Windows - Phones - Visionen
Kamerabug Samsung Ativ S - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Kamerabug Samsung Ativ S (/showthread.php?tid=7591)

Seiten: 1 2 3


Kamerabug Samsung Ativ S - mklug - 14.09.16

Hallo,

bin den Kamerabug der 8.1 Developerversion meines Ativ S entgültig leid und möchte auf die offizielle 8.1 Version von Samsung - incl.Firmwareupdate.
Windows 10 traue ich mich nicht...

Würde mich über den Zugang zu Eurem Downloadbereich sehr freuen.

Viele Grüße


Kamerabug Samsung Ativ S - skaarj80 - 14.09.16

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Der Downloadbereich muss softwarebedingt durch unseren Chef freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld, normalerweise ist Er recht flink Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Kamerabug Samsung Ativ S - TÜV1 - 14.09.16

hallo und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 14.09.16

Hallöchen mklug
und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Die DL Area ist jetzt offen und Du kannst mit Deinem Vorhaben loslegen. Plane aber ne Ecke Zeit ein. Bis alle Updates durchgelaufen sind können schon 1-2 Stunden ins Land gehen.

Gruß
CTHTC


Kamerabug Samsung Ativ S - mklug - 15.09.16

Vielen Dank für die Freischaltung. Mal sehen ob ich das am Wochenende gleich angehe.
Habe mich entschieden mein Ativ S noch weiter zu nutzen. Zum Neukauf eines Lumias konnte ich mich dann doch nicht durchringen.
Microsoft hat durch die Produktpolitik alles daran gesetzt mich von ihrer mobilen Platform zu vertreiben.
Hatte sonst immer die Fahne für Microsofts mobiles OS hochgehalten.

Grüße


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 15.09.16

Das AtivS ist ja auch wirklich ein geiles Phone, da kann man echt nicht meckern. Ich habe immernoch meinen Spaß damit obwohl es jetzt als reines Testgerät fungiert. Die neuste Insider muss da imemr drauf und bisher lief auch alles glatt. Mit Win10M läuft das Ativ genauso stabil, wie unter WP8. Wink


Kamerabug Samsung Ativ S - mklug - 16.09.16

Rennt das Ativ echt mit 10 so gut wie mit 8?
Hatte immer von Problemen mit Autofocus und Verlust der APN gelesen, was mich mehr bisher von 10 abgehalten hat.
Wird 10 denn auf den Ativ mit Updates versorgt?

Grüße


Kamerabug Samsung Ativ S - skaarj80 - 16.09.16

Es gibt verschiedene Macken beim Ativ S, die Kamera funktioniert teilweise wohl fehlerhaft und das haptische Feedback funktioniert nicht.
Habe hier im Forum noch nicht so viel Negatives gelesen in Verbindung mit Ativ und W10, man versteht ja bis heute noch nicht warum die 1st Gen aussen vor ist. Der offizielle Grund "Von Insofern mehr berichtete Performance Probleme als Berichte das es gut läuft" klingt eher nach Ausrede...
Klar kann ich mir Vorstellen das beim 1020 zb die extravagante Kamera nicht vernünftig angesprochen wird, oder bei den 512 MB RAM Geräten alles etwas gemächlicher geht, aber die Statemets von MS zur Entscheidung klangen eher nach fauler Ausrede und den Nörglern den schwarzen Peter zuschieben, meiner Meinung nach...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 16.09.16

Also haptisches Feedback funktioniert leider nicht, das stimmt. Bezüglich der APN habe ich keine Probleme und die Cam funktioniert auch. Den Autofocus schaue ich mir nachher noch mal an.
Die Updates bekommt das Ativ, weil es ja durch den RegHack zum Lumia wird. Ich habe jetzt zwar vom 950XL die Insider drauf aber man kann auch von jedem anderen Lumia die Software draufziehen und natürlich auch in der RTM Version bleiben.


Kamerabug Samsung Ativ S - mklug - 16.09.16

Das haptische Feedback schalte ich sowieso als erstes ab. Probleme mit der Kamera möchte ich mir nicht einfangen. Das ist ja der Grund, warum ich von der Develeoper Preview 8.1 zur offiziellen 8.1 will um so auch das Firmwareupdate zu bekommen.
Wenn die Kamera unter 10 anstandslos funtkioniert und Cortana ordentlich sprachnavigiert, würde ich den Schritt auf 10 wagen.


