Windows - Phones - Visionen
Microsoft Band 2 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Microsoft Band 2 (/showthread.php?tid=7601)

Seiten: 1 2


Microsoft Band 2 - Gü1 - 16.09.16

Hallo Zusammen!

Hat jemand schon das "Band" getestet oder Erfahrung damit?!


oder ist dies schon längst nicht mehr aktuell?

Noch nie eins gesehen :embarrased: und dies in Zeiten von Apple Watch und wie alle heißen ...


Microsoft Band 2 - CTHTC - 16.09.16

Das Band hatte ich schon auf meiner Einkaufsliste bis die Ernüchterung kam, dass der Akku nur 24h hält. Ansonsten hätte ich das Ding schon.


Microsoft Band 2 - Gü1 - 16.09.16

Heutzutage hat man sowieso ein extra Akku pack mit Big Grin.... Wenn ich die Pokémon süchtler so sehe auf der Straße .g. Nein Spaß... 24 std ist nicht die Welt


Microsoft Band 2 - CTHTC - 16.09.16

Ich oute mich jetzt mal als Ingress Spieler und wenn was größeres geplant ist, dann ist der Akkupack natürlich mit dabei aber bei nem Band wünsche ich mir da schon eine Mindestlaufzeit von vier Tagen+. Schau Dir mal die Pebble an, da bekommt jeder Band User nen feuchtes Höschen.
Pebble Uhren | News, Infos, FAQs, Bilder und Links zu den beliebten Pebble Uhren


Microsoft Band 2 - Gast11 - 17.09.16

Na über Geschmack lässt sich ja streiten , aber die Pepple finde ich ja mal richtig hässlich.

Da sieht das MS Band 2 richtig cool gegen aus , aber wenn man im INet sucht hat das wohl auch massive Qualitäts Probleme.

Hier waren aber schon mal im Bereich Zubehör Diskussionen darüber


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

also ich finde die Pepple modelle eigentlich nicht so schlecht, gibt ja verschiedene zur auswahl.
der preis ist auch ganz ok, im vergleich zum Band2 sind die Pepple eigentlich in summe sicher besser, finde ich zumindest.


Microsoft Band 2 - CTHTC - 17.09.16

Mir gings jetzt weniger um die Optik,als um die Akkulaufzeit. 24h vs. 7 Tage ist ja schon mal ne klare Ansage. Wink


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

bei einem model ist sogar die rede von 10 tagen akku laufzeit Wink


Microsoft Band 2 - CTHTC - 17.09.16

Das klingt natürlich noch besser aber wie schon gesagt 24h beim Band ist ein absolutes nogo!


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

jup, da gebe ich dir recht, auch wenn mir optisch das Band2 gut gefallen würde, so ist die akkulaufzeit echt unbrauchbar.


Microsoft Band 2 - Tourniquet - 17.09.16

Also ganz ehrlich? Ich finde die Akkulaufzeit gar nicht so das Problem. Ich hab das Band 2 ja schon seit knapp nem Jahr und bin noch immer super zufrieden. Klar das mit der Verarbeitung ist teilweise ein Problem, aber sooo kritisch fand ich das nun nicht. Habe meins bisher einmal umtauschen müssen, und muss es hoffentlich nicht noch mal machen.
So wie es aussieht zieht sich ja Microsoft zurück und es wird wohl kein Band 3 mehr geben .Falls das eintreten wird, fände ich es wirklich extrem schade. Allein von der Funktionalität her, ist das Band 2 genau das was ich von einem "Fitnessband" erwarte.

Wie schon erwähnt die Akkulaufzeit ist wirklich nicht so dramatisch wie man es sich vorstellt. Das Band ist in maximal 'ner Stunde ca. voll aufgeladen. Man sollte sich eben nur, falls man einen größeren Trip plant, vorher vergewissern, dass das Band auch wirklich aufgeladen ist. Bisher hat es mich noch nie im Stich gelassen. Das Band ist bei mir im täglichen Einsatz!

Ich vor allem die "Wanderfunktion" finde ich super. So kann man, wenn man unterwegs ist genau sehen wo man lang gelaufen ist (leider ohne Karte) und kann so ohne Probleme wieder auf den Ursprungspfad zurück finden. Das bietet einem natürlich auch die Freiheit mal nicht ausgeschilderte Wege zu gehen. Big Grin

Generell nutz ich es überweigend wirklich für solche Sachen. Was ich komplett deaktiviert habe sind die Notifikationen. In der Regel habe ich dafür das Handy sowieso in greifbarer nähe und brauch nicht alle Notificationen überall bekommen. Was ich jedoch ganz praktisch finde ist der Kalender. Aber auch der Timer und die Stoppuhr.

