Windows - Phones - Visionen
Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich (/showthread.php?tid=7584)

Seiten: 1 2


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - MRT33 - 13.09.16

Hallo zusammen!

ich hatte eigentlich meine Schilderung etwas ausführlicher, aber der Beitrag war plötzlich weg als ich mir die Vorschau anschauen wollte - hoffe ich erhalte auch so Hilfe und Einlass in den Download-Bereich.

Freue mich, dass es noch weitere Windows Phone / Mobile Freunde gibt!

Habe das ATIV S und es lief bis jetzt tadellos mit der 10.14393.105 drauf.
Gestern Abend - erst noch benutzt - dann wollte ich es ausschalten und auf dem Display "Factory-Reset".
Nach dem Neustart nur noch "0xc0000428".
Der Akku war auch ziemlich leer und hat durch ständige Neustarts wohl nicht richtig geladen. Bin erst nicht richtig ins Reset gekommen.
Dann habe ich es irgendwie geschafft und konnte ein altes Windows Phone 8 Image aufspielen. Nach dem Neustart das "alte" Logo aber immer noch der Fehler.
Habe mehrmals neu gestartet und wieder Versucht in den Modus zu kommen. Plötzlich hatte ich nur noch Blitz und Zahnrad.
Aber irgendwie hat es was gemacht - jetzt bin ich wohl in der Einrichtung von Windows 8.

Ich hoffe ich kann jetzt im Download mir das Image mit WIN 10 ziehen und hoffe, dass ich das nochmal geflasht bekomme, denn der USB-Treiber wird auch nicht so wirklich von Windows 10 unterstützt.

Weiß nicht, ob meine letzte Sicherung vor dem Juli / August-Update war oder ich nochmal eine gemacht habe. Kann ich das irgendwie sehen?
Kann ich trotzdem das neuste Image aufspielen, auch falls die Sicherung noch die alte Version war?

Soll ich jetzt erst WP 8 fertig einrichten oder kann ich gleich das Image drüber ziehen?


Gruß
Stefan


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - TÜV1 - 13.09.16

hallo stefan

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

zum AtivS ist sicher CTHTC der beste ansprechpartner hier, und er wird sich sicher hier melden und dich für den downloadbereich freischalten sobald er online kommt.

einstweilen bitte ich um geduld


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - skaarj80 - 13.09.16

Servus Stefan und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Der Downloadbereich muss softwarebedingt von unserem Chef frei gegeben werden, das sollte in der nächsten Zeit erfolgen, bitte um etwas Geduld.

Der USB Treiber ist leider etwas die Achillesferse, unter W7 noch normal nutzbar, hatte ich mit nachfolgenden OS auch Probleme (man merkt leider das Samsung seit gefühlt 5 Jahren nichts mehr für's Ativ raus gegeben hat).

Bei dem Image stehe ich gerade auf dem Schlauch, was Du genau meinst.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - Gast11 - 13.09.16

Er meinte mit Image die FFU von M10 für das Aktive. Die es leider nicht gibt.

Aber da kann dir CTHTC mehr zu sagen.


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - TÜV1 - 13.09.16

doch fürs AtivS gibt es dank xda eine W10M firmware zum direkt flashen sofern ich es mitbekommen habe, hat chefe ja die anleitung dazu gemacht hier bei uns Big Grin


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - skaarj80 - 13.09.16

Können wir mal die Begrifflichkeiten etwas trennen?
Mit Image meint Er dann die FFU / ROM, das habe ich mir fast gedacht, das dürfte dann diese Spavlin Geschichte sein?
Das Ativ und die FW ist ja wieder je ganz andere Nummer, Du kannst durchaus W10m haben und die original FW weil Samsung separate Updates draus gemacht hat, die nicht immer getriggert wurden wenn das OS Update kam.

Ich möchte nicht den Oberlehrer miemen, es nur richtig verstehen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - CTHTC - 13.09.16

Hallöchen Stefan
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Dein Ativ gerade irgendetwas einrichtet, dann lass es erst mal durchlaufen. Updates usw brauchst Du dann aber nicht mehr zu machen, wenn Du eh Win10M flashen willst.
Wichtig ist jetzt erst mal, dass das Phone kene Reboots amcht und Du es komplett auflädst. Danach über die Anleitung Win10M flashne und alles ist in Butter. Theoretisch sollte Dir bei der Neueinrichtung dann keine Sicherung mehr angezeigt werden, falls doch, dann diese NICHT einspielen. Eine WP8 Sicherung auf Win10M draufhauen ist schon der Garant, dass dann irgendetwas nicht funktioniert zum Schluss.
Wenn Fragen auftauchen, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - Gast11 - 13.09.16

Ah ok , ist ja noch besser für ihn. Und wieder was gelernt Wink


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - CTHTC - 13.09.16

skaarj80 schrieb:Ich möchte nicht den Oberlehrer miemen, es nur richtig verstehen Smile

Stimmt schon, wir hauen hier vieles in einen Topf.
Das ROM / FFU ist die Betriebssystemsoftware, also das, was wir schlechthin als WP8 und Win10M bezeichnen.

