Windows - Phones - Visionen
Eine kurze Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Eine kurze Vorstellung (/showthread.php?tid=7452)



Eine kurze Vorstellung - jogisys - 21.08.16

Hallo Leute,

schön Euch gefunden zu haben!

Den Anfang nahm es bei mir mit einem Palm Handheld. Von einem mit grünem Display habe ich mich im Laufe der Jahre über diverse neue Geräte hochgearbeitet, dann über ein Handspring Telefon zu einem Palm-"Smartphone". Ich war von diesen Dingern immer echt begeistert. Aber als mein letztes Palmphone den Geist aufgegeben hatte, gab es diese Firma leider nicht mehr und ich bin, zwangsweise, bei den Androiden gelandet (Samsung).
Aber irgendwie bin ich mit diesem Betriebssystem nie richtig warm geworden. Na ja - es klappte alles irgendwie aber nie so richtig wie ich es gerne gehabt hätte, die Oberfläche war nie wirklich meins und so habe ich mit etlichen alternativen Oberflächen experimentiert ohne jemals das Gefühl zu haben : dat isset.....
Und als dann, nach zwei Jahren das Problem begann, Betriebssystem-Updates für mein letztes (immer noch funktionierendes) Gerät zu bekommen, hatte ich die Schnauze voll und hab intensiv nach Alternativen gesucht und blieb dabei schließlich (und eher zufällig) bei einem Windows-Phone hängen - von Anfang (unter Anderem über ein 920er) bis Jetzt (trotz einiger verbesserungswürdiger Ecken) begeistert. Das ist nun wirklich "meins". Noch nutze ich mein 930er - aber einen Nachfolger habe ich schon ins Visier genommen.

Gruß
Euer Jogi


Eine kurze Vorstellung - CTHTC - 21.08.16

Hallöchen Jogi
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Es ist schön zu lesen, dass trotz der miesen Kommunikation seitens Microsoft noch jemand Gefallen an einem Windows Phone findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass DU in unserer kleinen Runde hier perfekt aufgehoben bist.
Wenn Du Fragen ahst oder wir irgendwo helfen können, dann immer raus mit der Sprache.
Jetzt wünsche ich Dir erst mal viel Spaß im Forum und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
CTHTC


Eine kurze Vorstellung - jogisys - 21.08.16

Danke für die Begrüßung -
auch dir und allen anderen noch einen wunderschönen "Restsonntag".........

Na sooooo schlecht steht es doch nicht wirklich bei Microsoft mit der Kommunikation - welche Firma sonst beteiligt denn die User in einem solchen Ausmaß an der Weiterentwicklung des Betriebssystems?
Daß nicht alle Wünsche sofort umgesetzt werden können kann ich durchaus nachvollziehen - das ständige Rumgemäkel in diversen Foren ist für mich teilweise nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich bin wirklich zufrieden mit den Dingern :embarrased:


Eine kurze Vorstellung - TÜV1 - 21.08.16

hallo jogi

und auch von mi ein herzlich willkommen hier bei uns.

schön das es doch noch leute gibt, die wie wir auch, mit WP zufrieden sind (kleine sachen gibt es ja immer die besser sein könnten) Smile

ich wünsche dir viel freude bei uns und falls fragen oder probleme auftauchen, immer raus damit.


Eine kurze Vorstellung - CTHTC - 21.08.16

jogisys schrieb:Na sooooo schlecht steht es doch nicht wirklich bei Microsoft mit der Kommunikation - welche Firma sonst beteiligt denn die User in einem solchen Ausmaß an der Weiterentwicklung des Betriebssystems?

Aus meiner Sicht ist das Insider Programm schon ne feine Sache und wenn Du damit das Einbeziehen der User meinst, da gebe ich Dir völlig Recht. Für manche ist zwar genau dieser Punkt mehr Anlass zur Kritik, als zum Lob aber das muss jeder für sich selber wissen.
Was in anderen Foren läuft schaue ich mir in letzter Zeit nur noch selten an, weil ich auch gesehen habe, dass da sehr viel übertrieben wird. Es gibt auch ein sehr "interessantes" Newsblog, welches sich Thematisch zwar im Pro der Szene bewegen will aber meist jede Gelegenheit nutzt mit wilden Spekulationen und verwirrenden Berichten die USer zu verarschen. Letztendlich also genau das Gegenteil bewirkt von dem, was sie machen wollen.

Mit dem ursprüglichen Punkt "Kommunikation" meinte ich eher mehr solche Sachen wie, dass man rein zufällig mal über verborgene Kanäle eine Info bekommt, dass doch nicht alle WP8.x Geräte auf Win10M angehoben werden. So was ist echt traurig. Hier wünsche ich mir sehr zeitnah klare Antworten von Microsoft.


Eine kurze Vorstellung - Gast11 - 21.08.16

Mit den Beta Test sehe ich anders , aber lassen wir das Smile

Wenn es nur an der Oberfläche lag , schaust du hier Windows Phone Feeling auf dem Android.

Aber da dir Windows Mobile gefällt , hast du genau das richtige gemacht und ein Gerät genommen was dir am besten zusagt. Das sehe ich positiv , die meisten schauen nur , he was hat der Kumpel für eines.

Und herzlich Willkommen hier.