Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=7566)



Vorstellung - Möky - 10.09.16

Hallo miteinander,

mein Name ist Micha.
Ich bin seit September 2015 Besitzer eines Lumia 640 LTE.
Nachdem ich lange gedacht habe, ohne Smartphone auszukommen, habe ich mich am Ende dann doch dem Trend der Zeit gebeugt. Ich habe mich dabei aber bewusst gegen den Mainstream entschieden und mir ein WP gekauft. Zum einen lag meine Hoffnung darin, dass das Phone besser mit meinem Windows-Computer harmoniert und zum anderen waren meine Handys davor Nokias (N95 8GB und C5-00) und ich war sehr zufrieden damit.
Außerdem bin ich kein "Jünger" von Apple, und auch Android ist mir nicht sympathisch.
Jetzt bin ich also seit einem Jahr "Windows-Phonler" und mit dem Betriebssystem (inzw. Win 10 Mobile) auch recht zufrieden. Leider scheint mir das System von vielen schlecht geredet und dadurch nach und nach immer stärker an den Marktrand gedrängt zu werden.

Deswegen freue ich mich, dass es Foren wie dieses hier gibt, in dem sich Gleichgesinnte austauschen und einander helfen können.


Viele Grüße

Micha


Vorstellung - TÜV1 - 10.09.16

hallo Micha

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de Smile

es freut mich auch jedesmal, wenn sich hier ein zufriedener WP user anmeldet, ich/wir finden es auch echt schade das WP immer so madig geredet wird.
ich finde es gibt, bis auf den App mangel, keinen grund dafür und der selbige würde sich mit sicherheit auch bessern,
wenn WP nicht immer so schlecht gemacht werden würde.
ich bin selbst erst seit ca 9 monaten bei WP und war davor mit einem assidroiden unterwegs Big Grin, der mir mit er zeit immer mehr auf den senkel ging,
davor hatte ich symbian.

ich wünsche dir viel spaß bei uns und wenn fragen oder probleme auftauchen, dann immer raus damit Wink


Vorstellung - Gast11 - 10.09.16

Hi Möky / Micha

MS tut schon einiges dafür , das die Phone Geräte mehr aus Gerüchten bestehen als aus Wahrheiten. Nicht zu kommunizieren kann halt genau so einen Effekt haben.

Wenn es dir gefällt , hast du für dich doch die richtige Entscheidung getroffen.

Ich pers fahre dank fehlender Apps zweigleisig . Warum sollte ich mir das Leben auch selber schwer machen.
Habe aber auch nix gegen Apple , warum auch , soll jeder nehmen womit er glücklich ist.

Ist aber schön zu sehen das sich mal jemand anmeldet , der an der Community teilnehmen möchte.
Hier sind zwar auch mal einige Diskussionen , aber hier gehen sich die User nicht an den Kragen , wie in anderen Foren.

Also viel Spass beim lesen.


Vorstellung - CTHTC - 10.09.16

Moin Micha
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie @Techwork schon so passend geschrieben hat :wenn Du mit WP / Win10M glücklich bist, dann hast Du für Dich selber die richtige Wahl getroffen. Kritikpunkte gibt es natürlich einige, über die wir auch sehr offen hier reden. Klar sind nicht immer alle einer Meinung aber genau das macht das Leben doch spannend und interessant.
Wenn wir Dich irgendwo unterstützen können, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - skaarj80 - 10.09.16

Und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Es ist immer schön zu hören wenn sich Leute bei uns melden / sich anmelden, weil Sie aktiv Teil der Community sein wollen und uns nicht nur gefunden haben, weil ihr Telefon gestorben ist. Auch wenn Letztere die Stammkundschaft darstellen, sind halt die meisten wieder weg, wenn das Problem gelöst ist. Ein paar sind doch hier hängen geblieben, das dürfte aber prozentual etwa so hoch sein, wie die Nutzerzahl von WP im Vergleich zum Rest, also leider eher gering.
Welches OS das Richtige für einen ist, muss am Ende jeder selber entscheiden, ich finde wie Du, das die Nutzerbase vom System her leider zu gering ist und das System so viel Potenzial hat. Leider hat Techwork auch mit seiner Einschätzung recht, Apps entscheiden über den Erfolg und MS lässt wenige Chancen aus es sich mit den Fans zu verscherzen...
Am Ende muss man bei aller Liebe zum System auch eingestehen, das beste System der Welt bringt nichts wenn keiner es nützt, der Support langfristig fraglich ist und die App-Base nur sehr stiefmütterlich gepflegt wird.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich liebe das System, wünschte mir aber mehr Elan, oder das Signal, das MS es ernst meint Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - Möky - 11.09.16

Vielen Dank Euch für das nette Willkommen!

Ich teile Eure Meinung, dass letztlich die Zahl (und natürlich auch Qualität) verfügbarer Apps zur Popularität eines Betriebssystems beitragen. Zwar finde ich im Windows-Appstore durchaus die für mich wichtigsten Apps, aber mehr Vielfalt wäre natürlich besser. Das größte Manko besteht für mich derzeit darin, dass Apps für technische Geräte i.d.R. nicht (oder zumindest nicht auf absehbare Zeit) für Windows-Phones verfügbar sind (so z.B. für meinen kürzlich erworbenen Bosch-Laser-Entfernungsmesser). Apps, die ohnehin nur das Ansurfen einer Webseite über den Browser ersetzen, sind mir dagegen nicht so wichtig. Das kriege ich auch gut so hin.