Die Firmware ist ein separater Softwarebestandteil, den man aber nicht manuell flashen kann sondern, der sich in den allgemeinen Updates immer selber aktualisiert.


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - skaarj80 - 13.09.16

Kriegt man denn mit diesem W10 ROM auch die 15er FW, die unter Anderem den BT Bug bei meinem Ativ behoben hat, die für Cortana und Data Sense so wichtig war und die die wenigsten per Update bekommen haben?
Der Großteil der Ativ Neuanmeldungen dümpelt erfahrungsgemäß zwischen der 13er und 14er FW rum, beide Mist Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - MRT33 - 13.09.16

Hallo nochmal,

ich hoffe auf die in der Anleitung genannten Software-Pakete - http://wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-samsung-ativ-s/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

SPV_10.0.10586.494_RS.wp8 = Windows10Mobile Threshold
SPV_10.0.14379_RS.wp8 = Windows10Mobile Redstone



Gruß
Stefan


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - CTHTC - 13.09.16

Hi Stefan.
Klappt der Download bei Dir nicht ??

MRT33 schrieb:Hallo nochmal,

ich hoffe auf die in der Anleitung genannten Software-Pakete



Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - CTHTC - 13.09.16

skaarj80 schrieb:Kriegt man denn mit diesem W10 ROM auch die 15er FW,

Zumindets hat das @ativator gestern so geschrieben:
Zitat:Es scheint auch wirklich egal zu sein, mit welcher Firmwareversion man startet. Hatte vorher 2424.13.5.1 und nach dem Flash 2424.15.3.2.



Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - skaarj80 - 13.09.16

Coole Sache, ich denke ich nehme das nächste Mal evtl. mein Ativ mit, wenn ich mal wieder in der Heimat war Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - MRT33 - 13.09.16

CTHTC schrieb:Hi Stefan.
Klappt der Download bei Dir nicht ??


Doch klappt - hatte nicht gesehen, dass ich schon freigeschaltet bin!
Habe es mir jetzt mal gezogen und schaue ob ich es drauf bekomme...

Nur eine Frage das Image heißt 10.0.14379 - ist das dann noch eine Version vor dem Juli / August Release mit 10.0.14393.xxx die ich vorher hatte?
Zieht er sich die aktuelle Version dann autom. nach dem aufspielen?

Sieht man irgendwie mit welcher Version die letzte Sicherung erstellt wurde? - Bilder habe ich auf extra SD-Karte immer abgelegt.



Gruß
Stefan


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - MRT33 - 13.09.16

Wo finde ich das Passwort für die Downloads zu entpacken?


Gruß
Stefan


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - MRT33 - 13.09.16

Habs gefunden Smile
Bin noch neu hier...


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - CTHTC - 13.09.16

skaarj80 schrieb:Coole Sache, ich denke ich nehme das nächste Mal evtl. mein Ativ mit, wenn ich mal wieder in der Heimat war Smile

Habe ich Dich jetzt angesteckt? Big Grin


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - CTHTC - 13.09.16

MRT33 schrieb:Doch klappt - hatte nicht gesehen, dass ich schon freigeschaltet bin!
Alles klar.
Hatte schon befürchtet, dass irgendwas mit dem DL nicht stimmt.

Zitat:Zieht er sich die aktuelle Version dann autom. nach dem aufspielen?
Ja. Nach dem Flash kannst Du die ganzen regulären Updates durchlaufen lassen oder auch in die nsider umsteigen für RS2.

Zitat:Sieht man irgendwie mit welcher Version die letzte Sicherung erstellt wurde? - Bilder habe ich auf extra SD-Karte immer abgelegt.

Soweit ich weiß, sieht man nur das Datum aber nicht die Version. Du kannst ja wenn Du denkst, dass es die gleiche Version ist einfach nach den Update die Sicherung einspielen. Wenn es damit Probleme geben sollte ist ja mit zwei Handgriffen das Phone wieder zurückgesetzt.


Hoffe auf Hilfe und Einlass in den Download-Bereich - skaarj80 - 13.09.16

Ich vermisse es schon je ganze Weile, irgendwie ist der positive Ersteindruck vom 640 schneller verflogen als ich geglaubt habe, kein schlechtes Gerät, nicht falsch verstehen, aber das Ativ war schon schöner Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk