Windows - Phones - Visionen
Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update (/showthread.php?tid=7625)

Seiten: 1 2


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 22.09.16

Hallo,

ich bin gerade dabei, win10, version 10586.107 auf win14393.189 upzudaten. Das Update wird auch komplett geladen. Bei der Vorbereitung der Installation zeigt das Handy nach ein paar Prozent an: Es ist ein Fehler aufgetreten. Es sird später noch einmal versucht... Fehler Nr. 0x8024a10a.

Habe schon einen Hardreset gemacht und das Update erneut angestossen. Gleiches Problem.

Weiß jemand Abhilfe ?

Schöne Grüße

DieterPW


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 22.09.16

Mein Vorschalg auf die Schnelle:
- SDCard und SIM Card entfernen
- Hardreset
- Einrichtung nur WLAN und LiveID
- Systemupdate anstoßen

Ich denk mal, Du hast ursprünglich per App das Update auf Win10M gestartet?


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 22.09.16

Ja, habe über den Aktualisierungsratgeber von 8.1 auf w10m upgegradet.
Dann hatte ich die Version 10586.107 drauf. (ohne Probleme)
Dann wieder auf Einstellungen - Update - suchen.
Es wird die Version 14393.189 gefunden, heruntergeladen. Nachdem er die "Vorbereitungen zur Installation" (beim 3. Versuch zu 100%) erledigt hatte, kam dann diese ominöse Fehlermeldung und das Gerät schlug "wiederholen" vor, was ich mehrfach versucht habe.
Aber so gegen zwei Uhr heute nacht habe ich dann frustriert abgebrochen.
Ich werde heute abend mal Deine Vorschläge ausprobieren, da ich zur Zeit noch auf der Arbeit bin und dann noch einen unangenehmen Zahnarzttermin habe (es wird gebohrt...) Sad

Wie kann ich auswählen, dass er nicht rücksichert?

Danke für Deine Hilfe


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - TÜV1 - 22.09.16

also ich denke du warst einfach nur zu schnell, wenn das upgrade auf W10M durch ist, soltest du erstmal alle app updates machen lassen und einige zeit warten,
erst danach würde ich dann nach einen neuen system update suchen.
ich denke da ist vor lauter updates was durcheinander gelaufen bei deinem Phone und daher kennt es sich nicht mehr aus.
zur sicherheit kontrollier mal auch, ob du auch die richtige zeit, datum und zeitzone eingestellt hast, denn wenn das nicht stimmt, geht das update auch nicht.

mir ist heute morgen bei meinem 830 aufgefallen das es bei automatischer einstellung, um 50min hinter der richtigen zeit war, warum auch immer.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 22.09.16

DieterPW schrieb:Wie kann ich auswählen, dass er nicht rücksichert?

Automatisch wird kein Backup eingespielt, falls Du das meinst.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 23.09.16

Guten Morgen,

aufgrund des Hinweises von @TÜV1 warte ich mal bis zum WE. Dann dürfte das Handy genügend Zeit zum Aktualisieren/Updaten gehabt haben. Dann versuche ich mal, das Anni-Dingsbums-Update anzuschmeißen. Sollte es nicht funktionieren, versuche ich es mit dem Tipp von @CTHTC.
Werde Euch berichten, was passiert.

vG
DieterPW Smile


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 23.09.16

Na dann wünsche ich schon mal maximale Erfolge.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 24.09.16

Guten Morgen, habe es gerade nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Muss wahrscheinlich nochmals einen Hardreset durchführen und dann mit dem Vorschlag von Cheffe ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - TÜV1 - 24.09.16

aber die zeit und datumseinstellung stimmt schon zur eingegebenen zeitzone? denn da kann es auch zu problemen kommen.

und nach dem HR bitte mal ohne sicherung neu einrichten, das kann unter umständen auch zu problemen führen,
gerade wenn die sicherung von einem anderen Phone, BS oder Produkt code stammt.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 24.09.16

Ein Versuch war es wert, jetzt müssen halt die schweren Geschütze aufgefahren werden.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 24.09.16

Datum und Zeitzone ist richtig eingestellt.

Muss jetzt wohl tatsächlich einen HR machen oder auf dieser Version bleiben.

Mich wundert nur, dass bei meinem baugleichen Gerätchen bisher diese Probs noch nie aufgetaucht sind.

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 24.09.16

DieterPW schrieb:Mich wundert nur, dass bei meinem baugleichen Gerätchen bisher diese Probs noch nie aufgetaucht sind.

Darüber darfste Dir eicht keine Gedanken machen, zumindest habe ich das schon aufgegeben. Ich weiß, dass ich bei 10 gleichen Geräten bei jedem eine andere Reaktion erwarten kann [Ist natürlich sehr zugespitzt aber ich denk Du weißt, was ich damit meine.]. Das klingt zwar irgendwie unlogisch und saubekloppt, ist aber so.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 24.09.16

Habe jetzt wieder einen Hardreset ohne Sim's und SD-Karte durchgeführt, ohne Wiederherstellung nur WLAN und Kontoanmeldung. Aiie Updates der Programme durchgeführt, mehrere Neustarts aufgrund Blickupdate etc. durchgeführt,

Update angestoßen (Download 100%) - Installation wird vorbereitet (100%) - " Ein Fehler ist aufgetreten....Fehlernr. 0x800f081f " - Also wieder ohne Erfolg, aber mit neuer Fehlernummer.

Werde jetzt vorerst mal das Handy auf der vorliegenden Version 10586.107 belassen und hoffen, dass es einmal von selbst im Hintergrund das Update lädt und installiert.

Vorerst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Sollte es mal irgendwann funktionieren, werde ich bescheid geben.

Wünsche Gute Nacht.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 24.09.16

Das Update läuft aber immer über WLAN oder ?


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - civicdriver80 - 24.09.16

Ich würde spontan einen Hardreset machen und mit einem anderem Microsoft Konto alles nochmal von vorn, also Windows 8.1 beginnen. Dann die tippel tappel tour durch. Normal müßte doch die aktualisierung direkt auf die aktuelle version gehen.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 24.09.16

Am Konto sollte es eigentlich nicht liegen aber wenn wirklich alles in die Hose geht und die Fehlermeldungen bleiben, dann ist das noch eine gute Alternative.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 25.09.16

Update wurde immer über WLan durchgeführt. Meine Frau ist so zufrieden. Das Upgrade von 8.1 führte zu der 15-11er Version und leider nicht direkt zur 16-07er Version. Wenn aus anderen Gründen nochmal ein HR erforderlich ist, werde ich das Ding zuerst auf 8.1 zurück setzen und hoffe,dass es dann funktioniert.

Wünsche GN8 allerseits

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 25.09.16

Na wenn Deine Frau zufrieden ist, dann ist ja alles im grünen Bereich. Big Grin
So richtg gefällt mir das aber trotzdem noch nicht, dass die Updates nicht eingespielt werden.


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - DieterPW - 25.09.16

Verstehen kann ichs auch nicht, seltsam ist auch, dass es eine neue Fehlernummer ist.
Mit AIDA 64 alle Software-/Firmware-Stände verglichen - alle identisch mit meinem Gerät,
eigentlich seltsam, aber wie Du schon sagtest - 10 x Lumia -10 x andere Probleme.
Vielleicht klappts beim nächsten Update evtl. nächsten Monat...

vG

DieterPW


Fehlermeldung 0x8024a10a beim Update - CTHTC - 25.09.16

Lassen wir usn mal überraschen. Sobald was in der Richtung bei Dir passiert, kannst Du es hier mal zum besten geben. Wink