Windows - Phones - Visionen
Hallo :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo :) (/showthread.php?tid=7490)

Seiten: 1 2 3 4


Hallo :) - Gü1 - 26.08.16

Hallo Zusammen!

Bin der Günther aus Österreich:wink-1:

Durch suchen im Netz auf dieses Forum aufmerksam geworden!

Mal im Forum schlau machen um mein 640 DS von DE Mobile Operator auf EU zu ändern mich stört das weisse Dreieck für Roaming und meine Live Kachel aktualisieren sich nicht!
lass mich gerne eines besseren belehren falsch ich falsch liege :15:

Gruß

aus Österreich Wink


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

@Gü1

hallo Günther

und herzlich willkommen, landsmann Wink, hier bei WPVision.de

jaja das mit dem lästigen dreieck kenn ich auch zu gut, aber leider bekommt man es auch nicht bei allen lumia weg, bzw allen netzzugangs anbietern.

leider ist derzeit die seite, wo man die firmware laden kann, offline, daher musst dich etwas gedulden.

wenn wo fragen sind oder probleme, immer raus damit

edit: meist hilft es auch eine brandingfreie CH (schweizer) firmware zu flaschen, da die oft auch für Österreich sind


Hallo :) - Gü1 - 26.08.16

Hallo Tüv (Thomas)!

Ja schau mich grad im Forum um wegen flashen usw das [(tolle)] Dreieck-> sprich DE Branding ist glaub ich schuld das mein live kacheln sich nicht aktualisieren oder lieg ich falsch? oder ich hab was falsch eingestellt?

Gruß

Günther


Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

Guten Abend Günther
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Falls die Downloadseite weiter rumspinnt, dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwo noch eine Sicherung rumliegen habe, die ich Dir dann bereitstellen kann.

Gruß
CTHTC


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

mal von vorne

welches OS hast du jetzt oben, WP8.1 oder W10M (insider oder RTM)
und schau mal untereinstellungen - extras & infos nach was da unter Mobile Operator steht, 000-DE ist zb. eine brandingfreie deutschland firmware


Hallo :) - Gü1 - 26.08.16

W10M RM-1077 1011 Mobile Operator 000-DE.


Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

[MENTION=8900]TÜV1[/MENTION]

Was hattest Du denn bei Deinen ROM immer für ne Abkürzung im ProductCode? Da war doch was mit 9T / 7F / 6A / 1A usw.


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

ok, damit ist ja fix das auf deinem 640 DS eine deutsche firmware ist,
wie gesagt, ist die downloadseite derzeit leider offline, daher kann ich auch nicht mal eben nachsehen, was es besseres für dich gebe.


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

@CTHTC

also die 9T ist meist eine CH firmware, die aber beim einrichten, wenn man auf österreich stellt, dann 000_AT stehen hat.
ist aber nicht bei allen geräten so das die 9T eine CH firmware ist und es so klappt,
auf den österreichischen geräten steht auf der verpackung meist CV ALPS oben


Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

ALPS habe ich leider nicht aber die hier sollte dann vielleicht passen?! :
059X140: RM-1077 VAR EURO 9T CV


Hallo :) - Gü1 - 26.08.16

so +dumme+ frage wo steht der jetzt? :15: oder einfach nur blind bin ...


Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

Was genau suchst Du denn ?

PS
Dumme Fragen gibts bei uns nicht. Löchere uns so lange, bis wirklich alles klar für Dich ist! Big Grin


Hallo :) - Gü1 - 26.08.16

wegen vom Thomas die Frage: -> Was hattest Du denn bei Deinen ROM immer für ne Abkürzung im ProductCode? Da war doch was mit 9T / 7F / 6A / 1A usw.
Nichts gefunden hab blind bin .g.


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

ne, er meinte damit auf der download seite der firmware, da steht in der firmware bezeichnung ja noch mehr,
sieht zb. so aus: 059W5P9: RM-1038 VAR EURO DE CV


und statt DE CV kann da auch 9T CV oer so stehen

[MENTION=1802]CTHTC[/MENTION]

ja die von dir oben genannte firmware sollte mit etwas glück passen Smile



Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

Also der ProductCode steht meistens auf der Verpackung oder bei einem Phone mit wechselbarem Akku irgendwo im Akkuschacht. Der Code ist eine definierte Abkürzung für eine bestimmte Software und ein bestimmtes Gerät. Wenn man diese Nummer weiß, lässt sich leichter in den Übersichten danach suchen.

In unserer Downloadarea gibt es für jedes Gerät eine Übersicht der ProductCodes. Für die 640er Serie wäre das hier:
http://wpvision.de/microsoft-downloads/5719-microsoft-lumia-640-%7C-640-xl-%7C-640-ds.html#post22794


Hallo :) - Gü1 - 26.08.16

also wenn die downloadseite nicht funzt, trink ich noch ein paar Bier und warte ... *schwitz*


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

da kannst wenn du pech hast lange warten,
aber wir haben da noch so 1-2 tricks und werden dir schon die passende firmware besorgen, nur nicht verzagen Smile

CTHTC hat da ja schon was gutes gefunden


Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

TÜV1 schrieb:ja die von dir oben genannte firmware sollte mit etwas glück passen Smile

Na genau das wollte ich doch hören. Smile


Hallo :) - CTHTC - 26.08.16

Gü1 schrieb:also wenn die downloadseite nicht funzt, trink ich noch ein paar Bier und warte ... *schwitz*

Die 059X140: RM-1077 VAR EURO 9T CV habe ich aktuell da. Wenn Du heute noch was machen willst, dann lade ich sie Dir auf OneDrive hoch. Gepckt sollten das ca 1,5GB sein.

EDIT
Sind "nur" 834 MB. Mein Bier mache ich jetzt aber trotzdem auf. Big Grin


Hallo :) - TÜV1 - 26.08.16

gepackt sind es bei bester kompression ca 800mb Big Grin