Windows - Phones - Visionen
Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen (/showthread.php?tid=7531)



Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - CTHTC - 02.09.16

Nachdem Microsoft den Preis für das Lumia 950 DS im eigenen Store auf 299€ heruntergesetzt hat und die SingleSIM Version dort gar nicht mehr zu finden ist, fängt die Gerüchteküche gleich wieder an mit kochen.
Erste Stimmen werden schon wieder laut, dass Microsoft das aktuelle Phone aus eigener Herstellung präsentieren will. Irgendwann hat sich mal jemand den Begriff Surface Phone zusammengereimt.
Angestachelt wird die ganze Geschichte noch durch die Tatsache, dass Microsoft in diesem Jahr seine Präsenz auf der IFA extrem erweitert hat. So soll der Angemietete Präsentationsraum dass Fünffache der Fläche des letzten Jahres betragen.
In den Pressemitteilungen der letzten Tage wird mit den Informationen sehr sparsam umgegangen. Geteasert wurde, dass neue "Ultramobile Devices" vorgestellt werden aber dazu gab es lediglich Bilder, die in Richtung Notebook und Convertible gingen.

Lassen wir uns also die nächsten Tage überraschen, die Welt ist aber wieder mal um ein Gerücht reicher. Big Grin


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 02.09.16

Das wäre zumindest mal ein deutliches Signal, liest man im Moment quer, heissen 2017 die gängingen Foren "AndroidVision.de deine Android und Windows 10 Community", "DrAndroid und das Desktop OS", oder was weiss ich was...
Man deprimieren die ewigen Schwarzmaler, auch wenn ich die Meinung verstehe und teilweise sogar Teile Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - CTHTC - 02.09.16

skaarj80 schrieb:liest man im Moment quer, heissen 2017 die gängingen Foren AndroidVision.de ...

Das musst Du dann aber aufbauen, die Domain habe ich vor einem Monat freigegeben. Big Grin


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 02.09.16

Danke, verzichte zugunsten armer Windows Mobile Nutzer...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - CTHTC - 02.09.16

Sehr gute Einstellung und wenn das Surface Phone vorgestellt wird, haben wir hier bestimmt genug zu tun. :33:


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 02.09.16

Wenn ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Caessy - 02.09.16

Zitat:Lassen wir uns also die nächsten Tage überraschen, die Welt ist aber wieder mal um ein Gerücht reicher. Big Grin
Und ? Warum biste noch nicht vor Ort um Info aus erster Hand zu holen ? [Bild: hmm.gif]

IFA 2016-Neuheiten: Hardware-Highlights mit Windows 10


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 02.09.16

Wirklich berechtigte Frage Halle/Saale - Berlin ist ein Katzensprung Cheffe, zumal Du ja Ehrenfanclubvorsitzender von Dona's Katze bist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - CTHTC - 02.09.16

Zur IFA sag ich mal nix weiter. Unfreundlicher Support. Die Presseabteilung lässt auch zu wünschen übrig und selbst den Eintritt sollte ich selber bezahlen. Nee, da lasse ich den "wichtigen Leuten" gern den Vortritt.
Spätestens fünf Minuten nachdem eine Neuheit vorgestellt wurde, erfahre ich es doch eh hier am Rechner. Dazu muss ich nicht durch die Gegend fahren, kann gemütlich in meinem Büro sitzen, Kaffee schlürfen und mache nebenher noch was sinnvolles, nämlich im Forum supporten.


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Caessy - 02.09.16

Zitat:Zur IFA sag ich mal nix weiter. Unfreundlicher Support. Die Presseabteilung lässt auch zu wünschen übrig
Die wären mir schnuppe, selber Erkunden und sich Schlau machen würd ich machen.
Und wegen Eintrittsgeld ?
Soll wir sammeln ?*iro*


