Windows - Phones - Visionen
Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen (/showthread.php?tid=7523)

Seiten: 1 2 3


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen und nun ist Endlosschleife angesagt.

Ich versuche mich an der Anleitung mal durchzuhangeln.

Danke für dieses Forum.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 31.08.16

Guten Abend tobemank
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Irgendwie scheint bei dieser Problematik gerade der Wurm drin zu sein. Ich glaube, Du bist jetzt schon der zweite seit letzter Wocher, den es da erwischt hat.
Wie ist es denn dazu gekommen?

Gruß
CTHTC


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - TÜV1 - 31.08.16

hallo und auch von mir ein herzlich willkommen.

wie chefe schon schreibt, bist du nicht der erste in letzter zeit, mit dem problem.

hast du auf deinem AtivS zufällig W10M insider laufen gehabt ?


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

Ich habe gemerkt, das mein Ativ keine Ladeanzeige mehr bei Strom hat. Und habe mich gewundert, Handy aus Akku raus, neugestartet keine Veränderung im W8 Phone OS. Dann nochmal das ganze mit etwas verzögerung akku etwa 15 Minuten raus, danach doppelt Boot mit Windows Logo und dann die 428 er efi meldung...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 31.08.16

Eigentlich heißt das Bootloader zerschossen. Sad
Hast Du noch de SD oder SIM Card drin?


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

Interessant nur, das auf einmal bevor das ganze passierte ich im Stromsparmodus drin war, war mir nicht bewußt, dass ich es angeschaltet hatte.
ich war von Freitag bis Montag in Rom, und hatte währenddessen Flugmodus an, und nur WLAN im Hotel benutzt. Dienstag morgen habe ich es dann wieder augeladen, und heute dann dieses Schlamassel... :-(


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

Ja beides wieder drin...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - TÜV1 - 31.08.16

also ich gebe immer mal gerne den tip, wenn möglich den akku mit einem multimeter mal durchmessen, der soll so zwischen 3,6V-3,9V haben,
und das wenn er längere zeit nicht am ladekabel war (also so 1-2 stunden) und eventuell in betrieb.

beim letzten user hier, mit Bootproblemen beim AtivS, war der akku defekt


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

Mal schauen ob ich son teil bei mir finde...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 31.08.16

Ansonsten erst mal SIM und SD raus, Akku raus und ca 30 Sekunden warten, dann Akku wieder rein und versuchen das Phone zu starten. Wenn das klappt, dann die Karten wieder reinhauen und den ganzen Spaß noch mal machen.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

Okay habe ich auc getestet, windows Bootlogo dann Fehler 428 und Bildschirm geht aus...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 31.08.16

tobemank schrieb:Fehler 428 und Bildschirm geht aus...

http://wpvision.de/ativ-s/5658-fehlercode-0xc0000428-file-system32%5Cboot%5Cwinload-efi-nach-update.html


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - skaarj80 - 31.08.16

Und auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum.
Nicht schön das Ganze, hoffe es ist "nur" ein tiefenentladener Akku, das ist noch das preisgünstigste im direkten Vergleich ...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 31.08.16

So nun mal den Flash getestet... Ativ hat schon ein zweimal neugebootet, zwischenzeitlich auch ewig geflackert, war bestimmt die Geräteerkennung, jetzt steht erstmal alles still beim Bootlogo von Spavlin... warten...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 31.08.16

Na wenn Du es noch in den Flashmodus bekommen hast, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - TÜV1 - 31.08.16

was wieder meine vermutung vom defekten akku erhärtet.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 31.08.16

tobemank schrieb:jetzt steht erstmal alles still beim Bootlogo von Spavlin... warten...

Da fällt mir gerade noch ein:
hast Du den Hardreset schon gemacht, ansonsten bleibt das ewig im Bootlogo stehen! :wink-1:


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 01.09.16

So hardreset heute morgen durchgeführt, handy war die ganze nach am laptop.
Windows 10 lief erstmal recht normal, bis ich die Helligkeit über die Info Leiste anpassen wollte, dann war der Bildschirm dunkel. dann nochmal Reset und die helligkeit wieder runtergedreht und wieder bild aus. Nach dem dritten reset habe ich die Helligkeit über das Einstellungsmenu auf 20 % runtergeschraubt (ich bin der Akkusparer). Nun zu meinen Problemen:
APN war leer, habe den von deutschland Sim eingetragen, doch leider kein Inet. WLAN läuft...
Deutsche Spracherkennung läßt sich nicht runterladen...
Beim Eintippen von Text fehlt mir die automatisch angezeigten möglichen Wörter (ähnlich T9)

Aber danke erstmal für das Tolle Forum habt mich gerettet.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 01.09.16

nun habe ich doch nach etwa 2 stunden die Nachricht (SMS von Deutschland Sim erhalten, dass ich mein Telefon ausschalten soll, mal schauen ob danach auch ohne WLAN Inet geht...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - skaarj80 - 01.09.16

Wir drücken mal die Daumen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk