Windows - Phones - Visionen
Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung (/showthread.php?tid=7467)



Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Caessy - 23.08.16

So langsam geht mir das W10 auf die Nerven ! Sind ja nur die "Kleinigkeiten" die einem Ärgern !
Hatte am Freitag eine app geladen. Ich wußte, ich war auf dem MS Konto eingelogt ! Plötzlich die Meldung, ich solle mich neu einlogen ! Was soll das....? Egal, tippe halt noch mal ein und app hatte geladen !
Seit dem wenn ich morgens mein Desktop hochfahre muss ich mich mit meinen MS Passwort neu einlogen ![Bild: icon_aufreg.gif]
Hab schon geschaut, wo man das abstellen kann, aber ich finde nichts !
Weiß hier jemand weiter ?

Ansonsten setzt ich die Kiste zurück auf Win7, das hat mich in den wenigen Tagen nicht so geärgert, während der gesamten Nutzerzeit von Win7 !


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Gast_holgerito - 23.08.16

Hi caessy, da bin ich auch schon nach am schauen, ich weiß das man sie abschalten kann, habe ich beim nachbarn auch schon gemacht, nur dummerweise suche ich bei meinem einen wolf wo man das abstellen kann.
Gruss Holger


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Caessy - 23.08.16

Eben Holger ! Unter Einstellungen > Konten - Anmeldeoption ? Da steht unter "Anmeldung erfoderlich" bei mir NIE ! Da komm ich nicht weiter....
Personalisierung > Da gibt es nichts zum anwählen....
Ja, da sucht man wie Blöde...


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Gast_holgerito - 23.08.16

Die App hatte aber dementsprechend nichts damit zu tun in der richtung?
Viell einfach mal Pin aktivieren dann wieder deaktivieren, möglich das es dadurch wieder zurück gesetzt wird.


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - CTHTC - 23.08.16

Habt ihr direkt im Benutzerkonto die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert?


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Gast_holgerito - 23.08.16

Ne ich habe das so gemacht wie caessy es oben 👆 schon mal beschrieben hatte und bei meinen nachbarn hats geklappt nur bei mir suche ich diese deaktivierung.


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Caessy - 23.08.16

Nene, war ne normale app "AtomUhr" . Pin eingeben ? Hatte ich bisher nicht. Mein Desktop macht nur einer an und aus und das bin ich. Und für mich selbst braucht es kein extra Zugang über Passwort, Pin oder sonstigen Quatsch.

Zitat:Habt ihr direkt im Benutzerkonto die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert?
Wo ?
Unter Sicherheit - Sicherheitseinstellungen kommt das nichts, was mich weiter bringt.
Geh ich auf Infomation, dort auf Anmedlung MS verwalten, komm ich nicht weiter....
Ebenso auf persönlichen Daten bearbeiten....

Nichts, keine Lösung ! [Bild: tischkante.gif]

[Bild: 2016-08-23yzsz3.jpg]
[Bild: 2016-08-231xgsla.jpg]
[Bild: 2016-08-23yzsz3.jpg]


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - CTHTC - 23.08.16

Caessy schrieb:Mein Desktop macht nur einer an und aus und das bin ich. Und für mich selbst braucht es kein extra Zugang über Passwort, Pin oder sonstigen Quatsch.
Genau so gehts mit mit der Forensoftware hier. Da waren die Programmierer auch ganz superintelligent und haben gedacht, dass alle Admins beschützt werden müssen. In einigen Bereichen muss ich deshalb auch aller Nase lang das PW eingeben. :31:

Zitat:Wo ?

Drück mal die Windows Taste und das R
dann "netplwiz" eingeben und Enter drücken


Jetzt geht ein neues Fenster auf uns dort siehst du den Punkt "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Den Haken davor entfernen und dann den Rechner neu starten. Das sollte zumindest dafür sorgen, dass beim Hochfahren die PW Abfrage verschwindet.


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Caessy - 23.08.16

So, aus Verzweiflung...
Bin auf Einstellungen, Konten, Anmeldeoption....
Dort gibt oder gab es "mit anderem lokalen Konto anmelden" (ich seh es jetzt nimmer)
Klick da drauf, erst Aufforderung, mit MS-Passwort bestätigen ! Dann ein kleines Fenster wo ich oben nur den Namen Besitzer stehen habe,
andern Zeilen für Mailaddi usw, habe ich leer gelassen ! Auf Bestätigen und Runterfahren geklickt !
Das hat mein Desktop nun gemacht und startete neu ohne den PC komplett runter zu fahren ! Da muss ich den Besitzer noch bestätigen, Returntaste und gut ist. Hat mir keine Ruhe gelassen, hab den PC komplett runter gefahren, ein paar Sekunden gewartet und neu gestartet.
Nun fährt der PC ganz normal hoch, wie gewohnt ! [Bild: tanzen.gif]

Hab ne MS-Seite aufgemacht, dort war ich weiterhin eingelogt mit meiner MS-Outlook.de Mail Addi !

So´n Blödsinn muss ich nicht immer haben ! Und erlich, unter XP oder Win7 kannte ich sowas gar nicht !
Mit graut es schon vor dem Anniversary Update für mein W10 auf dem Desktop.


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Caessy - 23.08.16

Zitat:Drück mal die Windows Taste und das R
dann "netplwiz" eingeben und Enter drücken

Aha, das hatte ich eigentlich gesucht gehabt ! Aber kenn ich all "Interna" Befehle ? wie netplwiz udn wie ich es eingeben soll ?
Darüber einen Liste mit den wichtigsten Befehlen wäre ganz nett.


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - CTHTC - 23.08.16

Na alle Befehle kenne ich auch nicht aber so ein paar dan nschon.
Ausführen geht halt per Kommandozeile und dorthin kommt man mit der Tastenkobination "Windows Taste + R"


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Caessy - 23.08.16

Schad, ich dachte es exestiert so ne Art Liste, die man anpinnen könnte....


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - CTHTC - 23.08.16

Caessy schrieb:Schad, ich dachte es exestiert so ne Art Liste, die man anpinnen könnte....

So was gibts bestimmt, da müsste ich mal schauen. Ist halt nur so, dass die wenigsten sich trauen in der Kommandozeile zu arbeiten. Obwohl das ja noch nicht mal Kommandozeile ist sondern nur der Ausführen Befehl.


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - skaarj80 - 29.08.16

Mit "Windows + X" kommt man in ein relativ umfangreiches Auswahlmenü, von Herunterfahren, über Kommandozeile bis zur Systemsteuerung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Seit eine app geladen, seit dem immer mit Passwort Anmeldung - Gast11 - 29.08.16

Oder halt rechte Maustaste über dem Windows Start Button. Selbe Effekt wie Win+x