Windows - Phones - Visionen
Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? (/showthread.php?tid=7532)



Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 02.09.16

Hallo Leute.
Jetzt muss ich mal auf die Erfahrung von den Usern zurückgreifen, die sich schon eine Weile länger mit der "Materie Bing" beschäftigen, als ich. Zwei Dinge nerven mich dabei extrem:
1. die anmierten Bilder / Videosequenz und der dazugehörige Sound, wenn man Bing startet
2. die Nachrichtenleiste im unteren Bereich

Kann man das deaktivieren und wenn ja, wie?
Weiterhin habe ich festgestellt, dass die vorgenommenen Einstellungen nicht übernommen werden trotz, dass ich mit einem MS Konto eingeloggt bin. Ist das bei euch auch so ?


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 02.09.16

Ich leg mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sag das geht nicht, habe diesbezüglich nichts gesehen in den einstellungen,lasse mich aber gerne eines besseren belehren✌ und da es mich nicht stört habe ich auch nicht genauer hingeschaut.

Und ansonsten sind meine einstellungen soweit immer gleich, also veraendern si h nicht.

Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 02.09.16

holgerito schrieb:Und ansonsten sind meine einstellungen soweit immer gleich, also veraendern sich nicht.

Wo es mir immer auffällt ist der Bilderfilter. Das System ist ja so was von gaga, dass ich das immer deaktiviere. Sobald ich Bing wieder nutze ist der Filter aber zurückgesetzt.


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 02.09.16

Mal jetzt ne blöde frage reden wir jetzt von mobile oder pc? Filter einstellung? Aber dürfte glaub ich das selbe prozedre sein. Ist in den cortana einstellungen drin
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 02.09.16

http://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out
Schau mal dort ob da was passendes dabei ist und die bilder bei bing zu deaktivieren.
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 02.09.16

holgerito schrieb:Schau mal dort ob da was passendes dabei ist und die bilder bei bing zu deaktivieren.

Hallöchen Holger und danke für den Tipp.

Die Werbung habe ich damit schon mal ausgeschaltet aber ich kann Dir nicht sagen, ob sich auch das wieder zurückgesetzt hat. Wegender Bilder meinte ich eigentlich das Hintergrundbild in Bing. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass man diese bekloppte Videosequenz schon mal deaktivieren kann aber auch den Hintergrund würde ich halt gern frei bestimmen. Ich brauche da keinen Bestimmer, der mir erzählt, wie schön doch ein täglich wechselndes Hintergrundbild ist.
Was Du oben gepostet hast ist genau die Einstellung, die ich meine. Dort aktiviere ich auch immer dne letzten Punkt und dann springt es aber bei jedem Neustart wieder auf "mittel". Ich finde es ja super, dass da keine Porno Seiten angezeigt werden aber der Filter verhindert auch, dass da z.Bsp Inhalte geblockt werden, die sich rund um das Thema Registry Hack drehen und genau so was brauche ich ja nun ab und zu mal.


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 02.09.16

Also zu bing habe ich was gelesen zumindest geht das mit dem Firefox, da kann man das addone "adblock" install damit bekommst du das hintergrundbild weg, allerdings soll man dann keinen weissen hintergrund haben sondern einen grauen. Ist ja möglich das dies beim ie schon integriert ist.
Bist du schon mal in den optionen vom ie drin gewesen dort kann man den filter auch einstellen, möglich das es hilft.
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 02.09.16

AdBlock gibts ja auch für den IE, da muss ich da mal reinschauen. Danke.


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 03.09.16

Hi und haste mal nach geschaut?
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 03.09.16

Nee, da muss ich mal den anderen Rechner anschmeißen. Bin leider noch nicht dazu gekommen.


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 03.09.16

Mal me andere blöde frage, stört dich das so sehr? Also ich persönlich finde das nicht schlecht, man sieht interessante sachen und mal ehrlich man macht seinen browser auf geht auf fav oder gibt was in der suchleiste ein und surft nach lust und laune. Und zu hause läufts ja eh über wlan und geht nicht über die mobilflat😀
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 03.09.16

Mich nervt einfach das Gezappel auf dem Bildschirm. Die anlimerite Hintergrundgrafik kann man ja in ein Standbild umwandeln aber unten die ganzen News brauche ich nicht. Wenn das alles optional wäre, dann würde ich ja sagen: schöne Saceh aber wenn ich was aufgezwungen bekomme, was ich nicht möchte, reagiere ich da ziemlich allergisch. Big Grin


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 03.09.16

Ja ok, das wäre schon von vorteil mit dem optional. Hätte ja nicht gedacht das misses bing mal solche probs macht😁
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 03.09.16

Als Problem würde ich es nicht unbedingt bezeichenn, eher als Nervfaktor.


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 03.09.16

Naja wo ist der unterschied, wenn was nervt ists auch ein problem😀
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 04.09.16

Hast ja Recht aber als Problem bezeichne ich dann eher Sachen, die so faktisch nicht passen. Wenns mich nervt ist das ja mein persönliches Problem, die Software ansich ist ja ok. Aber ich versuche mich da mal wirklich reinzufuchsen und vielleicht finde ich noch was heraus.


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 04.09.16

In den bing einstellungen kannst du unter personalisierung das automatische abspielen von videos einstellen.
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - Gast_holgerito - 04.09.16

Hab's rausgefunden dein problem zu lösen, zwar nicht direkt, aber zumindest hast du weißen hintergrung, gebe einfach mal wpvision in dem suchfeld ein dann die ergebnissseite setzt du als startseite, und somit hast du eine weiße seite, kannst immer noch die suche betätigen und kannst direkt in deinem forum springen✌
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Nachrichtenleiste in Bing entfernen - wie geht das? - CTHTC - 04.09.16

Werde ich mal testen. Danke!