Windows - Phones - Visionen
W10M Build 14393.189 verfürbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: W10M Build 14393.189 verfürbar (/showthread.php?tid=7597)



W10M Build 14393.189 verfürbar - civicdriver80 - 16.09.16

Für RTM ist jetzt die folgende Build verfügbar: 14393.189
fehler und Bug Behebung wie in W10M Release Preview Ring Build 14393.187
ist auch nur für non Insider verfügbar, wer sie also will, muss aus dem Release Ring raus.
Dann Update suchen und installieren, dann wieder rein in den Ring für weitere Release Peviews.
Hab ich auch noch nicht erlebt das RTM ne höhere Version als Insider bekommt... was da wohl los ist?


W10M Build 14393.189 verfürbar - Dr.Fu - 16.09.16

Eben installiert. Mal sehen ob endlich das WhatsApp Problem behoben ist. Ständig keine Benachrichtigungen, sonst half nur löschen und neu installieren. Im Moment aber geht's immer noch net.

Wahrscheinlich wurden irgendwelche m.M.n unsinnige Sachen"verbessert" anstatt sich Problemen anzunehmen, die schon seit Win7 bestehen. Im Dezember stehe ich vor der Wahl um ein neues Smartphone, bin so gefrustet und weis nicht ob ich WP treu bleiben werde.


W10M Build 14393.189 verfürbar - Gast11 - 16.09.16

Sind wohl hier nicht mehr viele, die normal Updaten.
War das erste Update das mein Handy direkt geschossen hat.

Update lief normal durch , Handy hat dann auch noch Apps geupdatet, bis auf einmal die Meldung kam "Kein Speicherplatz auf dem SD Laufwerk , verschieben sie Apps in den internen Speicher blablabla"
Ausschalten funktionierte auch nicht mehr , vermute ich nach einer Halben Stunde "Bis bald" Hätte wahrscheinlich in einer Stunde noch gestanden.

Karte in den Rechner rein , keine Fehler , allerdings sind dort auch nur noch 0 in Worten Null Bytes frei. Da belegt alleine der Ordner WP System 40GB.
Darin gefühlte 100 Verzeichnisse und eine 35GB WPSystem/AppData/Local/Windows.tmp Datei.

Da ist wohl etwas schief gelaufen.


W10M Build 14393.189 verfürbar - DieterPW - 16.09.16

Hallöchen,

habe mir gestern abend die .189 gezogen. Läuft bei mir bis jetzt wie geschmiert. Auch meine Bluetooth-Probleme sind weg.


W10M Build 14393.189 verfürbar - civicdriver80 - 16.09.16

Dr.Fu schrieb:Eben installiert. Mal sehen ob endlich das WhatsApp Problem behoben ist. Ständig keine Benachrichtigungen, sonst half nur löschen und neu installieren. Im Moment aber geht's immer noch net.

Wahrscheinlich wurden irgendwelche m.M.n unsinnige Sachen"verbessert" anstatt sich Problemen anzunehmen, die schon seit Win7 bestehen. Im Dezember stehe ich vor der Wahl um ein neues Smartphone, bin so gefrustet und weis nicht ob ich WP treu bleiben werde.

Bei diesem WhatsApp benachrichtigunsproblem hilft meist ausschalten ----> ne Weile warten ---> anschalten
nicht neustarten oder soft reseten sondern richtig ausschalten!
Hat bei 80% der geplagten bis jetzt geholfen


W10M Build 14393.189 verfürbar - Dr.Fu - 16.09.16

Was heißt ne Weile warten? Richtig ausschalten? Kein Neustart? Für einen Neustart muss ich ja ausschalten Wink

Achja, von den 80% bleiben noch 20% übrig Big Grin


W10M Build 14393.189 verfürbar - civicdriver80 - 16.09.16

Jupp da hast du recht. Solange du zu den 80% gehörst ist doch alles gut. ;-)
Auf den ausschalter drücken und dann nach unten streichen um auszuschalten. 10 minuten sollten reichen.


W10M Build 14393.189 verfürbar - Dr.Fu - 16.09.16

Zehn minuten waren es jetzt nicht, vielleicht fünf. Aber dann war ich beschäftigt und wie aus dem Nichts trudelten die WhatsApp nachrichten ein. Bin erst erschrocken Big Grin

Aber ob es wirklich daran lag.....