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - CTHTC - 02.09.16

Es geht ja nicht nur um das selber Erkunden, das mache ich doch auch sehr gerne aber wenn man vorab irgendwelche Infos haben will und Mails gar nicht beantwortet werden oder die Antwort kommt, dass man das alles auf der Webseite findet, dann ist das in meinen Augen echt schwach.
Beim Eintritt sehe ich das ein bissel zwiegespalten. Die Messe ansich kassiert nicht gerade wenig Geld von den Ausstellern dafür, dass sie ihre Produkte präsentieren - ok, das kann ich ja noch verstehen. Dann halten sie aber nochmal die Hand auf für die Leute, die das interessiert und das ist schon ein bissel vermessen. Wie das ausgehen kann, hat die AMI in Leipzig gezeigt. Seis drum.
Wenn ich mir allerdings die Eintrittspreise anschau, dann klatsche ich mir vor den Kopf. Für den "normalen" Besucher kostet das Ticket 17€, für den "Fachbesucher" 49€. Im Hinterkopf habe ich da immer folgendes: ich Fahre zur Messe, berichte davon und mache für die Werbung und darf dafür auch noch Geld auf den Tisch legen. Geile Welt, nur ein bissel verdreht. Es gibt natürlich auch eine Möglichkeit über diverse Wege an die Freikarte über eine Akkreditierung heranzukommen aber da schlägt auch der Bürokratismus zu.

Ich verweise mal ganz locker an die CeBIT. Dort hat man den Umgang mit der Presse verstanden. Ich habe mich einmal akkreditiet und ein paar Stunden später meine Bestätigung bekommen. Seit dem bekomme ich jedes Jahr automatisch eine Erinnerung an die Messe und den Hinweis, dass meine Unterlagen (Pressemappe, Ticket usw) am Schalter XYZ bereitliegen.
Das nenne ich kundenorientiertes Handeln.

So, war mal wieder voll OT aber das sind wir ja schon irgendwie gewohnt.

Falls jemand ein paar interessante News von der IFA aufschnappt, kann sie gerne hier posten.


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Gast11 - 05.09.16

Surface Phone, da klammert sich aber auch echt jeder dran. Der Heilsbringer von jedem Windows Phone Nutzer.

So viel Erwartungen wie da drin stecken, müsste das schon das Über Gerät sein.
Ich glaube da nicht dran , dass die noch mal ein Gerät für die Massen bringen, was auch noch erfolgreich ist. Glaubt ihr echt dann wären auf einmal alle Probleme mit den Apps und Store weg .

Mal ehrlich, mein Lumia rennt mehr oder weniger und was nächstes Jahr ist weiß ich nicht. Stört mich auch nicht. Werden wir alle vielleicht noch erleben.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - CTHTC - 06.09.16

Der Heilsbringer ist das für mich nicht und das Einzige, was ich für Fakt nehme sind die Aussagen von Microsoft. Die Phone Linie wurde konkret benannt und erläutert und klingt für mich aus logisch. Was dann wann kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Zum Thema Apps kann ich nur sagen, dass es da für mich keine Probleme gibt. Big Grin


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 06.09.16

Das ist doch das einzig Konstante im Umgang mit Windows Phone, das Upgrade ist nicht für Altgeräte, das Neue wird besser, Update hat kaum Features, das nächste wird besser und alle paar Monate kommt ein neuer Messias. Auf das Mozart folgt das Titan, auf schwache Verkäufe die temporäre Aneignung Nokias, mit diversen gottgleichen Phones, danach das Elite X3, der nächste Messias Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Gast11 - 06.09.16

Eine App ist das was aus einem Handy ein Smartphone macht.
Alles andere ist doch nur ein Mobilgerät mit Internet Zugang. Da muss man schon echt schmerzfrei sein um da mit zurecht zu kommen. Hätte der Windows PC sich so verbreitet wenn es dafür keine Programme geben würde .
Egal wie wenig Programme / Apps jeder für sich braucht , die Summe der Mensche die damit eine Schnittpunkt haben , hat bis jetzt immer den Erfolg von einem Marktführer ausgemacht.

Ist die Nina App denn nun schon gekommen ?

Anstelle sich mit dem Dasein als verratenes Nischenkind abzufinden werden immer neue Bilder vom möglichen Messias in den den Himmel gehoben und gesagt damit wird alles besser.
Bei dem CEO , der alles gegen die Wand setzt was euch lieb und wichtig war , wo Teams und Support Kanäle verschwinden , wo es scheinbar keine Visionen mehr gibt , der es geschafft hat den Verkauf und Marktanteil der Geräte gegen 0 zu führen ? Ein weitere Neustart des Mobile Sektor vielleicht ? Schon wieder....

Dabei waren die mal auf einem guten Weg. Aber das waren viele Firmen die sich dann dicke Schnitzer erlaubt haben. Da helfen auch keine Handvoll User die an einem Unternehmen festhalten egal wie oft sie einen Tritt von diesem bekommen.


Ein wenig blumig ausgedrückt. Was ich aber eigentlich sagen wollte , noch haben wir gute Geräte , sind wir doch mit dem jetzt zufrieden. Die 950er Reihe sieht nicht schön aus , ist aber zumindest noch funktional , das X3 finde ich pers ein schickes Gerät , kommt ja vielleicht auch noch was anders . Aber Leute die soviel Kohle verdienen wie Nadella oder die Katzen Twitterin haben was abzuliefern , nicht ich.
Bei einer anderen App Lage hätte ich kein S7 als DailyDriver. Tja wenn sie mein Geld nicht wollen.

Letztendlich , das Lumia640XL begleitet mich noch so lange auf Moped Fahrten solange die im Store gestrichene auf dem Phone noch lauffähige Blitzer App es noch macht. Schauen wir mal und Kopf hoch.


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 06.09.16

Naja, könnte jetzt ins Schwafeln geraten und wilde Behauptungen aufstellen, oder weitere Durchhalteparolen...
Im Endeffekt leben wir ja im Jetzt, teilweise sogar weit davor, im Moment ist wieder ein kleiner Aufschwung von Ativ S Nutzern und die üblichen 930er das Gro der Neuanmeldungen. Überzeugt vom Kurs den MS fährt kann man als Endkonsument und als Support Onkel seit ner Weile nicht mehr sein.
Das 950 reizt mich seit Release, aber auch nach der letzten Preissenkung werde ich es mir nicht holen, aus Mangel an Vorteilen gegenüber dem 640LTE.
Ich habe die gleichen Apps, ähnliche Performance von ein paar Millisekunden abgesehen und nur die 8GB Speicher im Gerät als wirklichen Nachteil.

Das Elite X3 ist der feuchte Traum eines jeden WP Fan, ein bildschönes Gerät, das völlig zu überzeugen weiss, bis man den Preis sieht Sad

Im Grunde ist es genau so, wie es ist, so lange es Nutzer gibt, die Hilfe brauchen, sind wir da Smile
Gibt ja heute noch eine aktive C64 Fanbase, auch wenn die Verkaufszahlen und Entwicklung vor Jahrzehnten auf Null sind Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Gast11 - 06.09.16

Stimmt ich habe auch noch einen Amiga. Da kommt bestimmt bald ein neues Gerät und dann geht es den pc s an den Kragen. Grins

Verdammt ich vermisse Summer und Winter Games.

Entgehen allen Spekulationen sollte man im jetzt leben.
Lassen wir uns überraschen...

Sent from Lumia 640XL with MTalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - skaarj80 - 06.09.16

Habe mir damals wegen der guten Erinnerungen an Summer- und Wintergames ne Wii mit Mario & Sonic bei den olympischen Spielen geholt, scheibenkleister waren das Muskelkater Smile
Werde die Lachkrämpfe nie vergessen, die bei Wintergames aufkamen, wenn meine Schwester versucht hat beim Eiskunstlauf mehr hin zu kriegen als pausenlos auf dem Boden zu knien, musste meistens den Raum verlassen, unter Androhung körperlicher Gewalt, wenn nicht Smile

Hach, schwelg ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Gerüchteküche zum Surface Phone fängt wieder an mit kochen - Gast11 - 06.09.16

Ja und da gibt es teilweise Communitys die immer noch leben. Genauso wie Geräte, wo sogar Hardware nach gebaut wird.

Wir schweifen ab, können ja mal einen Retro Thread auf machen.

Sent from Lumia 640XL with MTalk