Windows - Phones - Visionen
Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE (/showthread.php?tid=7459)



Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Dixnes - 21.08.16

Ich suche schon lange aber ich finde nichts und villeicht könnt ihr mir helfen.
Wisst ihr wie man Android apks auf dem Lumia 920 installiert?


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - TÜV1 - 21.08.16

tja Leon, da muss ich dir leider gleich mal bei deiner ersten frage den wind aus den segeln nehmen.
das projekt Astoria, welches ja für die APK auf WP sache verantwortlich ist, wurde schon ende letzten jahres eingestellt, war nur bei einigen W10M insider build verfügbar.
da aber, aufgrund der verbindungsprobleme zum google dienst, sogut wie keine APK apps auf WP´s gelaufen sind, ist es nicht weiter verwunderlich, dass das projekt eingestellt wurde.

es gab mal die gerüchte, das MS da an einer Bridge zu iOS arbeitet um die iOS apps auf WP zum laufen zu bekommen, aber auch dafür gibt es keinerlei möglichkeiten derzeit.


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Dixnes - 21.08.16

A ok, schade aber danke


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Caessy - 21.08.16

Vielleicht später mal eine möglichkeit....
http://wpvision.de/anwendungen-und-spiele/7933-amazon-app-wird-es-nicht-geben-news-foren-stehen-wieder-mal-als-deppen-da.html#post66711


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Dixnes - 21.08.16

Weißt du villeicht auch warum es bestimmte apps z.B Clash of Clans, Snapchat oder Instagramm nicht auf dem WP gibt ?


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Caessy - 21.08.16

Ne, nur Vermutungen ! Die apps, die ein kleines Geld kosten natürlich dort, wo am meisten "Kundschaft" vorhanden ist, eben Android. Dann noch vermutlich "Knebelverträge" mit den Entwicklern, nur für bestimmte Plattformen apps zu entwickeln....
Nur zwei Vermutungen von sicherlich vielen anderen.


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - CTHTC - 21.08.16

Ich klinke mich mal kurz ein wenn ich darf.

Dixnes schrieb:Weißt du villeicht auch warum es bestimmte apps z.B Clash of Clans, Snapchat oder Instagramm nicht auf dem WP gibt ?

Aus meiner Sicht gibt es zwei entscheidende Gründe.
1. Henne-Ei-Prinzip
2. Zielgruppe

zu 1.
Apps werden für das System programmiert, wo es viele User gibt - die User nutzen das System, wo es viele Apps gibt. Auf WindowsPhone umgelegt heißt das dann, dass die Entwickler sehen, dass zu wenige Leute WP nutzen und deshalb keinen Sinn darin sehen für dieses System ihre Apps zu programmieren und die User sehen, dass es für WP zu wenig Apps gibt und nutzen deshalb das System nicht.
Wobei "zu wenig Apps" ja immer Definitionssache ist und das bringt mich

zu 2.
Es gibt nicht das perfekte Betriebssystem sondern lediglich eins, was besser zu einem passt. Wer viele / die neusten Apps und Spiele braucht, der ist sicherlich bei Android besser aufgehoben. Microsoft sieht aber scheinbar genau diese User nicht als Zielgruppe. Offiziell hat MS klar gesagt, dass ihr Schwerpunkt auf dem Businessbereich liegt und dort wird extrem viel getan. Leider sind aber solche Geschichten, wie PowerBi, Outlook Groups, Skype for Business usw für die "normalen" User nicht relevant.


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Gast11 - 22.08.16

*Hüstel*

Wobei MS ja nicht mehr ihr eigenes BS unterstützt müssen das andere ja auch nicht.

Bingt mal nach Project Sonoma (Der Link wäre böse) . Ist von MS und gibt es für Apple und Android aber nicht für das eigene Mobile.
Und das wo MS doch angeblich ihre Sparte auf Geschäftskunden ausrichten will.
Und kommt bitte nicht wieder mit es gibt zu wenig User und MS muss Geld verdienen. Klar , aber so werden das auch nicht mehr . Smile
Ansonsten sage ich wenig dazu , kann sich jeder selber seine Gedanken machen.


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - email.filtering - 22.08.16

Ja ja, Projekt Sonoma und die Ausrichtung auf Business-Kunden ab, bei und von WM10 ... :31::11::13:


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Dixnes - 22.08.16

Oh das ist schade aber vielen dank ihr zwei!Smile


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Gast11 - 22.08.16

Ach , hatte ich ganz vergessen . Wieso findest du Instagram nicht ?
Läuft eigentlich recht gut auf Mobile.
Und zum Thema Snapchat , da wurde vor zwei Monaten mal angesprochen in den Medien das es kommen soll......


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - Dixnes - 22.08.16

ach echt? wie gut und wegen instagram habe ich nicht geguckt, werde ich gleich mal machen


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - schnuppi84 - 18.09.16

Android Apps (APK) kann man schon auf den Win Phone installieren, bloß nicht welche die den Playstrore brauchen bzw. Google Dienste

How to Install Android APK on Windows - Windows 10 Tips


Android apks auf dem windowsphone installieren- HILFE - TÜV1 - 18.09.16

da aber Projekt Astoria stillgelegt wurde, kannst du auch keine APK´s mehr auf ein Windows Phone installieren.
egal ob diese Google Dienste benötigen oder nicht Wink

und wenn du mal den link von mir genau betrachtest, dann siehst du das der Post schon über ein jahr alt ist.
und astoria wurde ende letzten jahres eingestellt. Wink