Windows - Phones - Visionen
Einige Fehler im Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Einige Fehler im Lumia 930 (/showthread.php?tid=7624)



Einige Fehler im Lumia 930 - tropenhelmut - 21.09.16

Mahlzeit Leute.
Heute komme ich auch mal wieder mit einem Problem daher.
D.h. es sind eigentlich 2 Probleme.
Aber erstmal zum ersten:

Ich habe mir auf der Startseite eine Edge-Verknüpfung erstellt die direkt auf Tante Google geht.
Das lief auch immer super.
Nur nach einem Update des Phone vor gut 2 oder 3 Wochen hatte ich riesige Schrift in der Google-Suche und auf Seiten wie Wikipedia war die Schrift riesig und total unübersichtlich.

Gibt es da eine Lösung zu? (schriftgröße in den Systemeinstellungen auf kleinster Stufe!)

Problem 2 kam dann nachdem ich das Gerät heute mal zurückgesetzt habe:

Nach dem einspielen der letzten Sicherung wurden alle Apps aus dem Store Nachgeladen und sind jetzt in der Appliste doppelt und dreifach aufgeführt als NEU und AUSSTEHEND...
Geht das wieder weg? Wink

Für Antworten jeglicher Art bedanke ich mich jetzt schonmal recht herzlich!


Einige Fehler im Lumia 930 - CTHTC - 21.09.16

Das mit den Apps kann passieren, wenn einaml die Apps auf der SDCard untergebracht waren und jetzt als Speicherort der interne Speicher angegeben ist bzw umgedreht.

Mit dieser komischen Schriftgröße hatten wir hier schon mal einen Thread. Ich versuch den mal zu finden.


Einige Fehler im Lumia 930 - TÜV1 - 21.09.16

bit du auf W10M im RS1 also mit anniversary update?
ich würde dir ja mal raten einfach nochmal einen reset zu machen aber ohne sicherung einspielen wiedere einrichten.

hab ich letztes we auch bei meinem 830 gemacht, da es erst mit sicherung nicht ganz glücklich gelaufen ist.


Einige Fehler im Lumia 930 - tropenhelmut - 21.09.16

CTHTC schrieb:Das mit den Apps kann passieren, wenn einaml die Apps auf der SDCard ...

Wenn du mir jetzt noch schnell sagst wo das 930 den SD-Slot hat... Big Grin

@ TÜV1:Werd bei bedarf mal von vorne anfangen mit dem Reset.
Oder ich machs ganz umständlich und flashe wieder mein T-com Branding weg,welches nach der Rep ja wieder da war... Wink


Einige Fehler im Lumia 930 - TÜV1 - 21.09.16

na des mit dem flashen wäre ja auch eine möglichkeit, und soviel mehr zeit würde es auch nicht kosten, daher, flash frei Wink


Einige Fehler im Lumia 930 - CTHTC - 21.09.16

tropenhelmut schrieb:Wenn du mir jetzt noch schnell sagst wo das 930 den SD-Slot hat... Big Grin
Gleich unten neben dem USB Stecker. :iro:
Ne, war natürlich ein Scherz. Habe ganr nicht geschaut, dass Du ein 930 hast.

Zitat:Oder ich machs ganz umständlich und flashe wieder mein T-com Branding weg,welches nach der Rep ja wieder da war... Wink
Die Sicherung sollte wenn möglich nur auf ein ROM wieder hergestellt werden, von dem es gemacht wurde. Wenn Du also von einer brandingfreien Version die Sicherung auf eine mit TKom aufgespielt hast, kann das schon der auschlaggebende Punkt sein.


Einige Fehler im Lumia 930 - tropenhelmut - 21.09.16

Nee. Die sicherung habe ich vor ein paar Tagen gemacht und hatte mich eigentlich mit dem Schweinchenbildschirm beim Starten abgefunden.
Die icherung war also kurz nach dem Anidingsbums Update...


Einige Fehler im Lumia 930 - TÜV1 - 21.09.16

na das ist schon mal der erste fehler, denn viel bug´s kamen ja gerade erst nach dem anniversary update.


Einige Fehler im Lumia 930 - tropenhelmut - 21.09.16

Ich werds nächstes WE einfach mal debranden und dann wieder auf w10 updaten.
Danach werden alle benötigten Apps neu geladen und dann hoffe ich das ruhe ist.
Ich werde hier rückmeldung geben ob alles geklappt hat oder bei Ebay ein defektes 930 zu haben ist Wink

Bis dahin verbleibe ich mit einem herzlichsten DANKE für eure mühe


Einige Fehler im Lumia 930 - CTHTC - 21.09.16

Lass Dich nicht unter kriegen. Irgendwie schaffen wir das schon. :encouragement:


Einige Fehler im Lumia 930 - TÜV1 - 22.09.16

ich denke auch das du es schaffen wirst. Wink, und wenn probleme auftauchen, sind wir ja da um zu helfen Smile