Windows - Phones - Visionen
Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden (/showthread.php?tid=7550)



Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - CTHTC - 07.09.16

Wieder mal was für die Gerüchteküche!
Nachdem ja leider das Surface Phone auf der IFA nicht vorgestellt wurde, kommt hier gleich noch die passende Meldung hinterher.
Auf der US Seite des Microsoft Store ist die Rubrik der Windows Phones (korrekte Bezeichnung dort war: Microsoft Lumia) derzeit nicht mehr sichtbar. So richtig zu interessieren scheint das aber keinen, da diese Rubrik seit Anfang August nicht mehr vorhanden ist und erst heute eine Meldung (Sommerloch?) wert war.
Auf unserer deutschen Seite ist die Rubrik noch vorhanden. Entweder hat Microsoft ein Einsehen mit uns oder die Programmierer sind nicht so schnell. Big Grin

US Store Sreenshot vom 06.08.2016
[ATTACH=CONFIG]1879[/ATTACH]


US Store Sreenshot vom 07.09.2016
[ATTACH=CONFIG]1880[/ATTACH]


DE Store Sreenshot vom 07.09.2016
[ATTACH=CONFIG]1881[/ATTACH]


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Gast11 - 08.09.16

Vielleicht sind in DE die Lager noch nicht leer, wäre ja blöd wenn sie dann die Option raus nehmen.


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - CTHTC - 08.09.16

Im US Store gibt es ja trotzdem noch die Phones zu kaufen und auch über den Link im Header gibt es weiterhin die Option "Windows phone". Lediglich der Quicklink in der linken Seitenleiste fehlt.


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Gast11 - 08.09.16

Ich war da scheinbar noch nicht wach , wenn das nur der Quick Link ist verstehe ich die Aufregung nicht.

Dann ist doch noch immer alles Shiny....


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - CTHTC - 08.09.16

Techwork schrieb:wenn das nur der Quick Link ist verstehe ich die Aufregung nicht.

Es war gestern aber ein guter Aufmacher um wieder mal den Untergang der Windows Phones einzuleiten. Big Grin


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Volker S - 08.09.16

Untergang bleibt Untergang. Ist doch der Ausverkauf, und wenn sie alle weg sind, dann kann man nur auf solche ominösen Firmen hoffen -> Link 1

ansonsten sehe ich es ähnlich, wie Martin's persöhnliche Einschätzung -> Link 2[URL="http://www.drwindows.de/content/10866-inside-windows-mobile-war-kommt.html"]

-volker-
[/URL]


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - CTHTC - 08.09.16

Volker S schrieb:ansonsten sehe ich es ähnlich, wie Martin's persöhnliche Einschätzung ->

Da scheinbar sehr viel Wert auf die Aussagen von Martin gelegt werden gebe ich einfach mal den Tipp die Artikel der letzten Monate durchzulesen und dann selber zu entscheiden, welche der 1000%ig ganz sicherne Insider Informationen letztendlich sich als wahr herausgestellt haben. :wink-1:
Wer an die Artikel glauben mag, der soll es gerne machen für mich hat die Qualität sehr stark nachgelassen. Vor einiger Zeit hat das Martin sogar selber über seine Artikel gesagt und wollte dann das Ruder wieder rumreißen aber davon sehe ich leider noch nichts.

In die Thematik Ausverkauf und WP ist tot möchte ich jetzt gar nicht einsteigen. Wir haben halt Sommerloch und das muss irgendwie gestopft werden. Ich möchte aber auch gern auf eine Textstelle verweisen:
Zitat:Mehrere interne Quellen sagen mir, dass mit neuer Microsoft-Hardware für Windows 10 Mobile erst mit dem "Redstone 3" Update zu rechnen ist. Das soll im Herbst 2017 kommen. Bis Microsoft wieder ein mobiles Gerät vorstellt, könnte es also spät in 2017 oder gar 2018 werden.

Das klingt so, als ob diese Info brandneu ist und gerade das Licht der Welt erblickt hat. Wer sich aber schon etwas länger mit der Thematik auseinandersetzt wird wissen, dass Microsoft diese Aussage bereits Anfang des Jahres getroffen hat.
Ich finde es immer wieder genial, wie oft man ein Süppchen aufkochen kann, wenn man keine Zutaten für ein anderes Essen im Haus hat.


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Volker S - 08.09.16

Hast recht. Ich hätte auch eher meine Meinung schreiben sollen - als irgend etwas ähnlich zu sehen. Ich persönlich erwarte mit S. Nadella nichts Produktives mehr in Sachen W10M. Das liegt zwar mehr an der zwangläufig sterbenden Unterstützung der App-Entwickler, aber auch einfach am Imageproblem von Nadella's Verständnis zum kaltblütigen Geldscheffler. Das klingt jetzt natürlich sehr marktfremd und ist auch eher mit meinen Bauchgefühl zu vereinbaren, als mit marktrelevanten Entscheidungen (natürlich muss sich ein Unternehmen am Gewinn orientieren).

