Windows - Phones - Visionen
Der Alchemist - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Der Alchemist (/showthread.php?tid=7627)



Der Alchemist - Alchemist89 - 22.09.16

Hallo meine lieben Windowsfans,

Ich bin Sebastian, 27 und Student.
Mein erstes Betriebssystem war glaube das 3.11. Mittlerweile hab ich sechs windows 10 geräte in nutzung: PC, Notebook und Tablet von bluechip, sowie Nokia Lumia 930 und 950XL und die XBox One.
Ich bin auf euch gestoßen, da mein Lumia 930 den bekannten Bug mit den Mikros hat. Mein 950 XL hab ich erst zwei Wochen und ich möchte nun mein 930 wieder flott machen. Zudem muss ich leider feststellen das mein 950XL den neustartbug hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mit freundlichen Grüßen


Sebastian Wagner


Der Alchemist - CTHTC - 22.09.16

Hallöchen Sebastian
und recht herzlich willkommen bi WPVision.de Smile

Ich denk mal, dass Du beim 930 nicht drumherum kommen wirst das Gerät zur Reparatur enzuschicken. Bisher haben wir diesbezüglich nur positive Rückmeldungen erhalten, das sollte also kein Problem sein.
Bezüglich des 950 - was hast Du da für ein Build drauf ?

Gruß
CTHTC


Der Alchemist - skaarj80 - 22.09.16

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Der Neustart Bug deines 950 könnte ein unsauberes Update sein, muss aber nicht. Am einfachsten sollte das noch mit dem Flash der Soft- und Firmware zu fixen sein, natürlich ohne Garantie auf Erfolg.
Die Lumia Phone Test Application (LPTA) findest Du in unserem Downloadbereich, leider kann softwarebedingt nur unser Chef Einlass gewähren, da bitten wir um etwas Geduld, es kann ein paar Minuten, aber auch ein paar Std dauern Bus das erledigt ist... Sad
An Anleitungen zum Flash und zur Handhabe der LPTA haben wir ein wenig was da, lies dich beim Warten schon mal ein wenig ein, bei Fragen und Unklarheiten besser gleich Fragen, bevor das Kind in den Teich gefallen ist.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Alchemist - TÜV1 - 22.09.16

hallo sebastian

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

meine kollegen haben ja schon das wichtigste geschrieben. solltes du noch fragen haben, immer raus damit Smile


Der Alchemist - Alchemist89 - 23.09.16

Hallo, ich komm mitlerweile in den Downloadbereich.

zum 950XL:

der aktuelle build ist 10.0.14393.189


Der Alchemist - skaarj80 - 23.09.16

Das ist doch schon mal eine gesunde Basis, jetzt muss das Baby nur noch durchgängig laufen, ohne Reboot Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Alchemist - CTHTC - 23.09.16

Die aktuelle Version beim 950XL ist ja drauf und somit sollte es auch keine Neustarts mehr geben. An Deiner Stelle würde ich das Phone mal zurücksetzen, vielleicht hats beim Update irgendwas weggehauen. (Vorher ne Sicherung machen, die Kannst Du dann ja im Fall der Fälle wieder einspielen.)
Zunächste würde ic haber erst mal nach dem Reset das Phone zur Seite legen und beobachten, ob es sich gefangen hat. Danach dann komplett neu aufbauen.


Der Alchemist - Volker S - 23.09.16

Hi Sebastian,

das erste OS war das 3.11? Für einen 27-jährigen jungen Mann ist das ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin fast 30 Jahre älter und habe ebenfalls mit Windows for Workgroup angefangen. Zuerst war ich ob der graphischen Möglichkeiten begeistert - nachher hing es mir zum Hals raus. Immer nur andere Farben einstellen wurde mit der Zeit langweilig.
Später wurde auch genau das bei mir der Hauptupgradegrund auf Win 95. Die Oberflächen vom Iphone und Android erinnern mich irgendwie an 3.11. Ein Kasten mit Icons drin.

...so jetzt schleich ich mich wieder, aber ein Willkommen bekommst Du auch von mir Smile

-volker-


Der Alchemist - Alchemist89 - 26.09.16

muss dazu sagen, das ich auf den 3.11 nur als kind gespielt habe ^^ siedler 1, dave und par andere games. aber die Konsolenbefehle dafür hatte ich drauf. Win 95, 98 und ME hab ich auch durch - XP war mir am liebsten. Vista war wie ME ein Reinfall. Win 7 war auch gut. 8/8.1 hab ich bewuss weggelassen. Win 10 wie schon beschrieben ist bei mir auf allen geräten.


Der Alchemist - CTHTC - 26.09.16

Dann kennste bestimmt auch Monkey Island ?!


Der Alchemist - skaarj80 - 26.09.16

Wer nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Alchemist - CTHTC - 26.09.16

Scheint da doch einige zu geben. Big Grin


Der Alchemist - DieterPW - 26.09.16

Hab ich auch hoch und runter gespielt Smile

und auch Day of the Tentacle


Der Alchemist - CTHTC - 26.09.16

DieterPW schrieb:und auch Day of the Tentacle

Das auch ?! Big Grin
Day of the Tentacle Remastered ist da


Der Alchemist - Caessy - 26.09.16

Zitat:Zuerst war ich ob der graphischen Möglichkeiten begeistert -
und ich schwerst endtäuscht, das aber jeder der aus dem Amiga-lager zu W3.1 umschwenken mußte.
Zitat:Wer nicht?
Ich z.B. Das lag daran, das für mich die Blöckchengrafik grauenhaft war für meine Augen, wo ich bei Amiga schon kleine Vidiosequencen in den wenigen Games sehen konnte.
Pinball Star unter W95 hatte ich bis zum abwinken geqäult


Der Alchemist - CTHTC - 26.09.16

Der Unterschied vom Amiga 500 oder C64 zum PC war schon hammerhart aber irgendwie hat es halt auch seinen Charm gehabt. Ich wechsle jetzt auch gern noch mal bei MI in die Pixelgrafik Version zurück beim Spielen.