Windows - Phones - Visionen
PDF-Reader? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: PDF-Reader? (/showthread.php?tid=7495)

Seiten: 1 2


PDF-Reader? - Volker S - 27.08.16

Nachdem es im W10M (Anniversary) keinen PDF-Reader mehr gibt, frage ich Euch welche App Ihr so benutzt. Von Foxit bin ich übrigens weg. Den habe ich zwar sehr lange auf dem Desktop benutzt, aber nachdem er nur noch die Ribbonoberfläche unterstützte bin ich da raus. Zu aufgebläht war er mir mittlerweile auch noch.

Also, macht bitte ein paar Vorschläge.

-volker-


PDF-Reader? - TÜV1 - 27.08.16

also im grunde kann ja unter W10M der EDGE auch PDF lesen bzw anzeigen, ich hab aber noch Adobe Acrobat Reader auf meinen Phones oben dafür Smile


PDF-Reader? - CTHTC - 27.08.16

Den Acrobat Reader habe ich auch drauf.


PDF-Reader? - Gast11 - 27.08.16

Eigentlich nur Xodo PDF Reader and Editor


PDF-Reader? - Volker S - 27.08.16

Hi,

dann werde ich mir den Dodo (ach nein, der ist ja ausgestorben) - also Xodo mal etwas näher anschauen. Der Acrobat Reader war bei mir seit W10M auch von Anfang drauf - habe ich gar nicht so gewollt. Auch so ein Stück Software, welche ich auf dem PC nicht mehr haben wollte, seit es dort Foxit gab.

...danke für die (sehr) schnellen Rückmeldungen.

-volker-


PDF-Reader? - TÜV1 - 27.08.16

den xodo hatte ich auch getestet, aber mir ist der zu aufgeblasen, und ich benötige nur einen reader, und keinen editor.


PDF-Reader? - DieterPW - 27.08.16

Hallo, habe zwar versuchsweise mehrere Reader (auch Xodo und Foxit) installiert, nutze aber meistens den Adobe-Reader


PDF-Reader? - softkill - 27.08.16

Wer keinen Editor benötigt und auf Vanilla Reader Wert legt, der ist beim Browser MS Edge goldrichtig. Was anderes braucht eh keiner, Adobe ist eh Schrott und nimmt sowieso nur Platz weg (außer man benötigt einen echt guten Editor, klar)


PDF-Reader? - CTHTC - 27.08.16

Wenn ich mit PDF´s arbeite, dann eh nur am Rechner und da ist Acrobat drauf. Wen man da wirklich was vernünftiges machen will, hat man fast keine Alternativen. Am Phone finde ich den Reader vom Speicherplatz her auch übertrieben vor allem, weil die Funktion im EDGE drin ist.


PDF-Reader? - softkill - 27.08.16

Die ist auch im Desktop-Edge. Und mal ehrlich, auch du liest meistzeit nur pdf-Daten und mehr nicht. Und da ist der Adobe Reader weder Fisch noch Fleisch. Da ist Microsofts Lösung doch wirklich smart. Wozu also noch eine extra Anwendung auf dem Phone oder Desktop installieren, wenn man eh nur liest?


PDF-Reader? - CTHTC - 27.08.16

Also ich arbeite wirklich sehr intensiv mit dem Ding, da ich viele Dokumente so archiviere und auch noch OCR fähig mache.


PDF-Reader? - softkill - 27.08.16

Dann ist Adobe aber nun mal wirklich die schlechteste Wahl. Aber mal ehrlich


Gesendet mit Tapatalk


PDF-Reader? - CTHTC - 27.08.16

Warum? Ist halt im Paket mit drin gewesen und macht alles das, was ich will.


PDF-Reader? - softkill - 27.08.16

Was kann Adobe Reader entscheidend mehr als MS Edge, was Adobe wirklichen Vorsprung zur Dokumentenverwaltung kann, was Edge nicht kann und was echte Editoren überflüssig macht? Zähl mal auf. Du wirst sehen, all die paar Argumentchen rechtfertigen nicht die zusätzliche BS-Belastung durch Adobe.


Gesendet mit Tapatalk


PDF-Reader? - CTHTC - 27.08.16

softkill schrieb:Was kann Adobe Reader entscheidend mehr als MS Edge,

Ich glaube, da haben wir jetzt gerade aneinander vorbei geredet. Am Phone ist Adobe total sinnfrei, da stimme ich Dir völlig zu. Ich meinte aber, dass ich es am Rechner verwende, wenn ich die Dokumente bearbeiten will.
Oder meinst Du jetzt EDGE am PC?


PDF-Reader? - softkill - 27.08.16

Erzähl mir was Adobe am PC besser als Focit oder Xodo kann und was Edge sonst nicht abdeckt am PC.


Gesendet mit Tapatalk


PDF-Reader? - CTHTC - 27.08.16

Focit und Xodo kenne ich nicht, da müsste ich erst mal schauen, was die alles können. EDGE nutze ich am Rechner nicht.
Kann EDGE denn die kompletten Bearbeitungsfunktionen, also markieren, ausschneiden, schwärzen und letztendlich OCR?


PDF-Reader? - softkill - 28.08.16

Natürlich nicht. Aber der Reader von Adobe ist für solche Aufgaben echt ne Krücke. Warum tust du dir das damit an, wenn es mit obigen Tools erheblich einfacher haben kannst? Selbst in unserer Firma wurde der Adobe gekickt, eben weil er nur elendes schrotziges Arbeitshindernis ist. Und meine Firma ist softwaretechnisch nicht gerade die fortschrittlichste Kerze auf der nationalen Torte der Softwareanwender.


Gesendet mit Tapatalk


PDF-Reader? - CTHTC - 28.08.16

Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Ich verwende nicht den Reader sondern Acrobat, weil ich gewisse Funktionen brauche und wenn alle Deine aufgeführten Programme diese Funktionen nicht haben, warum sollte ich sie denn da verwenden?


PDF-Reader? - softkill - 28.08.16

Weil diese Programme diese Dinge haben und selbst OCR ist Schnee von gestern. Wenn du die Version bezahlen willst, statt auf bessere Lösungen zurück zu greifen, weil du dich nicht informiert hast, dann ist das dir überlassen.


Gesendet mit Tapatalk