Windows - Phones - Visionen
Konto - Sync-Optionen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Konto - Sync-Optionen? (/showthread.php?tid=7632)



Konto - Sync-Optionen? - Volker S - 22.09.16

Hi,

weiß jemand wann - oder auch bei welchem Trigger - das Phone synchronisiert?
Zur Zeit habe ich die Kontoeinstellung auf "bei Eintreffen" stehen. Was mach das Phone bei dieser Einstellung? Synct es nur, wenn ich die entsprechenden Apps (Kontakte, Kalender usw.) aufrufe, oder synct es kontinuierlich?

Bei einem kontinuierlichen Sync würde ich die Einstellung (wegen des Akku) wohl ändern auf stündlich. Mein reines E-Mail - Konto habe ich auf "je nach Nutzung stehen" - das reicht mir eigentlich.

Wenn ich aber "je nach Nutzung" für das andere Sync-Konto (Notizen, Kontakte, Kalender) auswähle, dann tut sich da nicht viel. Das soll sich wohl dann mit der Zeit selber anpassen, so wie ich das verstanden habe.

-volker-


Konto - Sync-Optionen? - CTHTC - 23.09.16

Das "bei Eintreffen" kannst Du frei Nase mit Push übersetzen, die Daten kommen also in Echtzeit rein. Wenn Du darauf angewisen bist, dann ist diese Funktion naürlich unentbehrlich wenn nicht, dann kannste ruhig "eine Stunde" nehmen, das spart auf jedem Fall Akku.


Konto - Sync-Optionen? - Volker S - 23.09.16

Alles klar.
Und was ist mit der Option "manuell"?
Müsste dann nicht irgendwo ein Sync-Button erscheinen (wie früher einmal)?

-volker-

Sent from mTalk


Konto - Sync-Optionen? - CTHTC - 23.09.16

Volker S schrieb:Müsste dann nicht irgendwo ein Sync-Button erscheinen (wie früher einmal)?

Der ist in der Ansicht vom Posteingang unten als mittelstes Symbol.


Konto - Sync-Optionen? - Volker S - 23.09.16

Werden damit dann alle Konten synchronisiert, oder nur das E-Mailkonto? Weil, dass andere Konto ist ja nicht zuständig für Mails. Am Besten ich probiere das mal aus.

-volker-


Konto - Sync-Optionen? - CTHTC - 23.09.16

Volker S schrieb:Werden damit dann alle Konten synchronisiert, oder nur das E-Mailkonto?

Gesynct werden nur die Daten von dem Konto, in dessen Posteingang Du Dich befindest. Hast Du mehrere Konten zusammengelegt, dann werden auch diese zeitgleich gesynct.


Konto - Sync-Optionen? - Volker S - 23.09.16

Mit anderen Worten: Ein zweites Konto, welches keine Emails empfängt kann nicht manuell synchronisiert werden [emoji22].

Früher konnte man bei den Kontoeinstellungen den Finger lange auf das zu syncende Konto halten und es erschien ein Fenster eben mit dieser Syncoption.

Sent from mTalk


Konto - Sync-Optionen? - CTHTC - 23.09.16

Volker S schrieb:Mit anderen Worten: Ein zweites Konto, welches keine Emails empfängt kann nicht manuell synchronisiert werden [emoji22].

Na doch. Syncen kannst Du es auch wieder über den Posteingang.
Ich wollte damit nur sagen, dass Du bei zusammengelegten Konten das Syncen eines bestimmten Kontos nicht unterbinden kannst.


Konto - Sync-Optionen? - Volker S - 23.09.16

Nö. Mit den Parametern, die ich weiter oben beschrieben habe (Konto ist nur eingerichtet für Kalender, Notizen, Kontakte und wird mit Outlook auf dem PC gesynct) geht es definitiv nicht - da es eben kein Mailkonto eingerichtet hat (Outlook auf dem PC ist nicht mein PC-Mailclient).
Wenn ich auf dem Handy unter Konto verwalten gehen und die Syncoption explizit für E-Mail aktiviere, erscheinen zwar dann im Handy-Mailclient "Outlook-Mail" 2 Mailkonten, aber ich kann (natürlich) das entsprechende Konto (welches keine Mail-Konten hat) nicht synchronisieren. Er synct sich da ein Wolf.

Falls ich manuell mit diesem Konto syncen möchte, geht es nur, wenn ich dieses Konto 'verwalte' und dann eine andere Synczeit einstelle (egal was), dass dann abspeichere und er synct sofort mit meinem PC.

Das war früher viel besser gelöst. Da konnte man jedes Konto manuell syncen, ohne das es von einem Mailkonto abhängig war. :13:

-volker-


Konto - Sync-Optionen? - CTHTC - 23.09.16

Da muss ich Dir Recht geben. Scheinbar ist es jetzt so, dass MailSync aktiviert sein muss, um alle anderen Daten des Kontos syncen zu können.