Seit Nadella sehr erfolgreich mit den Cloud-Diensten MS ein weiteres Standbein geschaffen hat (Datendealer für Hinz-und Kunz, wieder Bauchgefühl), und dann auch noch "mein" geliebtes Windows (ich benutze immer noch Win7) ganz kackfrech dieser Datenhehlerei angepasst hat - seit dem bin ich generell schlecht auf MS zu sprechen. Auch wenn jede Firma in Amerika und jeder Server der dort seit dem 9/11 steht immer schon löchrig wie ein Schweizer Käse zu sein hat, ist mir diese Dealerei (natürlich immer zu unserem Besten) ein Dorn im Auge.
Mir ist schon bekannt, dass ich im Internet mit fast jedem System meine Spuren hinterlasse - aber mir geht W10 einfach einen großen Schritt zu weit. Bei meinem Desktopsystem möchte ich einfach ein sichereres System einsetzten als bei meinem Handy (und auch da meide ich Clouddienste - meine Kontakte bleiben meine Kontakte).

Diese Ausschweifungen nur mal so als Hintergrund, warum ich generell von MS nichts mehr erwarte. Erwarte ich von Nadella weiter enttäuscht zu werden? Ja

-volker-


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - CTHTC - 08.09.16

Da kann ich nichts mehr hinzufügen und gebe Dir völlig Recht.
Ich gehe auch davon aus, das wir bei Win10M in Zukunft nicht mehr die riesen Sprünge sehen werden, wie wir sie als User gern sehen würden. Mit dem Hinweis auf die Cloud hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Microsoft hat das als sein Kerngeschäft auserkoren und macht damit seine Kohle. Ein Punkt, den ich übrigens schon seit einiger Zeit immer wieder in die Runde werfe. Es wird der Bereich ausgebaut, mit dem man Kohle verdienen kann. Vom Verständnis her, scheinen wir da auf der gleichen Welle zu schwimmen.
Aus was die personelle Besetzung einiger Schlüsselpositionen angeht bin ich voll Deiner Meinung. Auf den für uns wichtigen Posten sitzen einfach die falschen Leute. Da aber MS nicht uns gehört, haben wir da leider sehr wenig Einfluss drauf.
Ich bin der Meinung, dass wir mit Steve Ballmer und Joe Belfiore im Amt heute im Windows Phone Bereich an einer völlig anderen Stelle stehen würden.


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Gast11 - 08.09.16

Volker S schrieb:Ich persönlich erwarte mit S. Nadella nichts Produktives mehr in Sachen W10M. Das liegt zwar mehr an der zwangläufig sterbenden Unterstützung der App-Entwickler, aber auch einfach am Imageproblem von Nadella's Verständnis zum kaltblütigen Geldscheffler. Das klingt jetzt natürlich sehr marktfremd und ist auch eher mit meinen Bauchgefühl zu vereinbaren, als mit marktrelevanten Entscheidungen (natürlich muss sich ein Unternehmen am Gewinn orientieren).

Sehe ich genauso. Auch wenn da immer noch die Hoffnungen der Fanboys auf ein Aufblühen der Sparte da sind ( das ist nicht negativ gemeint, was wäre zB ein Fussballverein ohne Fans ).
Aber es ist so wie es ist .

Ballmer , komischer Geselle . Bei seinen Auftritten hat der aber auch keine Fettnäpfchen verpasst. Wenn er auch spassig war.

Wenn .....


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - Volker S - 08.09.16

Jo,
als ich Balmer das erste Mal auf der Bühne gesehen habe wollte ich eigentlich nur genau dasselbe Zeug rauchen wie er. Hüpft, springt und schreit da rum, wie von der Tarantel gestochen.
Genau so stellt man sich einen CEO vor - von Herbalife (oder einem anderen MultiLevel-Marketing-Verein). Aber man muss bei den Amis irgendwie anders ran gehen - erst recht bei Deren IT/Software-Branche. Aber zum Kreativen gehört auch etwas Verrücktheit (ich kauf mir was - Nokia).

-volker-


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - CTHTC - 08.09.16

Zumindest war er aber dem mobilen Bereich gegenüber positiv aufgeschlossen.


Rubrik "Phone" von der Microsoft Store Seite in der USA verschwunden - skaarj80 - 08.09.16

Aber letzten Endes haben Ballmer und Co auch nur um die 6 Mrd Euro verbrannt...
Am Ende ist doch die Frage ob der gerade aktuelle Dampfplauderer unseren Ton trifft, oder nicht.
Auch wenn Belfiore ein Standing jenseits von Gut und böse genießt, Er hat's verkackt. Ballmer hat sich verzockt, Jobs ist tot und Nadella hat keinen Bock auf uns. Jetzt wünscht man sich den Vorgänger zurück, der aber ausser einer Vision nicht viel hatte. Aber immerhin wollte Er ja angeblich Mobile "groß raus bringen"...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk