Windows - Phones - Visionen
welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? (/showthread.php?tid=7568)



welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Cimba - 10.09.16

Hallo,

ich würde gerne mal meinen Internetzugang über einen längeren Zeitraum (Monate) überprüfen wollen und würde daher gerne irgendeinen Server "da draussen" rund um die Uhr anpingen wollen.

Gibt es da extra Server dafür, wo man das ungestraft & legal machen kann, ohne das man eventuell auf eine Sperrliste kommt, weil das als Angriff oder was weiss ich gewertet wird? Oder zickt eventuell bereits der Provider bei sowas rum?

Hat da einer sowas schonmal gemacht?

Google gibt da leider nicht soviel her, meist geht es da nur um Spiele und deren Latenzen.

Gruss, Cimba


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

Die Frage wird dann immer sein, wie oft Du einen Ping raushauen willst. Einaml pro Stunde ist das sicherlich kein Problem aber schon bei minütlich könnte man das als Atacke werten. Dein Provider wird da so lange nix machen, wie sich keiner beschwert. Sobald das aber jemanden auf den Senkel geht, dann kann es unschön werden.
Ich habe das Thema gestern Nacht durch und ich glaube, jetzt hat gerade jemand seinen Internetzugang verloren. Big Grin


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - TÜV1 - 10.09.16

hat jemande deinen server dauer angepingt ?


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

TÜV1 schrieb:hat jemande deinen server dauer angepingt ?

Ja, wir hatten hier im Forum gestern Nacht ne DDOS Attacke.
Mich hat nur heute früh mein Hoster nageschrieben und gefragt, ob ich irgendwelche User verärgert habe. Big Grin


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - TÜV1 - 10.09.16

gestern abend war die website auch etwas lahmer als sonst


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

Ich denk mal, das sollte aber nicht das Problem gewesen sein. Das ging irgendwie von 2-3 Uhr in der Nacht.


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - TÜV1 - 10.09.16

ok, aber du hast dich beschwerd oder, und es wurden schritte gegen den schuldigen unternommen Big Grin


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Cimba - 10.09.16

So eine Art der Antwort habe ich schon irgendwie "befürchtet".

Der Ping wäre schon sekündlich, kann das leider auch nicht beeinflussen, daher auch die Frage, da es mir selbst schon ein wenig kritisch erschien. Bei z.B. Google würde sowas vermutlich eher auch nicht wirklich auffallen, aber man weiss ja nie. Ich werde das dann wohl lieber sein lassen.

Aber ich war das gestern abend nicht, ich schwör Wink


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - TÜV1 - 10.09.16

ich verstehe immer noch nicht genau für was du es machen willst und was du dir davon versprichst. :crazy:


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

Sekündlicher Ping über einen längeren Zeitraum ohne IP Wechsel ich glaube, da macht auch Google dicht.
Wegen gestern Nacht mache ich mir keine Sorgen. So lange die Leute das von einem deutschen Server ohne IP Verschleierung machen, kann es mit der Intelligenz nicht so weit her sein.


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Cimba - 10.09.16

@TÜV1: ich hab z.B. eine Webcam, die in meiner Abwesenheit hin und wieder Dinge nicht macht, die sie machen sollte und da die Cam keine Möglichkeit eines detaillierten Logs bietet, wollte ich mal schauen, ob eventuell die Internetverbindung selbst hin und wieder Aussetzer hat.


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

Kannst Du das nicht im Protokoll vom Router sehen ?


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Cimba - 10.09.16

Leider nicht, das Router Log ist insgesamt sehr "schweigsam".


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

Schade. Eigentlich bräuchtest Du aber nur eine Software, die Deinen Internetzugang vernünftig protokolliert oder ?


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Cimba - 10.09.16

"Nur" eine Software ist gut Wink

Hab da durchaus schon dran rumüberlegt, aber es würde ja dann auf einen Rechner zwischen Router und Internetdose hinauslaufen und das wäre mir dann auch wieder zuviel Aufwand und Pflege für ein Problem, was ich ja vermutlich eh nicht ändern könnte, wenn es am Provider liegt.

Die Ping Lösung wäre jetzt halt sehr einfach zu relaisieren gewesen und hätte meine Neugier befriedigen können.

Auf dem PC läuft ja so eine Software, aber der PC läuft halt nicht rund um die Uhr und diese Software bekommt auch mehr Probleme mit der Wlan Verbindung mit, als mit einer schwächelnden/lahmen Internetverbindung.


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - CTHTC - 10.09.16

Womit hättest Du denn den Ping ausgelöst? Das muss ja auch ein Rechner sein, der rund um die Uhr läuft.


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Cimba - 10.09.16

Das Ping Ding wäre so ein IoT Teil, auf dem ich nichts weiter installieren kann, aber eben eine primitive Serverüberwachung bietet.


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - Caessy - 10.09.16

Da lob ich mir meine Fritzbox, da wird nahezu alles protokolliert.

oder ein paar Software"Krücken"....z.B.
https://www.heise.de/download/product/advanced-ip-scanner-19718
https://www.heise.de/download/product/wireshark-35071
https://www.heise.de/download/product/portscan-70308


welchen Server über langen Zeitraum anpingen & legal? - StarGate01 - 11.09.16

Also mein Ziel der Wahl zum Verbindung Testen ist immer einer der Google DNS Server: 8.8.8.8