Naja, ich hoffe natürlich, dass es für Windows-Phones vielleicht doch noch einen Schub in die richtige Richtung gibt. Dafür müsste MS m.E. in der kommenden Zeit aber "alles" (oder zumindest das meiste) richtig machen, um mal wieder positiver wahrgenommen zu werden. Und natürlich müsste diese Entwicklung durch ein gutes Marketing unterstützt werden. Wir werden sehen, wie es weitergeht.


Viele Grüße

Micha


Vorstellung - CTHTC - 11.09.16

Möky schrieb:Vielen Dank Euch für das nette Willkommen!
Imemr wieder gern und jetzt kommt gleich ein OT Anschlag:



Zitat:meinen kürzlich erworbenen Bosch-Laser-Entfernungsmesser
Welcher genau ist das denn und wie zufrieden bist Du damit?


Vorstellung - Gast11 - 11.09.16

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist , es gibt viele Berichte über die RWTH Aachen oder FHT Hannover .
Wenn man da mal ein wenig drauf achtet , benutzen die Forscher dort unheimlich viele Lumia Geräte auf denen ihre Apps laufen. Zumindest kommt mir das so vor.
Themen künstliche Intelligenz , elektro Mobilität etc. Schein also noch Bereiche zu geben in denen die Lumias noch verbreitet sind.


Vorstellung - skaarj80 - 11.09.16

Ich denke wenn man jemanden hat, der benötigte Apps schreiben kann, bist Du mit WP8 / W10m gar nicht schlecht dran. Angeblich ist ja die New Yorker? Polizei auch hoch zufrieden mit den Lumias, von Promo Zeug wie NCIS LA fange ich an besten gar nicht an [emoji14]
Da geht ja alles mit dem Lumia, Surface, etc Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - Möky - 11.09.16

CTHTC schrieb:Imemr wieder gern und jetzt kommt gleich ein OT Anschlag:

Welcher genau ist das denn und wie zufrieden bist Du damit?

Interessant, dass man sich in diesem Forum nicht allein für Windows-IT-Gerätschaften interessiert, sondern auch für Handwerksgeräte Big Grin:

Es handelt sich um einen Bosch PLR 40 C und ich bin mit dem Gerät zufrieden. Leider kann ich - wie gesagt - die Bosch-App measure&go nicht nutzen (gibt es mal wieder nur für Android und iOS). Im konkreten Fall geht von der Nichtverfügbarkeit der App für WP aber natürlich nicht die Welt unter. Ich komme auch so klar. Nur - es ist halt ein Beispiel, das zeigt, dass man als WP-User immer wieder abgehängt ist. Und Bosch ist ja auch nicht irgendeine kleine Klitsche.
Aber über diese Frustrationen brauche ich hier im Forum ja wirklich nichts weiter auszuführen.

@Techwork
@skaarj80:
Das sind interessante und auch ein wenig ermutigende Infos.



Noch einen schönen SO

Micha


Vorstellung - TÜV1 - 11.09.16

also bei werkzeugen von bosch, sind CTHTC und ich immer ganz ohr, wobei ich da mehr auf der Blauen schiene fahre Wink und CTHTC sich mit der Grünen linie zufrieden gibt Smile


Vorstellung - Caessy - 11.09.16

Ist schon so, das es nur wenige Apps sind....
Aber Saublöde, wenn die MS Seite hängt und noch nicht mal die Suche funktioniert !
Schaon fast ein dauerhaftes Problem von MS das man die wenigen Dienstleistungen, die zu verfügung stehen nicht abrufen kann, weil MS nicht für genügend Ressourcen zu Verfügung stellt.
[Bild: icon_aufreg.gif][Bild: icon_aufreg.gif][Bild: icon_aufreg.gif]

[Bild: 2016-09-11sqsz8.jpg]


Vorstellung - CTHTC - 11.09.16

Na also. Zumindest für den Indego gibts was. Big Grin


Vorstellung - Caessy - 11.09.16

Der Screnn zeigt nur, das es nicht weiter geht, die MS Seite friert ein. Wieviele Apps tatsächlich unter > Bosch > zu finden sind, weiß ich nicht. ICh denke mal unter der Woche hat man mehr Erfolg.


Vorstellung - CTHTC - 11.09.16

Ich habe grade mit dem Phone geschaut und da läuft der Store 1a. War aber wirklich die einzige, die ich auf die Schnelle gesehen habe.


Vorstellung - Caessy - 11.09.16

Also wenn ich über PC in der MS Übersicht gehe, wird mir wesentlich mehr angezeigt. Ist auch übersichtlicher. aber eben, MS Seite aufrufen ! Die Store-Seite dagegen kannste vergessen, da wird mir nur eine "Sarahbosch...." App angezeigt, mehr nicht ! Warum ? Keine Ahnung ! Ein Ärgernis auf jeden Fall !