Windows - Phones - Visionen
Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s (/showthread.php?tid=7621)



Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

Guten tag.....

Hab von einer Freundin ein Samsung Active S GT i 8750 bei mir.....
die gute hat bisschen wasser über das Handy laufen lassen.... interessanterweise geht das handy zwar an, display funktioniert, nur startet das Gerät nicht.....
Naja, Hoffe das ich das Gerät flaschen kann, in den Download Modus komme ich noch.....
Kann mir jemand sagen welche Firmware ich am besten auf das Gerät spiele? hab nun was von wegen Kamera Bug gelesen.
Zu dem kann ich demnach nun nicht nachschauen welcher sales code auf dem Handy ist, weiss jemand ob ich dann einfach ohne Branding aufspielen kann?

MFG Guido


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

hallo Nobody-gt

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

also wenn da wasser im spiel war, würde ich das phone erstmal zerlegen und trocknen lassen, eventuell mit isopropanol reinigen
und erst danach mit flash versuchen anfangen.


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

Also, das mit dem wasser ist nun schon über ne woche her..... da wird nicht mehr viel zu trocknen sein.....
Kann es gleich mal auseinander nehmen und reinschauen, aber vermute da es sonst so funktioniert werde ich wenig finden........


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

es ist aber durchaus möglich, das da irgendwo korrodierte kontakte sind, die sollten unbedingt vorher mit isopropanol (min 99%ig) gereinigt werden.

denn wenn beim flashen auf einmal wo ein kontaktfehler aufkommt und dein phone unerwartet während dessen abschaltet oder neu startet,
kann es durchaus sein das du dein phone brickst und nur noch einen briefbeschwerer hast


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

Okay, werde das gerät gleich mal aufmachen und schauen.....
kann ich da auch ein anderen entfetter nehmen?
Und wo bekomme ich dann treiber und die richtige ROM her?


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

also ich würde nur reinigungs alkohol (isopropanol) verwenden, bekommst in jeder aphoteke. wichtig ist der hohe alkohol gehalt von 99%, denn je mehr wasser dabei ist,
umso schlechter ist es für die platine, den der alkohol verdunstet viel schneller als wasser, daher würde erst recht wieder wasser auf der platine bleiben
und kann zu schäden führen. ich würde da echt nicht mit irgend welchen anderen sachen experimentieren, da platinen sehr empfindlich sind.

zur Rom und den treibern, die bekommst auch bei uns, aber du hast erst zugriff darauf, wenn dich unser chefe [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] für den downloadbereich freigeschalten hat.
sobald er online kommt, wird er es sicher gleich erledigen,
noch hast du ja etwas zeot, denn erst muss sicher gestellt sein das die platine keinen schaden genommen hat bei dem wasserspaß Big Grin


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - CTHTC - 20.09.16

Hallöchen Guido
und ein recht herzliches Willkommen auch von mit. Smile

Wie der TÜV1 schon geschrieben hat, erst trocken legen, dann flashen.
Momentan sind die Chancen noch gut das Ativ wieder zum Leben zu erwecken aber wenn es während des Flashes abstürzt, dann siehts düster aus.
Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

[ATTACH=CONFIG]1910[/ATTACH]

So war in der Apotheke und hab das isopropanol geholt.... platine ist zwar soweit trocken aber scheint schon ein schaden zu haben.....


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

also dacht ich mir doch Wink

so, nun mal am besten die platine mit isopropanol auf einem wattestäbchen reinigen. einige sagen ja es würde helfen die platine in isopropanol einzulegen,
aber ich bin da immer etwas vorsichtig, auch wenn es alkohol ist, es ist trotzdem eine flüssigkeit.

daher besser mal wie oben beschrieben, alle verdächtigen stellen säubern und auch alle steckverbindungen.


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

Hab es nun mit einem pinsel gereinigt..... sieht erstmal ganz gut aus.....
mal schauen was gleich passiert wenn ich es wieder anmache
Erstmal schon mal vielen danke für die Tipps......


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

na ich halte dir die daumen Smile, und hoffe das es jetzt wieder funkt.


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

[ATTACH=CONFIG]1912[/ATTACH]

Also wie man sieht, hat das mit dem Flashen soweit eigentlich geklappt.....
jedoch hängt sich das Gerät scheinbar beim samsung logo (ist da nun ca schon 20 min) auf..... also eigentlich wie vorher auch......:15:

[ATTACH=CONFIG]1913[/ATTACH]


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

das ist eigenartig. welches rom hast du den jetzt genommen?

du könntest ja mal alternativ versuchen W10M zu flashen, schlimmer kanns ja nicht merh werden oder Wink


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - Nobody_gt - 20.09.16

Wenn ich mich recht entsinne nannte es sich gp3....
Wo finde ich die Rom mit win 10?
Werde aber morgen erst versuchen da ich erstmal ins Bettchen muss.... 🙈


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - TÜV1 - 20.09.16

es gibt bei uns eine anleitung dafür und auch die rom, aber jetzt wünsche ich dir erstmal gute nacht Smile


Hallöchen... bin neu und hab ein kleines Problemchen mit einem Samsung Active s - CTHTC - 20.09.16

Für Testzwecke hätte ich erst mal unter WP8.1 das GDR1 draufgezogen. Wenn das läuft könnte man von diesem Stand auch alle Updates durchlaufen lassen.
Das Win10M ROM bekommst Du folgendermaßen drauf:
http://wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-samsung-ativ-s/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html