in dee Vergangenheit ungefähr Updates für die Karten App gab.

Zumindest für den mobilen Bereich habe ich das hier mal dokumentiert:
http://wpvision.de/anwendungen-und-spiele/7837-apps-neuvorstellungen-%7C-updates-%7C-einstellungen.html

Da aber vieles Universal Apps sind, trifft das also auch für den PC zu.


Apps stürzen ab - Gast11 - 19.08.16

Die letzten waren Insider Updates, die sind bei mir auch unter der RTM gekommen. Word ZB , wie makiert man so etwas ? Ich meine nicht den RTM/Insider Status sondern ob diese App auf RTM und Insider gleich ist.
Das wäre ja ein heiden Aufwand für dich wenn die alles auf RTM und Insider kontrollierst.