Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt (/showthread.php?tid=7534)



Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - CTHTC - 02.09.16

Ich habe im anderen Thread gerade erwähnt, dass das Lumia 950 DS im Preis gesenkt wurde und jetzt für 299€ im Microsoft Store zu haben ist. Gerade habe ich gesehen, dass aus der 640er Serie auch ein paar Phones reduziert wurden:
- 640 LTE: 127,50€
- 640 XL DS: 151,20€
- 640 DS: 111,20€

Quelle:
https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/list/Lumia-640/categoryID.4796663300?icid=PhoneR_Mod_D_Lumia_640_P2000_01092016


Was an Zubehör reduziert wurde, kannst Du Dir hier anschauen:
https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/list/categoryID.64879300?icid=PhonesR_ModO_Accessories_05022016


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Gast11 - 02.09.16

CTHTC schrieb:- 640 XL DS: 151,20€

Au Backe , das hat ja vor 9 Monaten weniger gekostet. ( ja klar nicht bei MS)


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - CTHTC - 02.09.16

Ich denk mal, Du bekommst jedes Gerät irgendwo günstiger, als im MS Store selber. :wink-1:


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - TÜV1 - 03.09.16

CTHTC schrieb:Ich denk mal, Du bekommst jedes Gerät irgendwo günstiger, als im MS Store selber. :wink-1:


das bestimmt, aber ich denke auch, das im man nur im MS store die garantie hat, auch wirklich ein neues und OVP versiegeltes gerät zu bekommen Wink
was ja bisher schon öfters nicht der fall war bei diversen anderen verkäufern.

wer also darauf wert legt ein neues und original versiegeltes gerät zu bekommen, der sollte wohl echt direkt im MS store bestellen, den im vergleich zu den anderen händlern,
ist der preisunterschied echt gering bis nicht vorhanden, lediglich wenn man gebrauchte geräte kauft, kann man da noch einige € sparen.


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - CTHTC - 03.09.16

Es gibt halt einige Leute, die bewusst nur in den Herstellerstores einkaufen und für die sind die Angebote interesant. Wie Du schon gesagt hast, stehen hier die Chancen sehr gering, dass man mit Gebrauchtware, die als Neugerät verkauft werden übers Ohr gehauen wird.


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Gast11 - 03.09.16

Würde ich irgendwo ein Gebrauchtes bekommen würde ich das wieder zurück geben.
Sehe ich nicht gerade einen Vorteil drin. Habe auch von Logitech (hatte viel Hardware von denen ) nie in deren Shop gekauft.
Da müsste ich ja einen mit dem Hammer haben , wenn ich jedesmal drauf lege , nur um bei dem Hersteller im Shop zu kaufen.
Habe keine Gelddruckmaschine im Keller , leider.


Das 950DS ist ja ordentlich gesenkt worden und selbst das 650 war von MS selber mal unter der UVP vom 640 XL oder irre ich da gerade.


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - CTHTC - 03.09.16

Das Problem ist nur, dass es durchaus Leute gibt, die nicht nur einmal ein gebrauchtes Phone bekommen haben. Wenn ich nicht irre, ist der Höchststand gerade bei fünf Geräten. Die ganze Rumrennerei würde mir dann auch auf den Zopf gehen und da bezahle ich lieber den Zehner mehr im MS Shop und weiß, was ich bekomme.
Man kann Glück haben, dass alles klappt, muss es aber nicht.


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Gast_holgerito - 03.09.16

Ich würde auch nur nagelneu kaufen, alles andere wäre mir zu riskant, schreiben kann man viel wie toll das gerät ist, aber man weiss nie was die leute mit angestellt haben, ich halte das wie mit Unterwäsche die kauft man auch nicht gebraucht, auch wenn die leute schreiben nur einmal getragen und frisch gewaschen ✌
Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - TÜV1 - 03.09.16

also bei phones in der preisklasse vom 950 oder teurer, gebe ich dir zum teil recht, aber bei allem anderen bin ich nicht so.

hab da bis jetzt im schnitt nur gute erfahrung gemacht, bzw bin damit gut gefahren.
von meinen bis jetzt ca 15 defekten Lumia, die ich in letzter zeit gekauft hab, war nur eines dabei, welches unerwartete defekte hatte,
aber bei 20€ incl vers. kann ich auch nicht jammern Wink


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Caessy - 03.09.16

Ich seh das nicht so enge ! Aber gebraucht nur unter einer Bedingung: Mit Paypal Zahlen muss möglich sein.


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Gast_holgerito - 03.09.16

Ne noch nicht mal mit paypal, wenn gebraucht dann nurbmit möglichkeit der begutachtung.
Natürlich nur technik artikel oder funktionsachen, keine Kleiderbügel ect.

Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Caessy - 03.09.16

holgerito schrieb:Ne noch nicht mal mit paypal, wenn gebraucht dann nurbmit möglichkeit der begutachtung.
Natürlich nur technik artikel oder funktionsachen, keine Kleiderbügel ect.

Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930
Auch da hilft vorsicht und logischer Umgang. Wenn jemand ein Handy anbietet und verwendet nur das Produktbild, No Goo.
Oder Bilder, die so unscharf sind, das man den Zustand nicht sieht ? No Goo.
Oder Textbeschreibungen, kaum gebraucht und auf den Bildern sind Macken zu sehen, No Goo.
Von allen Handy´s die ich gebraucht gekauft habe, waren alle sehr jung, in der Regel aus Vertragverlängerungen.
Einmal hatte ich trotz allen Aufpassen einen Reinfall gehabt. Ein AtivS erworben mit zwei dicke Macken am Gehäuserand. War auf den Bilder´n so geschickt dargestellt, das es nicht sichbar war. Und im Text wurde davon nichts erwähnt ! Von einer Emanzen Tussi, spätere Konversation von Einsicht oder gar Einigung ohne Aussicht ! Also Paypal bemüht ! Und Recht bekommen !


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Gast_holgerito - 03.09.16

Naja, ich sag mal so ein 950 gebraucht würde ich nie im leben kaufen da würde ich lieber im ms store 299€ ausgeben und weiss was ich habe. Ansonsten kauf ich bei amazon, wenn möglich prime und von amazon selber, aber auch von anderen versendern nie probs gehabt, wenn umtausch oder rücksendung.

Aber ich schau auch mal bei ebay rein, da sehe ich zb handy xxxx 10 mal gelistet, selber verkäufer (shop) unterschiedliche endtermine. Habe mal handy xxx vom gleichen shop ausgesucht mit dem letzten auslauftermin und habe geboten, naja ihr könnt euch denken auf welchen handy die bieterei weiter ging✌ . Und dann wenn man andere sachen sieht da gehen handys raus gebraucht teuerer raus als neuware im shop halloooo😜. Da hat dem sein kumpel wohl den preis zu hoch getrieben oder der käufer war wirklich dumm.

Und ich bin kein bastler, ich will das gerät kaufen und produktiv meinen spaß haben und nicht erst noch anderen sachen hinterherhecheln aus 5 Sachen 1 machen und wieder verscherbeln oder ähnliches. Ich tüfftel gerne, aber das muss kopfsache und mit knöpfen und einstellungen zi tätigen sein.

Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - CTHTC - 03.09.16

Wie schon geschrieben komtm es immer auf den Preis drauf an. Manche Sachen kaufe ich auch nur, wenn sie zu einem bestimtmen Preis zu haben sind, bei anderen zahle ich auch gern den obligatorischen Zehner mehr, wenn ich mir dadurch im Nachhinein eventuellen Ärger ersparen kann.
Es halt halt jeder so seine Vorlieben und "Macken". :wink-1:


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - TÜV1 - 03.09.16

CTHTC schrieb:Wie schon geschrieben komtm es immer auf den Preis drauf an. Manche Sachen kaufe ich auch nur, wenn sie zu einem bestimtmen Preis zu haben sind, bei anderen zahle ich auch gern den obligatorischen Zehner mehr, wenn ich mir dadurch im Nachhinein eventuellen Ärger ersparen kann.
Es halt halt jeder so seine Vorlieben und "Macken". :wink-1:

ist bei mir auch so, der preis macht die entscheidung Smile, wie mein neuestes schnäppchen zeigt Big Grin


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Gast_holgerito - 03.09.16

Naja da hast aber ein riesen glück gehabt, so ein angebot findet man ja nicht jeden tag. Und da kann man schon sagen, entweder ist der verkäufer äusserst sozial eingestellt oder weiss nicht was er tut. Und deswegen musst du das jetzt hier nicht so abtun als ob solche schnäppchen wie du sie mit dem 950 gemacht hast, die regel wären. Es geht hier ja um den preisverfall der lumias mehr oder weniger.

Und klar kommt es auf den preis an das weiss ich auch, wenn ich einen Audi A6 zum Dacia Preis bekommen würde, würde ich auch nicht lange überlegen. Nur wenn ich darauf warten würde, wäre ich wohl autolos 😜

@cthtc ich weiss auch das jeder seine macken und vorlieben hat

Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Lumia 950 und 640 Serien teilweise preisgesenkt - Tourniquet - 04.09.16

Ich finde den Preis vom 950 DS mit 299€ echt gut. Hätte ich nicht letzte Woche nicht das gleiche Teil über Ebay für 310€ geholt, hätte ich spätestens nun zugeschlagen Tongue Ich glaube nicht, dass es noch groß weiter fallen wird. Klar vielleicht gibts hier und da nochmal ne Aktion, aber das wars dann auch. Ich halte das Preis / Leistungsangebot für echt super.

Ha und mit dem neu und gebraucht bekommen. Wie schon gesagt habe mein bei eBay von einem Händler geholt. Beim öffnen (MS Siegel war drann) hatte es mir schon den Eindruck gemacht, dass es ggf. schonmal gebraucht war. Zum einen war die Plastikfolie die um das Handy herum geht nicht zu 100% verklebt. Zum Anderen ist der Metallrahmen von der Kamera oben leicht abgeschrammt, aber nur ganz leicht. Es könnte sich ggf. auch um einen Produktionsfehler oder so handeln? Hinzu kommt, dass auf dem Gerät ein Windows Phone 8 Kleber (mit der Windows Phone 8 Startseite) klebte.

Werde das Gerät wohl trotzdem behalten. Habe ja einen Kaufbeleg, sagt auch Neuware. Von Daher.