Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=7539)



Vorstellung - sonido - 03.09.16

Hallo,
eigentlich heiße ich Dieter, aber mein seit Jahren benutzter Nick lautet sonido ( spanisch Ton ) wegen Tontechnik, Studio etc.
Ich bin knapp 60 Jahre alt und habe mit technischen Geräten in der Regel kaum Probleme.
Seit ungefähr 3 Monaten besitzen wir, meine Frau und ich, je ein Lumia 640 XL Lte dual Sim.
Wir sind auch sehr mit unseren Smartphons zufrieden.
Beide Geräte wurden von mir auf Windows 10 upgedatet und funktionieren Zuhause mit meine PC, ebenfalls Windows 10, ohne Probleme.
Im Urlaub aber habe ich auch immer mein altes Laptop ( Vista ) dabei um zu Skypen, Fotos und Videos zu sichern und sichten.
Die Smartfons werden erkannt und Quasi als Gerät mit zusätzlicher SD-Karte angezeigt.
Sobald ich aber Dateien beim Herüberkopieren gleichzeitig beschriften oder umbenennen will bekomme ich permanent eine Fehlermeldung " Treiber fehlt".
Das herüber kopieren und löschen funktioniert schon, aber außer einer neuen Ordnerbezeichnung muß ich dann danach alles umbenennen denn das wurde nicht durchgeführt.
Meine Frage lautet: gibt es für das leider ungeliebte Vista noch einen Treiber und wenn ja nützt er mir in diesem Fall auch.
Ich möchte jetzt einfach nicht umsonst weitere Treiber auf dem Laptop installieren.
Besten Dank im voraus.
lg sonido


Vorstellung - Gast_holgerito - 03.09.16

Hallo Ton😁 (Dieter)



Erst mal ein herzliches willkommen hier bei uns.



Na dann hoffe ich mal das wir dir bei deinem problem helfen können, aber ich muss da noch mal nachhaken.



Also ich denk mal mit Dateien meinst du bilder die ihr mit dem handy gemacht habt. Und wenn du sie beim rüber schicken von pfone auf lappi Umbenennen willst kommt diese fehlermeldung? Also eigentlich sollte da keine meldung kommen.



Aber ich denke mal wenn ich das richtig verstehe machst du das gleichzeitig, also kopieren und umbenennen, viell solltest du abwarten bis der kopiervorgang vollständig abgeschlossen ist.



Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.



Gruss holgerito (deutsch Holger �Wink



Erfunden und geschrieben von meinem Lumia 930


Vorstellung - CTHTC - 03.09.16

Guten Abend sonido
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich muss jetzt mal schrittweise vorgehen, da meine Vista Zeiten schon ein paar Tage her sind.
Das Lumia wird von Vista grundsätzlich schon mal erkannt und Du kannst auf den internen Speicher und die SDKarte zugreifen?!


Vorstellung - skaarj80 - 04.09.16

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 04.09.16

hallo Dieter

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns. Smile


Vorstellung - sonido - 06.09.16

Hallo,
ja mit herüberkopieren war natürlich kopieren mit gleichzeitigen umbeschriften und numerieren gemeint.
Mein Lumia 640 wird erkannt und beim Anwählen mit 2 Optionen ( Gerät und SD-Karte ) auch aufgelistet.
Die SD-Karte enthält dann weitere Ordner in denen z.B. Bilder und Videos hinterlegt sind und auch auszuschneiden oder zu kopieren sind.
Trotzdem bekomme ich im Hintergrund die ganze Zeit "Treiber nicht gefunden - Gerät funktioniert möglicherweise nur teilweise oder nicht.
Diese immer wieder auftauchende Meldung kann ich zwar wegklicken, aber sie kommt immer wieder und nervt natürlich etwas.
Mittlererweile ignoriere ich das und arbeite einfach weiter - das mühsame Umbennen bleibt mir aber anscheinend nicht erspart - ist aber kein Weltuntergang.
lg sonido


