Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=7443)



Hallo - Gast125 - 20.08.16

Hallo,
bin neu hier, grüße Euch alle.
Bin 48 Jahre alt, suche mehr Infos, um mein Lumia 925 etwas zu verbessern, evtl. wieder auf W8.1 zurück, da mit dem W10 ja ein Ende erreicht ist, zudem der Akkuverbrauch trotz Austausch gegen neuen einfach zu hoch ist.


Hallo - email.filtering - 20.08.16

Na, dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Smile

Zu Deinem Gerät gab's erst dieser Tage hier einen ähnlichen Fall / Thread, sodass Du die gewünschten Informationen sicherlich finden wirst.


Hallo - CTHTC - 20.08.16

Hallo viper666
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn wir irgendwo helfen können, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Hallo - TÜV1 - 20.08.16

Hallo viper666
und auch von mir recht herzlich willkommen bei WPVision.de


Hallo - Gast125 - 21.08.16

gestern noch eine Anleitung gefunden, passende W8- Firmware für das 925er ausgewählt und runtergeladen, nach Anleitung umbenannt und abgelegt, Windows Device Recovery Tool hatte ich ja eh schon auf PC, dann die zwei Befehlszeilen eingegeben und die Firmware wurde problemlos wieder auf das 925 gespielt. Kurz darauf gab es noch ein Update auf die Denim 8.1 und nach mühevollem Einrichten aller Sachen hab ich nun wieder min gutes altes 925er mit 8.1 zurück, was wesentlich schneller läuft, die letzten 12 Stunden nahezu keinen Akkuverbrauch hatte und endlich wieder die gute alte Photofunktion mit Click auf Bildschirm.
Mein Resultat: macht ja nicht W10 auf ein 925, sieht zwar optisch schöner aus, ist aber der Akkufresser schlechthin. Und glaubt mir, ich hab alles versucht, da Besserung reinzubringen, zig Resets und Werkszustandsrücksetzer, sogar neuen Akku gekauft und verbaut. Und viel langsamer wird auch alles. Nicht umsonst hat z.B. ein 950er einen um gut 60% größeren Akku und trotzdem jammern die Besitzer, dass es auch mit dem Akkuverbrauch schlecht steht.
Bin und bleib trotzdem ein Verfechter von WindowsPhone, hatte zuvor ein Lumia 800 und meine Frau seit Jahren ein Samsung Ativ S. So ein Google-Mist oder Eierphone kommt mir nicht ins Haus.


Hallo - CTHTC - 21.08.16

Dann hast Du aber einen echt umständlichen und gefährlichen Weg gewählt. Arbeiten mit thor in der Kommandozeile ist ja noch ok aber das RecoveryTool zu nutzen ist wie russisch Roulette. Alternativ kannst Du auch aus den dritten Stock springen und schauen, was passiert. Manche lachen drüber, andere sind tot.
Super, dass bei Dir alles glatt gelaufen ist aber an Deiner Stelle würde ich das Risiko nicht all zu oft eingehen.


Hallo - Gast125 - 21.08.16

Gut, war auch ein thor-befehl.seh jetzt da aber weniger ein Problem. Wäre es schief gelaufen, hätt ich zumindest eine gute Ausrede, mir ein 950er zu holen.
Nun nach 24 Stunden immer noch 61% Akkuleistung, echt der Wahnsinn, so muß es sein.


Hallo - CTHTC - 21.08.16

viper666 schrieb:Wäre es schief gelaufen, hätt ich zumindest eine gute Ausrede, mir ein 950er zu holen.
Unter diesem Gesichtspunkt ist da nichts entgegen zu setzen. Big Grin

Zitat:Nun nach 24 Stunden immer noch 61% Akkuleistung, echt der Wahnsinn, so muß es sein.
Da bin ich vom 1520 etwas verwöhnt und muss mich zurückhalten, bevor ich wiede rein paar auf´n Deckel kriege. :5:


Hallo - Gast125 - 21.08.16

kann mir denken, in welche Richtung.
Das Ativ S meiner Frau hält komischerweise auch locker drei Tage durch mit einer Akkuladung.
Ich fahr ja viel mit dem Motorrad durch die Gegend, und wenn da einem mit dem 925er nach 6-8 Stunden der Akku leer ist, dann ist das einfach blöd, da muß man immer noch eine Powerbank mitschleppen, um nicht ganz offline zu sein.
Nun kann ich beruhigt wieder 1000km an einem Tag runterfahren mit einer Akkuladung, auch wenn das sehr selten vorkommt


Hallo - Gast125 - 21.08.16

gerade nachgeschaut, mein 925er ist ja auch schon die Jahre alt, da haben andere schon mindestens das 2.Smartphone im Handytarif, ich hab ja Prepaid (Deutschlandsim.de), da wechselt man nicht so oft


Hallo - CTHTC - 21.08.16

Je nach Nutzung kommt man mit den Verträgen samt gesponsortem Phone auch nicht günstiger weg. Wenn ich da an mal darüber nachgrüble, wann ich das letzte mal mit dem Phone telefoniert, geschweige denn eine SMS verschickt habe, das ist schon gar nicht mehr war. Mir reicht das reine Datenvolumen und das bekomme ich recht günstig. BTW die 950er werden ja auch von Tag zu Tag günstiger. :wink-1: