Windows - Phones - Visionen
Mobile Daten App? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Mobile Daten App? (/showthread.php?tid=7496)

Seiten: 1 2


Mobile Daten App? - ToLu - 27.08.16

Tach auch,

ich suche eine App diese mir für einen von mir definierten Zeitraum den mobilen Datenverbrauch (MB) anzeigen kann.
Also eine App für das wenn ich ab heute z.B. 2 Gb Datenvolumen für das mobile Internet zu Verfügung habe, dass mir jene App den bisherigen Datenverbrauch anzeigen kann...
(Für Android gibt es solche Apps wie Sand am Meer:keks:. Oder bin ich mal wieder bloß zu blöd zum suchen/finden?)
Und ja, in den Geräteeinstellungen habe ich den Datenverbrauch schon gefunden, möchte dafür aber eine sozusagen Ein-Klick-App Wink

Danke schon mal.


Mobile Daten App? - TÜV1 - 27.08.16

das kannst du doch auch unter den einstellungen bei W10M und ich denke auch WP8.1 so einrichten, das dir der monatliche datenverbrauch angezeigt wird.


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

Hi ToLu.

Hau mal bitte noch in die Runde, was genau Du zusätzlich haben willst. Die von Dir genannten Sachen macht doch die hauseigene Funktion zu 100%.


Mobile Daten App? - DieterPW - 27.08.16

Vielleicht hilft Dir "DataCounter" aus dem Store weiter


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

Ich hau mal den Link dazu rein. Irgendwie habe ich die App nicht direkt über die Suchfunktion finden können.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/datacounter/9nblggh4rg5k


Mobile Daten App? - ToLu - 27.08.16

Danke Dieter und CTHTC, genau solch eine App habe ich gesucht...


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

ToLu schrieb:genau solch eine App habe ich gesucht...

Macht die jetzt mehr, als die von Microsoft?


Mobile Daten App? - DieterPW - 27.08.16

Hat mehr Einstellungsmöglichkeiten für Benachrichtigungen, Ist mit einem Klick erreichbar und zeigt vorallen Dingen die richtigen Werte an.
Unter den Einstellungen Datenverbrauch wird ein Verbrauch von 74 MB angezeigt, obwohl bei der Addition über die verschiedenen Apps seit dem zurücksetzen nur ca. 8 MB verbraucht wurden. Die App zeigt dies auch korrekt an, sogar direkt auf einem Live-Tile.


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

Ich habe bisher nur mit den Hausmitteln von MS gearbeitet und da konnte ich keine großen Abweichungen feststellen. Aber ok, wer es genauer haben möchte und die App das hergibt, dann :encouragement:


Mobile Daten App? - DieterPW - 27.08.16

@ToLu:

keine Ursache, immer schön, wenn man helfen kann.
[MENTION=1802]CTHTC[/MENTION];
ich habe mit dem MS-Tool schon öfters Probleme (siehe auch eigenen Thread).

Gruß
Dieter


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

DieterPW schrieb:[MENTION=1802]CTHTC[/MENTION];
ich habe mit dem MS-Tool schon öfters Probleme (siehe auch eigenen Thread).

Gruß
Dieter

Das ist irgendwie abhängig von der Geräte und Software Konfiguration. Bei jedem läuft das irgendwie anders. Ist zwar schade, weil man so schlechter helfen kann, wenn die Fehler nicht reproduzierbar sind aber auch da kämpfen wir uns irgendwie durch. Smile


Mobile Daten App? - softkill - 27.08.16

Vodafone dessen App ist richtig gut. Aber auch nur für Vodafone-Nutzer, eh klar.


Mobile Daten App? - DieterPW - 27.08.16

Augen zu und durch, von so kleinen Problemchen lassen wir uns nicht unterkriegen Wink


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

softkill schrieb:Vodafone dessen App ist richtig gut. Aber auch nur für Vodafone-Nutzer, eh klar.

So was gabs früher auch mal direkt von Nokia und nannte sich DataSense.


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

DieterPW schrieb:Augen zu und durch, von so kleinen Problemchen lassen wir uns nicht unterkriegen Wink

Sehe ich auch so. So lange wir damit klar kommen und uns gegenseitig helfen, ist doch alles im grünen Bereich.


Mobile Daten App? - softkill - 27.08.16

CTHTC schrieb:So was gabs früher auch mal direkt von Nokia und nannte sich DataSense.
Shame on its buyer!!!!



Gesendet mit Tapatalk


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

Es ist ja jetzt auch noch da nur halt nicht als App sondern ins System integriert. Was nun besser war / ist sei dahingestellt.


Mobile Daten App? - softkill - 27.08.16

Wer kann dir deinen Flat-Stand besser darlegen als dein Vertragspartner? Da hilft per jure letztendlich auch kein DataCounter.


Gesendet mit Tapatalk


Mobile Daten App? - CTHTC - 27.08.16

Ich behaupte einfach mal, dass die Technik schon so weit ist, dass man direkt am Phone mitschneiden kann, was da so an Traffic verursacht wird.


Mobile Daten App? - softkill - 27.08.16

Behaupten kannst du das schon, aber hilft dir das nachher?


Gesendet mit Tapatalk