Vorstellung - skaarj80 - 06.09.16

Das Problem dürfte allgemein der Kartenleser sein, mein 640 steigt jedes Mal mit Fehlermeldung "Das Gerät ist ausgelastet, Versuch es später" oder so ähnlich aus, wenn ich Daten auf die Karte kopiere und gleichzeitig den Inhalt durchforsten möchte. Ähnliches Phänomen, Kartenupdate an Garmin und Co. mit der Karte im Navi hast Du die Daten übertrieben gesagt per Hand schneller umgeschrieben, als per USB 3.0 vom Rechner auf das Navigationssystem und die SD kopiert (4-6 Stunden sind da nix, zuletzt versucht beim Becker Navi in Papa's 2014er Mercedes CLA). Der selbe Vorgang mit SD Karte im Kartenleser (intern, oder extern) oft nur eine Frage von Minuten, bis zu einer Stunde...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - sonido - 07.09.16

Hallo,
dann mal vorerrst herzlichen dank für die schnellen Antworten.
Inzwischen habe ich unsere Lumia`s halbwegs im Griff - dafür streikt jetzt unser altes Tablet, ein Samsung SM T110.
Die eingesetzte 64GB SD-Karte ist nicht mal zu einem Viertel voll, aber das Tablet verhungert bei den kleinsten Arbeiten.
Anscheinend ist das Verwalten der SD-Karte doch zu schwierig für diesen "Spielzeugprozessor".
Schade, den Email`s, Offline Karte und Fotos sollten ja eigentlich von so einem Gerät schon zu bewältigen sein ohne daß dazu ein größerer Prozessor notwendig wäre, denn ich verlange ja gar nicht daß alles gleichzeitig funktioniert.
Besten Dank für euere Info`s.
lg sonido


Vorstellung - CTHTC - 07.09.16

Hi sonido.

Noch mal ne Farge zu der Kopierund Umbenennungsaktion:
Was passiert denn ,wenn Du alles erst auf den Rechner kopierst und dort dann umbenennst und dies nicht in einem Rutsch machst ?


Vorstellung - skaarj80 - 07.09.16

Es wird genau so kopiert, wie es war?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - Gast11 - 07.09.16

Benutzt du da zufällig einen Datei Manager dafür (aka TotalCommander) mit dem normalen in Windows wüsste ich im Moment nicht mal wie man kopiert + umbenennt .

Zu dem T110 der Dual Core schafft halt nicht besonders viel . Hatte ein T535 das war zum Schluss auch kaum noch zu bedienen. Scrollen in der Galerie ein Grauen.


Vorstellung - sonido - 10.09.16

Hallo,
ja es wird so kopiert wie es war.
Weil ich aber dazwischen schon Bilder verändert bzw. gelöscht habe stimmt natürlich die Numerierung was aber eigentlich kein echtes Problem darstellt.
Bei Serien können es bei mir schon mal 200 Fotos sein und dann ist natürlich umbenennen schon etwas zeitaufwändig.
Das Zurückverschieben oder kopieren dann auf die SD-Karte des Smartfon ist aber dann echt der Hammer - die ganze Nacht für 13,2 GB.
Ich war wenigstens ausgeschlafen.
Der SD-Kartenleser - eine Zeitlupenschnecke im Winterschlaf.
lg Dieter


Vorstellung - sonido - 10.09.16

Hallo,
ich wähle jedes herüberkopierte Bild einzeln an und unter "umbennen" benenne ich es um.
Habe leider kein Programm bei Vista bis jetzt.
Wenn ich von meiner GoPro mal 5 - 6tds. Bilder auf`s Smartfon verschiebe kann ich das natürlich vergessen.
lg Dieter


Vorstellung - CTHTC - 10.09.16

Na wenn Du die Bilder auf dem Rechner hast, dann kannst Du sie ja auch alle in einem Schwung über die Kommandozeile umbenennen oder Du nimmt IrfanView. Warum schiebst Du die Bilder eigentlich wieder zurück aufs Phone?


Vorstellung - sonido - 18.09.16

Hallo bin in den letzten Tagen vom Urlaub heimgekommen aber kaum an den PC - darum die späte Antwort. Aus Platzgründen mußte ich einen Großteil der Daten wieder zurückverschieben, denn bei 5 GB Rest auf der Festplatte kann ich/man nicht mehr gut arbeiten. lg Sonido


Vorstellung - CTHTC - 18.09.16

Alles klar, das kann ich verstehen. Ne Alternative wäre ja die Bilder auf ne SDCard oder USB Stick zu schieben. Das sollte schneller gehen, als der "Rücktransport" aufs Phone.