Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 930 mit Erdbebenfunktion (/showthread.php?tid=7660)



Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - Maigl1975 - 29.09.16

Hallo zusammen,

  1. Eigentlich finde ich die Idee ganz gut erst einmal etwas zu posten.
  2. Als Autoschrauber nutze ich solche Foren in der Regel zum Lernen und Gucken. Darüber habe ich bisher nicht nachgedacht.
  3. Ein Freund riet mir ich solle mal meine Firmware erneuern. Auch darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht.
  4. Ich werde wahrscheinlich keinen von euch treffen und kann vielleicht auch keinem helfen, ich hoffe durch meine Ehrlichkeit keinem vor den Kopf zu stoßen und hoffe auf Hilfe!

Jetzt zu meinem Problem:[INDENT]Wenn ich ein Foto machen möchte, oder einen Film drehe, dann zuckt nach kurzer Zeit das Bild hin und her. Ich kann mir vorstellen, dass es die außer Kontrolle geratene Anti-Wackel-Funktion ist.
Mein Mikrofon funktioniert während der Freisprechfunktion auch nicht mehr. Der Mic-Bug?
Ich würde gerne meine Firmware aktualisieren und gucken was das so bringt.
[/INDENT]

Hei hei, Micha


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - TÜV1 - 29.09.16

hallo micha

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

ehrlichkeit ist uns immer am liebsten, erst recht wenn sie so nett rüber gebracht wird, wie von dir.

zu deinem problem, die sache mit dem mic bug, bekommst du auch mit dem flashen einer neuen firmware nicht weg (unter W10M)
unter WP8.1 ist der mic bug sehr selten.
ich möchte gerne mal wissen, welche firmwareversion auf deinem Phone ist?


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - skaarj80 - 29.09.16

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Du glaubst nicht was wir schon für Hasspost hatten, nur weil wir uns erdreisten den Downloadbereich nicht für alle offen zu haben...
Was besagten Bereich angeht, der sollte in Kürze durch unseren Chef für Dich geöffnet werden, das geht leider softwarebedingt nur von der Person mit Adminrechten, bitte etwas Geduld, Er ist in der Regel fix Smile
In der Zwischenzeit würde ich Dir die Lektüre der Flashanleitung und der Anleitung für die Lumia Phone Test Application, wenn Fragen oder Unklarheiten auftreten, gleich raus mit der Sprache.

Woran es bei deinem 930 im Detail hapert, gute Frage, die bessere Frage lautet aber:
Hast Du noch Garantie? Wenn die Mikros wirklich fritte sind, wird es frimelig, bzw. ein Einsenden nötig und ich habe keine Erfahrungen wie kullant MS bei dem Fehler ist...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - Gast11 - 29.09.16

Hallo zurück Wink

Punkt 4 , Na das kann man doch nie wissen. In einem Forum kann jeder mal bei einer Sache etwas beitragen. Und mit dem sehen , vielleicht macht der CEO ja mal ein Board Treffen Smile


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - CTHTC - 29.09.16

Guten Abend Micha
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Keine Bange, bei uns ist jeder willkommen, so lange der Umgangston passt und das hast Du ja mit Bravour gemeistert. Big Grin
Wir sind hier vom beruflichen her auch eine gemischter Haufen quer durchs Gemüsebeet und machen den Support aus Spaß an der Freude und natürlich um schnelle und unkomplizierte Hilfe zu geben. Ehrlichkeitist immer gut, also halte nie mit was hinterm Berg, wenn Dir was nicht passt oder Du Verbesserungsvorschläge hast.

Die Downloadarea ist offen, jetzt kannst Du in Ruhe mal den MicBug testen.
Bezüglich des Forentreffens bin ich doch für soclhe Späße immer offen. Im Hinterkopf ist das schon nur die Realisierung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - Maigl1975 - 29.09.16

Hallo skaarj80,
Ja, Garantie habe ich noch. Ich habe allerdings keine Lust auf ein völlig zurückgesetztes Handy. SadWerde aber wahrscheinlich zumindest wegen der Kamera in diesen sauren Apfel beißen müssen. Was nützen 20 MP, wenn trotzdem alles verwackelt...


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - TÜV1 - 29.09.16

Maigl1975 schrieb:Hallo skaarj80,
Ja, Garantie habe ich noch. Ich habe allerdings keine Lust auf ein völlig zurückgesetztes Handy. SadWerde aber wahrscheinlich zumindest wegen der Kamera in diesen sauren Apfel beißen müssen. Was nützen 20 MP, wenn trotzdem alles verwackelt...


also wenn du eine neue firmware flasht, musst du dein Phone sowieso neu einrichten und wenn gewollt auf W10M updaten.

und den micbug bekommt nur der service weg, da es sich da um einen sehr kleinen SMD bauteil handelt, der direkt am Logicboard verlötet ist und gerade mal ca. 3x2x1mm groß
da kommst mit dem lötkolben nicht weiter.
und wenn du dein Phone wegen dem Mic Bug einschickst, dann ginge der kamera fehler gleich in einem aufwischen mit, also wenn es defekte hardware ist, wird diese getauscht,
und der service flasht dein gerät sowieso auf die neueste Firmwareversion.


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - Maigl1975 - 29.09.16

Dankeschön!!!
Dann weiß ich wo ich demnächst mal hingehen werde. Dann hat es sich definitiv gelohnt das Handy zwar online bestellt, aber beim Händler vor Ort abgeholt zu haben.Big Grin


Lumia 930 mit Erdbebenfunktion - CTHTC - 29.09.16

Wenn Du es raparieren lässt, dann mache es selber direkt über den Supportservice von Microsoft. Der ist zwar momentan schwer zu erreichen aber hat bisher immer super geklappt. Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, dann kann man das Paket auch von UPS abholen lassen, somit musste noch nicht mal zur Post rennen.