Windows - Phones - Visionen
Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage (/showthread.php?tid=7449)



Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage - CTHTC - 20.08.16

Gestern Abend kam über edn Twitterkanal von Dona die Ankündigung, dass für die Insider das Build 14905 bereitgestellt wurde:

Zitat:Hey #WindowsInsiders : those of you opted into Fast Ring should be receiving the build now. Thank you and have an amazing weekend! <3

Bei diesen Post scheint wohl aber die gute Frau nicht daran gedacht zu haben, dass es neben der Version für den PC auch eine für den mobilen Bereich gibt. Letztere blieb den Usern verwährt, was natürlich zu Nachfragen führte und kurz danach wurde diese Meldung nachgeschoben:

Zitat:Sarkar retweetet

Sorry for confusion! This tweet was re: Insiders who were not receiving 14905 on Mobile. No new build today.

Was sagt uns das?
Immer genau schauen, was man postet. Big Grin


Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage - email.filtering - 21.08.16

Ne, das ganze zeigt nur, dass auch die MS-Mitarbeiter mit "diesem einen" Windows für alles heillos überfordert sind!

Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass man die einzelnen Plattformen endlich mal als solche "akzeptiert", personell entsprechend auseinander dröselt und bestückt, und dann auch entsprechend "publiziert"! Aber gut, ich versteh ja nichts von Management & Co.


Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage - CTHTC - 21.08.16

Meinste es ist echt so schwierig sich zwei unterschiedliche Zahlen zu merken?
Wir sind ja hier nur im Insider Bereich und da gibt es ja nicht so viel zu beachten. OK, mit den Ringen machen sie sich das alle noch ne Ecke schwieriger.


Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage - email.filtering - 21.08.16

Doch, doch ... das ist verdammt schwierig! Im Ernst; ich habe da schon fast Mitleid mit der armen Dona und allen anderen!

Ein(!) Betriebssystem (so sagt es jedenfalls die Chefetage, und das obwohl es das nicht ist und sein kann), für drei Plattformen (ich hoffe jetzt mit Desktop, Mobile und den Boxen[I] nichts vergessen zu haben)[/I], mit je drei oder vier Ringen (da waren noch mal fast, preview, release ... oder wie auch immer die gerade heißen), mit zig undurchsichtigen Nummerierungen (irgendwas wie 10-Plattformtyp-Veröffentlichungstyp-Tagesdatum, also z.B. 10-A-RTM-160810 (statt 14393.67 von WM10) oder 10-I-test-160818 (statt 14905.1000 von W10) wäre wohl viel zu einfach) und Bezeichnungen (die einen bekommen nach zwei Veröffentlichungen schon ein Jahrestag-Upgrade, die anderen endlich mal das zweite Upgrade (dieses dafür überraschenderweise zum fast "richtigen" Termin), die dritten irgendein Upgrade (eventuell das erste? Ich kenne mich da nicht so genau aus) das eventuell doch nicht mehr als ein SP ist) usw. Das kann einfach nichts werden!


Insider Win10M Build 14905 - leichte Verwirrung bei der Führungsetage - CTHTC - 21.08.16

OK, die Box habe ich jetzt mal komplett unterschlagen - Asche auf mein Haupt!
Ich denk mal, die vielen Ringe bringen hier etwas Unruhe herein. Die Bezeichnung der Builds hat sich ja mittlerweile auf ein Format durchgesetzt zumindest, was die Insider angeht. Dass diese dann nicht immer zeitgleich für Desktop und mobile herausgebracht werden, steht jetzt auf einem anderen Blatt und ist für mich auch nicht wirklich logisch nachvollziehbar.