Windows - Phones - Visionen
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 (/showthread.php?tid=7636)



Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 24.09.16

Seit Stunden rödelt das Update runter.....

Gestern passierte was komisches. Wollte die Kiste ausmachen, geh auf "ein-aus" und da auf "herunterfahren".
Aber die Kiste fährt runter und startet wieder neu, als wenn ich auf "Neu starten" geklickt hätte !
Verflixt noch mal, haste Dich verklickt und wiederhole das ganze noch mindest 3 mal !
Immer wieder das selbe, die Kiste will nicht runter fahren !
Hab dann hinten drann Netzkabel gezogen.

Heut morgen hoch gefahren und nach Update geschaut, da hieß es erst, keines vorhanden, letzte Prüfung ein Tag vorher.
Klick auf nach Updates suchen und seit dem rödelt diese Version 1607 jetzt seit drei Stunden.
google ich danach, kommt da eine Horrormeldung nach dem anderem.

So, um 13.00 Uhr endlich Updates verarbeitet, Neustart > Updates installieren > nach 30 Minuten auf einmal "Es ist ein Problem aufgetreten" Windows wird auf vorherige Version zurück gesetzt !
Für das ganze Theater meine Kiste einen halben Tag blockiert ! [Bild: icon_aufreg.gif]


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - skaarj80 - 24.09.16

Du Armer, ist immer mist wenn so was passiert und der Rechner stundenlang nicht zu gebrauchen ist. Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - CTHTC - 24.09.16

Ich lass es jetzt mal bei meinem Win10 durchlaufen. Mal sehen, ob das auch rumzuckt.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 24.09.16

Also, Windows10 Version 1607 lädt seit ne weile wieder als Installation !
Diesmal soll die Kiste morgens um 3.30 Uhr neu starten.
Da ich morgen eh nicht da bin und erst am Abend heim komm, kann ich erst dann berichten ob es geklappt hat.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - CTHTC - 24.09.16

Installiert habe ich das glaube Anfang der Woche und bin jetzt bei
Version 1607 / Build 14393.187
und da wird mir kein Update angezeigt. :crazy:


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 24.09.16

Die Version gibt es seit ein paar Tagen, richtig ! Wegen der Horrormeldungen bin ich da schon aufmerksam geworden. Vor allen Dingen sind die Win7 Nutzer betroffen. Aber bei anderen, je nach Rechner Config scheint es auch zu Problemen zu kommen, das PC-Online ein Link gesetzt hat, mit hilfe zur Vorgängerversion zu kommen und das 1607 ignoriert wird.
Bei mir erst seit heut morgen die Version zum download, was mir dann auch klar war, warum die KIste nicht runter fahren wollte ! Weil im Hintergrund der Download lief.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - CTHTC - 24.09.16

Ist aber verdammt komisch, dass der Download im Hintergrund einen selbständigen Neustart verursacht.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 24.09.16

Ne Idee für ne andere Ursache ?


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - CTHTC - 24.09.16

Überhaupt nicht und das macht mir ja Bauchschmerzen. Habe jetzt schon ein bissel nachgegrübelt, was das sein könnte aber was logisches ist mir nicht eingefallen.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 25.09.16

Komisch die ganze Sache mit dem RTM Version 1607 !
Letzte Nacht hat mein PC wohl vergeblich das Update geladen.[Bild: hmm.gif]
Schau ich unter Einstellung, sacht es mir Version 1511
Geh ich auf erweitere Funktion, ersehe, letztes Update 15.09.2006.....
Update suchen, heißt es, neuster Stand.[Bild: icon_scratch.png]

[Bild: 2016-09-250hu2u.jpg]
[Bild: 2016-09-251ntuos.jpg]

An mein Odys Winpad lädt grad Version 1607 Update [Bild: thinking.gif]


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - CTHTC - 25.09.16

Also auf meinem Rechner ist auch die RTM drauf uns wie schon geschrieben die 1607. Habe aber gerade gesehen, dass ich mir die Installatiionssoftware über meinem MSDN Account geholt habe und die dort bereits als Version 1607 hinterlegt war. Somit ist das also auch kein Wunder, warum ich die habe ohne, dass ein Update durchgelaufen ist.
Wenn Dein Odys sich jetzt aber die 1607 holt, dann muss ja irgendwas am Rechner faul sein.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 26.09.16

Keine ahnung.
Aber das Update und Installation ist grauenhaft langsam beim Odys Tablet. Ist grad erst fertig geworden.
Welch Unterschied zu vorher habe ich noch nicht festgestellt.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - CTHTC - 26.09.16

Caessy schrieb:Aber das Update und Installation ist grauenhaft langsam beim Odys Tablet.

Ich glaube aber, das haben wir bei solchen Geräten immer.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - skaarj80 - 26.09.16

Mein W4 treibt es da noch auf die Spitze, erst kommt "Update wird heruntergeladen", danach folgt "Updateinstallation wird vorbereitet", gefolgt von "auf dem Systemlaufwerk ist nicht genügend Speicherplatz frei, wählen Sie ein Laufwerk mit mindestens XX GB freiem Speicher, oder löschen Sie unnötige Daten", dann wählt man die SD Karte und es geht weiter mit "Update wird heruntergeladen"...
Da kann es schon mal ein wenig dauern, bis der Drops gelutscht ist [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 26.09.16

Zitat:Da kann es schon mal ein wenig dauern, bis der Drops gelutscht ist [Bild: emoji14.png]

Okay, bei meiner Holden ihr Asus Transformer lass ich e so lang bleiben, wie möglich.

Das auf mein Desktop nichts angezeigt wird, bzw. man meint alles ist okay bei der Version 1511 und tut so, man wüßt von nichts... Soll mir recht sein.


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - skaarj80 - 26.09.16

Habe mir den Tag über Gedanken um deinen Desktop gemacht und ein paar Quellen abgegrast, jedoch bis Dienstbeginn 14:00 nichts in Erfahrung bringen können...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Caessy - 26.09.16

skaarj80 schrieb:Habe mir den Tag über Gedanken um deinen Desktop gemacht und ein paar Quellen abgegrast, jedoch bis Dienstbeginn 14:00 nichts in Erfahrung bringen können...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke. Ich hab gegoogelt, aber nichts dazu gefunden, warum meine Kiste erst versucht 1607 zu Updaten/Installieren, dann Fehler meldet und
nun so tut, als wenn nicht gewesen wäre.
Das Protokoll, was man aufrufen, was Updatet wurde hilft da auch nicht weiter.
Okay, entscheidene Vorteile scheint die neue Version nicht zu haben. Dafür aber viele Bug´s, zumindest nach den Meldungen im Netz.
Und da drauf kann ich gern verzichten.

[Bild: 2016-09-26h7s63.jpg]