Windows - Phones - Visionen
Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen (/showthread.php?tid=7523)

Seiten: 1 2 3


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 01.09.16

tobemank schrieb:bis ich die Helligkeit über die Info Leiste anpassen wollte, dann war der Bildschirm dunkel.

Das ist ein Bug. Das ROM kann in der manuellen Einstellung nicht die niedrigste Helligkeitsstufe halten.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 01.09.16

So leider bis jetz noch kein INET über SIM. habe auch schon die karte Konfiguriert und ne SMS vom Anbieter bekommen, das die Services eingestellt werden und ein neustart nötig ist, doch nichts kein INET.
Noch jemand ne Idee?

SMS und Telefonieren geht, nur die Datenleitung nicht.
Automatische Wortunterstützung fehlen auch in Whatts App und email...

danke falls noch einer nen tip hat.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 01.09.16

Die normalen Updates der Apps hast Du alle durchlaufen lassen?


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - skaarj80 - 01.09.16

Ganz doofe Frage, aber Du glaubst nicht wie oft so was kommt, die mobilen Daten sind auch aktiviert?
Anderer Ansatz, wer steckt vom Netz her hinter deinem Anbieter? Mein Dad hatte ein ähnliches Problem, bis Er anstatt medionmobile direkt Eplus bei der Netzauswahl genommen hatte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 01.09.16

Deutschland Sim ist Telefonica also entweder o2 oder EPlus.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - skaarj80 - 01.09.16

Ist ein Ansatz, leider haben aber genau die Zwei ihr Netz so gar nicht im Griff wie ich leidlich erfahren durfte. Aber probiere mal bei der Netzwerkauswahl Eplus und O2, vielleicht ist das schon alles...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Danke für die Tips,
die Netzauswahl scheint nicht das problem, ich sehe ja das ich Netz von deutschland Sim habe. ich kann auch sms und Telefonieren.
Nur halt Internet über Netz geht nicht.
Im Internet habe ich gelesen man müsse den manuell eingetragenen APN noch aktivieren, ich finde aber nur speichern...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - skaarj80 - 02.09.16

Naja, ich habe seit Wochen Netzprobleme mit O2, im Rheingau kann ich in Gebäuden schlecht bis gar nicht telefonieren, Mobile Daten sind entweder E oder 1 Balken LTE, dazwischen nix. Im Ruhrgebiet hingegen, war telefonieren super, aber die mobilen Daten lagen auch meist bei E / 3G, das nervt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Danke für die Tips,
die Netzauswahl scheint nicht das problem, ich sehe ja das ich Netz von deutschland Sim habe. ich kann auch sms und Telefonieren.
Nur halt Internet über Netz geht nicht.
Im Internet habe ich gelesen man müsse den manuell eingetragenen APN noch aktivieren, ich finde aber nur speichern...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Vielleicht nochmal neu Flashen mit eingestezter SIM KARTE?


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Im schlimmsten Fall gehe ich wieder auf 8.1 zurück...
Leider ist der Download ausgegraut... :-(


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 02.09.16

Wenn Du die APN manuell eingerichtet hast, dann passt das so weit. Da muss nichts extra aktiviert werden.
Jetzt ist aber die Frage, mit welchen Daten Du arbeitest bzw arbeiten musst? Theoretisch müsste da so was in derArt genutzt werden:
Name: deutschlandsim / APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Korrekt das habe ich auch so eingetragen, habe noch IPV4 und Authentifizierung auf keine gesetzt. Habe das in einem anderen Forum gefunden.
Interessant nur, nach dem Neustart des Handys sind alle eingetragenen Daten weg, fiel mir auch auf bei dem Farbdesign hatte es auf Blau, nach nen Neustart wieder Grau...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Nun neue Version SPV_10.0.14905.1000_RC (vom 30.08.2016) geflashed passende mbn Datei gabs mit dazu.
Nach Hard Reset Handy aus SIM rein.
So erstes was mir auffiel, nun steht unter den SIM Einstellungen bei Internet APN "Standard APN Angewendet" drin. Kann diesen auch nicht löschen, na egal.
Dann unter SIM Anwendungen Karte konfigurieren angeklickt und SMS von Deutschland SIM zum Neustart bekommen.
Neustart gemacht das BIS BALD lief irgendwie länger als sonst...
Standard APN immer noch da, INET geht noch nicht.
So dann nocmal Manuell einen neuen APN hinzugefügt.
Nun habe ich zwei drin...
Datenverbindung deaktiviert und wieder aktiviert, nun ist der Standard APN weg...
Internet immer noch nicht da...
So Farbe geändert und neustart...
Muss die SIM Karte beim Flashen drin sein?
Ich habe Sie draußen gehabt und auch nich die PIN Abfrage deaktivert. Kann das der Fehler sein?

So Bug mit der Farbe ist Weg diese ist noch da, der APN steht auch noch drin...
Aber kein INET...
So nun wirds interessant...
Habe mich schon immer gewundert, warum neben dem Signalstärke Symbol kein H oder 3G steht.
So nun ich mal als APN web.vodafone.de eingetragen Auth: auf keine Name: vodafone
Und siehe da INET geht...
So werde nun mal bei deutschland SIM anrufen, technisch scheint ja alles zu gehen...

Danke noch mal für Eure Hilfe.

Werde die Erkenntnisse noch nachtragen...


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Anfrage bei DeutschlanSIM erstellt, mal schauen was die sagen.
Sieht erstmal so aus als wenn der APN neu ist: https://www.youtube.com/watch?v=KEZQwoPmjtg


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

Habe übrigens D2 bei DeutschlandSIM


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 02.09.16

Ich empfehle immer,dass man die SD und SIM Card beim Flashen entfernt. Von der Seite her hast Du alles richtig gemacht. Dann war es zumindest bei mir immer so, dass ich automatisch eine SMS mit den Zugangsdaten bekommen habe, sobald ich die SIM Card eingelegt habe und diese auch vom Phone übernommen wurden.
Warum sich ursprünglich die Daten der APN nicht gespeichert haben, kann ich Dir nicht sagen. Wenn das jetzt mit D2 Zugangsdaten klappt, dann ist ja schon mal das erreicht, was Du wolltest. Ich bin davon ausgegangen, dass DeutschlandSIM immer Telefonica ist und die Zugangsdaten über pinternet.interkom.de sind auch die von o2. Somit ist es auch verständlich, dass es damit nicht geklappt hat.


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - skaarj80 - 02.09.16

Na siehste, klingt komisch ist aber D2, das muss man auch erstmal wissen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - tobemank - 02.09.16

So nun habe ich immer noch keine Antwort, aber die Antwort auch selber gefunden, peinlich :-(
Ich habe einfach mal in die Einzelverbindungsnachweise geschaut und was steht da bei APN, ja web.vodafone.de

Übrigens die neue Flash Version läuft super, bislang alle Fehler die Anfangs hatte weg.
Nur der textvoschlag für Deutsch lädt nicht runter... Update kann nicht geladen werden, kennt das einer?


Mein Ativ S ist leider in den efi Boot Manager gelaufen - CTHTC - 02.09.16

tobemank schrieb:Nur der textvoschlag für Deutsch lädt nicht runter... Update kann nicht geladen werden, kennt das einer?

Geh mal in die Spracheinstellungen und schau, ob da Deutsch installiert ist. Wenn ja, dann das auf Hauptsprache setzen, Englisch löschen und das Phone neu starten. Danach kam bei mir das Update für die deutschen Wortvorschläge.