Ich hatte mich die letzten Tage mal genauer über die Fitbit erkundigt, da diese ja dem Band mit am ähnlichsten ist. Leider musste ich feststellen, dass selbst diese in vielen Funktionen hinterher hinken oder es eben auch einfach nicht so "toll" aufgemacht ist. Das Band 2 ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste Gerät auf dem Markt (für Fitness).


Microsoft Band 2 - Gast11 - 17.09.16

TÜV1 schrieb:bei einem model ist sogar die rede von 10 tagen akku laufzeit Wink

Nimm doch ein Navigon Modell mit 1 Jahr Batterie Laufzeit.

Da ich keine Bänder mag habe ich ein FitBit One .
Ab in die Tasche und gut ist. Ordentliche Software unter Mobile. 9-10 Tage Akku Laufzeit
Und macht das wofür ich es brauche , Schritte , Entfernung und Schlaf.

@Tourniquet Das ist aber mal eine Geniale Funktion von dem MS Band . Respekt. Optisch finde ich das MS Band auch mit eines der schönsten.

GPS frisst halt viel Strom. Glaube nicht das ein anderes Band 10 Tage Akku Laufzeit mit aktivierten GPS schaffen würde.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

wenn ich mir so ein teil zulege, will ich es ja auch normal als uhr verwenden daher ist sowas für die tasche nix für mich.

meine frau hat sich beim hofer so ein teil von crain gekauft, kann im grunde alles was es soll auch uhr, und ist sehr klein und im silikon armband.
hat auch nicht so viel gekostet, aber optisch ist es nicht so meins, aber es hällt auch so 8-12 tage mit einem akku durch, bei normaler nutzung,


Microsoft Band 2 - Gast11 - 17.09.16

Wäre dann da nicht so etwas wie Pego2007 hat etwas für dich oder sieht zu sehr nach normaler Uhr aus.

Das gibt da so unendlich viele Geräte , da wird es bestimmt etwas für dich geben.
Wenn die Hausherrin schon eines hat , sollte das ja kein Problem sein Wink


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

im grunde schon, aber ich bin mehr der freund von digital uhren Big Grin, wobei mir das teil auch nicht schlecht gefällt


Microsoft Band 2 - Gast11 - 17.09.16

MiBand2

Gute Kritiken, besonders schön finde ich das auch nicht aber bei dem Preis. Gibt es teilweise für 29.
Soll es auch Software für Mobile10 geben . Und bis zu 20 Tage Akku Laufzeit. Wink


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

ja genau das wäre mein teil, sieht ähnlich aus wie das meiner frau, nur ist bei dem MiBand2 das display größer und besser.

wenn es dafür echt auch ne app für W10M gibt, dann würde ich mir das teil für 29€ sicher kaufen.


Microsoft Band 2 - TÜV1 - 17.09.16

EDIT, leider steht auf der seite von dir nix von W10M app Sad


Microsoft Band 2 - Tourniquet - 17.09.16

TÜV1 schrieb:EDIT, leider steht auf der seite von dir nix von W10M app Sad

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/bind-mi-band/9nblgggxtnkq#

Ist zwar keine offizielle App, aber die soll doch recht gut sein?! Würde sich ja vielleicht lohnen mal damit zu testen?

Techwork schrieb:@Tourniquet Das ist aber mal eine Geniale Funktion von dem MS Band . Respekt. Optisch finde ich das MS Band auch mit eines der schönsten.

GPS frisst halt viel Strom. Glaube nicht das ein anderes Band 10 Tage Akku Laufzeit mit aktivierten GPS schaffen würde.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Japs definitiv.

Genau GPS zieht Strom wie nix. Aber selbst da hat ja msft nachgebessert und es gibt für das Band ja seit einiger Zeit nen "Stromsparmodus" für GPS. Dann aktualisiert er nicht mehr so oft und das Band hat dadurch mehr Akkulaufzeit.


Microsoft Band 2 - Gast11 - 17.09.16

Ach zu ungeduldig

Wir sind bei Mobile schaust du hier.

Drittanbieter Wink