Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen :) (/showthread.php?tid=7514)



Hallo zusammen :) - zrnn - 30.08.16

..ja dann nutze ich diesen Thread hier auch gerne um mich kurz vorzustellen.

Ich bin schon seit Langem einer der wenigen Verfechter von WP in meinem Bekanntenkreis. Aber in letzter Zeit macht mir das keinen Spaß mehr. Nachdem mir aber meine Hardware (Lumia 930) immer noch super gefällt, bin ich auf der Suche nach einer kleinen softwareseitigen Veränderung und dabei bei euch im Forum gelandet. Wenn jmd eine Empfehlung für ein Lumia 930 hat, dann gerne immer raus damit.

Danke auf jeden Fall schon mal an dieser Stelle für das tolle Angebot und den Support hier im Forum. :encouragement:


Hallo zusammen :) - TÜV1 - 30.08.16

hallo zrnn

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

was genau hast du dir den unter "softwareseitigen Veränderung" für dein 930 vorgestellt?




Hallo zusammen :) - CTHTC - 30.08.16

Hallöchen zrnn
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Das 930 kannst Du ja est mal mit Win10M bestücken und dan nschauen, ob bzw wie Dir das gefällt. Zuerst würde ich aber an Deienr Stelle mal den Mikrofontest machen, da das beim 930 die Schwachstelle ist.

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen :) - zrnn - 30.08.16

Zunächst danke für die schnellen Antworten.

Win10M habe ich bereits drauf. Aber genau das will ich ändern. Ich würde eigentlich ein Android Custom-ROM ausprobieren. Hab das früher bei meinem alten HTC-HD2 schon mal probiert und war eigentlich sehr zufrieden. Wenn ihr dafür Empfehlungen habt, dann sehr gerne.


Hallo zusammen :) - TÜV1 - 30.08.16

aus dem vorhaben wird leider nichts werden, mit der thematik hat sich noch kein programmierer beschäftigt und wird es wohl auch nicht.
dazu kommt, das der bootloader vom 930 nicht so einfach zu knacken ist und es auch schwer sein wird, die nötigen hardware treiber vom 930, für android zu finden,.

was das HTC-HD2 angeht, sofern ich das im kopf hab, hab es da ja auch eine Android version davon. es konnte ja nach belieben mit WP oder Android betrieben werden.


Hallo zusammen :) - zrnn - 30.08.16

Na ein Glück dass ich nochmal nachgefragt habe. Ich dachte aber eigentlich, dass das Flashen bei allen Lumias geht, die auch WP10 unterstützen. Hatte noch diesen Link gefunden. Da stand das auch in etwa so. Aber gut, dann überleg ich mir wohl was anderes..:\


Hallo zusammen :) - CTHTC - 30.08.16

Du kannst schon alle Lumia flashen aber halt nur mit WP8 bzw Win10M.
Das HD2 war damals das Zaubergerät schlechthin, darum liegt es hier auch neben mir. Smile Da liefen zum Schluss fünf unterschiedliche Betriebssysteme drauf. Das gabs bis jetzt noch nicht wieder.


Hallo zusammen :) - zrnn - 30.08.16

Joa fand ich auch Smile

Naja, dann auf jeden Fall vielen Dank für die Infos.


Hallo zusammen :) - skaarj80 - 30.08.16

Und wieder ein desillusionierter Kunde mehr Smile Dann auch von mir herzlich willkommen bei uns. Mein Tipp wäre vielleicht für nen Tapetenwechsel auf einen günstigeren Androiden umsteigen, so könntest Du mal etwas Neues probieren und hast bei Bedarf oder Schadensfall ein Ersatzgerät da. Wirst Du mit Android glücklich ok, wenn nicht hättest zumindest keine hunderte Euro versenkt?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk