Windows - Phones - Visionen
Hi Ich bin der Mansamma - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hi Ich bin der Mansamma (/showthread.php?tid=7504)



Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Hallo
Ich bin der Mansamma und ein absoluter Lumia Fan mit einem defektem Lumia 1020
[h=1]Unable to find a bootable option error. Press any key to shut down[/h]Grüße Mansa


Hi Ich bin der Mansamma - CTHTC - 29.08.16

Hallöchen Mansa
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Fehlermeldung macht mir richtige bauchschmerzen, da das auf eine zerschossene Bootpartition hinweist. Was hast Du denn mit dem 1020 angestellt?

Gruß
CTHTC


Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Habe Software update gemacht danach kam diese Fehlermeldung :15:


Hi Ich bin der Mansamma - TÜV1 - 29.08.16

hallo Mansa

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

welches software update hast du den gemacht?



Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Es war eine Insider Version welche es war weiß ich gar nicht mehr so genau :embarrased:


Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Ich ,muss dazu sagen das es schon im Februar war und Ich über eine Vertragsverlängerung ein Lumia 950 bekommen habe welches im Moment auch defekt ist wahrscheinlich Akku


Hi Ich bin der Mansamma - CTHTC - 29.08.16

Kommst Du noch in den Flashmodus rein ?


Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Wenn ich das Device Recoery Tool starte schaffe Ich es das das Lumia bei Nokia stehen bleibt und mir die Software anzeigt Telefon Modell Lumia-Handy Firmware Version unbekannt und Software auf Server verfügbar Firmware Version:3051.50009.1424.005 welche auch runter geladen wurde. Bei der Installation kommt dan Vorgang fehlgeschlagen


Hi Ich bin der Mansamma - CTHTC - 29.08.16

RecoveryTool ist mit Abstand die schlechteste Lösung, die man nehmen kann. Ich hoffe, dass Du Dir damit Dein Lumia nicht endgültig zerschossen hast.
Schau mal hier in den Header rein, dort ist die Flashanleitng für das Lumia verlinkt. Lies Dir die mal in Ruhe durch und versuche nach der Anleitung in den Flashmodus zu kommen.


Hi Ich bin der Mansamma - TÜV1 - 29.08.16

ohoh, das Recovery tool ist echt mit größter vorsicht zu verwenden und echt nur im notfall, hast du denn dein software update auch damit machen wollen?

von welche firmware und OS hattest du davor am 1020 und warum wolltest du unbedingt mit dem recovery tool flashen,
das ist wie russisches roulet mit einem 6 schuss revolver bei dem 3 kammern geladen sind :crazy:


Hi Ich bin der Mansamma - CTHTC - 29.08.16

Ich denk mal, das nur das Update gemacht werden sollte und es dabei einen Hänger gab und dies dann dazu geführt hat, dass das RecoveryTool verwendet wurde.


Hi Ich bin der Mansamma - TÜV1 - 29.08.16

tja, gerade beim downgrade von W10M insider auf WP8.1, und erst recht bei geräten, die kein W10M RTM erhalten, hat sich doch in der vergangenheit meist gezeigt,
dass das mit dem Recovery Tool meist gewaltig in die hose geht und oft sogar mit einem gebrickten Phone endet.


Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Genauso war es CTHTC


Hi Ich bin der Mansamma - TÜV1 - 29.08.16

nun gut, dann hoffe ich mal, das wir dein 1020 wieder flott bekommen und es bei dem missglückten downgrade auf WP8.1, nicht gröberen schaden genommen hat Smile
wäre echt zu schade um das schöne teil Smile


Hi Ich bin der Mansamma - CTHTC - 29.08.16

Mansamma schrieb:Genauso war es CTHTC

Alles klar, dann auf zum Flashmodus.


Hi Ich bin der Mansamma - Mansamma - 29.08.16

Das kapiere Ich nicht so richtig


Hi Ich bin der Mansamma - TÜV1 - 29.08.16

Mansamma schrieb:Das kapiere Ich nicht so richtig


was denn?


Hi Ich bin der Mansamma - CTHTC - 29.08.16

Mansamma schrieb:Das kapiere Ich nicht so richtig

Was kapierste denn nicht?
Wenns um die Anleitung geht, dann hau Deine Fragen einfach drüben in den Thread rein.