Komisch das WhatsApp einfach aus den Benachrichtigungen sich heimlich einfach so verabschiedet.

Aber danke für den Tipp


W10M Build 14393.189 verfürbar - Caessy - 16.09.16

Heut morgen wurde mir noch nichts an Update angeboten, hab vorhin nun noch mal geschaut, das isses.
Ob ich einen Unterschied feststellen werde ?
Denn bei der "Vorgängerversion" war bei mir alles okay, ohne Mängel.


W10M Build 14393.189 verfürbar - civicdriver80 - 16.09.16

Dr.Fu schrieb:Zehn minuten waren es jetzt nicht, vielleicht fünf. Aber dann war ich beschäftigt und wie aus dem Nichts trudelten die WhatsApp nachrichten ein. Bin erst erschrocken Big Grin

Aber ob es wirklich daran lag.....

Komisch das WhatsApp einfach aus den Benachrichtigungen sich heimlich einfach so verabschiedet.

Aber danke für den Tipp


Das Problem wird nicht von Whatsapp sondern dem Action Center verursacht. Es betrifft auch diverse andere Apps. Und nach dem kompletten herunterfahren und neu anschalten geht es merkwürdigerweise wieder. Komischerweise hilft da ein Softreset und auch der normale Neustart (gibt's nur bei den X50 er Geräten)nicht.


W10M Build 14393.189 verfürbar - Gast11 - 17.09.16

Caessy schrieb:Ob ich einen Unterschied feststellen werde ?
Denn bei der "Vorgängerversion" war bei mir alles okay, ohne Mängel.

Stimmt die andere lief eigentlich unauffällig.
Nach der SD Karte und das nun selbst bei den Kontakten alle Bilder weg sind , ist mir der Spass vergangen da am WE weiter drauf zu schauen.
Wer weiss was da noch für Böcke kommen.


W10M Build 14393.189 verfürbar - TÜV1 - 17.09.16

die .189 ist jetzt auch im release preview ring verfügbar, kam heute morgen rein Wink
hat wohl etwas gedauert bis MS da nachzieht Big Grin


W10M Build 14393.189 verfürbar - civicdriver80 - 17.09.16

Ich glaube das haben die schlichtweg vergessen und erst durch diverse Foren mitbekommen...


W10M Build 14393.189 verfürbar - civicdriver80 - 17.09.16

Techwork schrieb:Stimmt die andere lief eigentlich unauffällig.
Nach der SD Karte und das nun selbst bei den Kontakten alle Bilder weg sind , ist mir der Spass vergangen da am WE weiter drauf zu schauen.
Wer weiss was da noch für Böcke kommen.

Sicher das du auf der RTM bist? Solche Probleme treten normal nicht bei nem 'kleinen' Update auf. Oder hast du n Hardreset gemacht? Dann ist klar das die Kontaktbilder weg sind.


W10M Build 14393.189 verfürbar - Gast11 - 17.09.16

civicdriver80 schrieb:Sicher das du auf der RTM bist? Solche Probleme treten normal nicht bei nem 'kleinen' Update auf. Oder hast du n Hardreset gemacht?

Na aber so etwas von sicher. Da es die .189 nicht im Insider gab , wäre das anders auch schlecht möglich gewesen.
Wie unterscheidest du mehrere "Milas" per definition und erst die Infos abrufen , oder schneller durch Bilder , oh wow die hübsche ruft an.

Hardreset , muhaha . Sorry würde meine paar Apps noch gerne behalten die es für das Gerät gibt.

ZB Blitzer. Die kostenlose gibt es nicht mehr im Store( funktioniert aber noch ). Kannst du noch kaufen im Store , aber wer weiss wie lange es die noch gibt.
Und ja du hast vollkommen recht , solche Fehler erwartet man nicht von einer RTM , was auch immer MS da gemacht hat.


W10M Build 14393.189 verfürbar - CTHTC - 17.09.16

Lasst und wegen den Kontaktbildern mal hier weitermachen:
http://wpvision.de/windows-allgemein/8228-alle-kontakt-bilder-weg.html