Windows - Phones - Visionen
Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Synchronisierung Einstellungen only W-Lan (/showthread.php?tid=7578)



Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Bandit22 - 12.09.16

Mal eine Frage in die Runde.
Unter 8.1 konnte man das Synchronisieren so einstellen das Fotos usw nur über W-Lan downgeloadet wurden.
Seit Wp10 habe ich riesen troubble mit meinem Datenvolumen.
Bei den einstellungen finde ich nichts gescheites.

Gruß. Frank
Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - TÜV1 - 12.09.16

also du kannst cb über die kamera, dann auf einstellungen und da ist ein punkt, OneDrive-Uploadeinstellungen verwalten.

da kannst du dann umstellen, das nur bei Wlan synchronisiert wird.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Bandit22 - 12.09.16

Hi,
Nö kann man bei mir nicht.
Option ist getaktet Verbindung erlauben.
Da aber das Datenvolumen nicht einer Taktung unterliegt ist das wenig hilfreich.

Gruß Frank
Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - TÜV1 - 12.09.16

mit getaktete verbindung ist in der regel doch die mobile internet verbindung gemeint.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Lumia_Hans - 12.09.16

Zitat:mit getaktete verbindung ist in der regel doch die mobile internet verbindung gemeint.
Sehe ich auch so, zumindest ist es bei meinem L930 so,
es lädt erst hoch wenn ich im Wlan bin.
Aber seit W10 ist das extrem langsam, und ich finde keine Möglichkeit das von Hand abzuschuppsen.
Bei win10 ging das sofort los mit dem Upload wenn Wlan bestand.
Jetzt hat man keinen Einfluss oder Kontrolle darüber. Irgendwann sind die Bilder dann halt „Oben“



Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Bandit22 - 12.09.16

Hi,
Vermutlich nicht. Das kommt noch von früher wo man eine Verbindung mit Wap und so hergestellt wurde.
Fakt ist das alleine heute 170 MB geladen wurden über Datenvolumen obwohl die einstellung deaktiviert war.

Gruß. Frank
Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - TÜV1 - 12.09.16

also ich hab die getaktete deaktiviert und bei mir wird nur über Wlan synchronisiert.

mehr kann ich dazu nicht sagen.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Lumia_Hans - 12.09.16

Bandit22 schrieb:Fakt ist das alleine heute 170 MB geladen wurden über Datenvolumen obwohl die einstellung deaktiviert war..
Wurden dabei auch Bilder hochgeladen ?



Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Bandit22 - 12.09.16

Hi, nur Bilder in die Cloud geladen.
Ein paar von WhatsApp 11 eigene Aufnahmen und ein paar gespeicherte Fotos von FB.

Gruß Frank
Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Gast11 - 12.09.16

Zitat:Da aber das Datenvolumen nicht einer Taktung unterliegt ist das wenig hilfreich

Doch ist es , nur bezahlst du dafür nicht, wenn das innerhalb deines Volumes Tarifes ist.

Klick.

Werf mal einen Blick auf den Store. Meiner hat da manchmal wohl auch Demenz und zieht Updates über das Inet im Hintergrund. Habe auch in letzter Zeit sehr hohes Datenaufkommen .


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - TÜV1 - 12.09.16

danke techwork, das bestätigt meine meinung ja, war mir aber gerade auch nicht mehr so sicher deswegen.

also getaktete verbindung deaktivieren bei up und downloads vom sync, und gut is. Wink


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Gast11 - 12.09.16

Ach so hatte ich vergessen.

Einstellungen / Netzwerk und WLan / Datennutzung / Grenzwert am besten festlegen und darunter die Option "Verwenden sie eine Datenverbindung" nicht zulassen anklicken.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Bandit22 - 13.09.16

Morgen,
Danke für die Infos.
Genau so sind die Einstellungen bei mir.
Leider scheit das aber das Gerät bzw W10 nicht wirklich davon abzuhalten Daten zu synchronisieren auch wenn kein Wlan präsent ist.
Es sollte meiner ansicht nach klar die einstellung geben only Wlan.
Lustig ist im Link das die unter der Erklärung Was ist eine Getaktete Verbindung ist, den Hinweis haben das die Datenmenge reduziert wird bei Aktivieren der Taktung.

Gruß Frank
Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.


Synchronisierung Einstellungen only W-Lan - Gast11 - 13.09.16

Vielleicht hat MS da noch eine Option irgendwo rein geschraubt die man nun aktivieren muss.

Zitat:Es sollte meiner ansicht nach klar die einstellung geben only Wlan.

Stimme ich dir voll zu. Felder die ihre Beschriftung wechseln finde ich auch nicht gerade so Pralle ein Fehler bei der Übersetzung und bekommst eine königliche Abrechnung.