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 16.09.16

Ich muss ja gestehen, dass ich Cortana noch gar nicht getestet habe am Ativ. :15:


Kamerabug Samsung Ativ S - Rocky - 18.09.16

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen auf meinem Ativ s das Win10 geflasht.
Ich brauche auch kein haptisches Feedback. Aber alles in allem
läuft es wirklich gut. Einen Kamera-bug konnte ich bisher nicht
finden. Was mir bisher noch schleierhaft ist, daß sich keinen Kamera-
Auflösung offensichtlich auf 2MP reduziert hat. Ich kann auch im
System keine Möglichkeit finden, die zu verändern. Vorher waren
meine Fotos in der Auflösung 2448x3264 und jetzt kommen sie mit
1080x1920 daher. Meine Vermutung ist, daß der Hund irgendwo in der
Registry begraben liegt. Aber sonst konnte ich bisher keine
Probleme entdecken. Vielleicht hat CTHTC das Problem auch schon
im Visier?

Viele Grüße,
Rocky.


Kamerabug Samsung Ativ S - skaarj80 - 18.09.16

Also in den Einstellungen wenn die Kamera App läuft, steht bei meinem 640 6MP und die Choicebox ist gesperrt. Bei Videos kann ich von 720p bis FHD verschiedene Einstellungen auswählen. In Einstellungsapp selber (Einstellungen, Geräte, Kamera) kann ich scheinbar nur die zuständige Kamera App zuweisen (bei mir nur die normale App, aber da gibt es ja verschiedene Alternativen wie ProShot zb.).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Kamerabug Samsung Ativ S - Rocky - 18.09.16

Hallo skaarj80,
Ich hab es gefunden. Die Kamera stand auf 16:9 und nach umstellen
auf 4:3 sind die 8M wieder da.
Manchmal stellt man sich auch einfach nur blöd an.
Also alles gut!

Gruß, Rocky.


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 18.09.16

Verfolgt habe ich das Problem nicht aber gerade gesehen, dass in den Kameraeinstellungen die Auflösung ausgegraut ist.
Leider ist der Schlüssel für die Kamera in der Registry beim AtivS nicht vorhanden.


Kamerabug Samsung Ativ S - skaarj80 - 18.09.16

Okay, dann ist das ja erfolgreich geklärt Smile

Was ich ein wenig schade finde ist das die bewegten Bilder nicht mehr funktionieren, gerade weil Apple mit dem iPhone 7 daraus gerade einen Hype damit kreieren will...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 18.09.16

Ich krame gerade noch in der Reg rum, ob ich vielleicht doch noch was finde.


Kamerabug Samsung Ativ S - Rocky - 18.09.16

Hallo zusammen. Wie war das CTHTC? Hast du wirklich
noch nicht mit der netten Dame (Cortana) gesprochen?
Nee, macht nix. Microsoft will ja nur an die Daten
rankommen. Also ausprobiert hab ich es auch. Aber das
war's dann auch. Ist nett, aber ich gebe ganz gerne
meine Suchbegriffen selbst ein.
Als Kamera App nutze ich z.Zt. Camera360 sight, die
finde ich ganz gut. Hat auch mehr Möglichkeiten,
also die Standard App ist nix. Nur mit dem Fokus bin
ich mir noch ned ganz einig....

Gruß, Rocky.


Kamerabug Samsung Ativ S - TÜV1 - 18.09.16

also ich hab am freitag mal cortana getestet und zum spaß einen alarm gestellt mit der netten dame
und weil sie so lustig ist, hat sie ihn, statt auf wie angesagt 7:00, auf 7:07 gestellt.
aber das beste war, ich konnte ihn nicht mehr abschalten weder mit cortana, noch manuel über das alarm menü, denn dort war der alarm nicht aufgelistet,
hat aber am nächsten morgen fröhlich krawall gemacht Sad

erst nach einem HR konnte ich den alarm im menü sehen und deaktivieren


Kamerabug Samsung Ativ S - CTHTC - 18.09.16

Am AtivS habe ich mit der jetzigen Version wirklich noch nicht mit Cortana gekämpft.
Das mit dem Autofocus kann ich so bestätigen. Habe vorhin ein paar Bilder gemacht und die werden alle irgendwie auf automatische Schärfe eingestellt. So, wie früher mit Objekt antippen und darauf den Focus setzen scheint nicht mehr zu gehen oder ich bin zu doof dazu.