Windows - Phones - Visionen
Hallöchen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallöchen (/showthread.php?tid=7667)



Hallöchen - Yuppi90 - 01.10.16

Hallo zusammen,
ich habe auch den Kamerabug an meinem Ativ S und habe mich nach Alternativen umgeschaut, um wieder eine Version auf das Handy zu spielen, die funktioniert.
Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen. Mir hat es sehr gut gefallen und da hab ich gedacht "Auf geht's". Da ich noch ein 640XL habe, kann ich wohl demnächst genug rumprobieren :15:
Und jetzt freue ich mich auf das, was kommen mag Big Grin


Hallöchen - skaarj80 - 01.10.16

Herzlich willkommen bei uns Smile
Das Ativ S ist ein ganz besonderes Schätzchen, bin vom Prinzip den gleichen Weg wie Du gegangen, das Ativ ging an meinen Dad und ich bin auf das 640LTE gegangen, trotzdem vermisse ich manchmal den kleinen Silberbomber ...

Was Du suchst, haben wir da Smile Problem, der Downloadbereich kann nur von unserem Chef frei geschaltet werden, das geht in der Regel flott, kann aber auch schon mal ne Minute oder Zwei dauern. Vielleicht während Du wartest schon mal ein Blick in die Anleitungen und wenn Fragen auftauchen immer raus mit der Sprache...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallöchen - Yuppi90 - 01.10.16

Hi Skaarj80,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon bereut, dass ich noch nicht eher versucht habe das Ativ von seinen Bugs zu befreien.
Das 640er ist nämlich nicht annähernd eine Alternative zum Ativ.
Werde aber alles in Ruhe angehen und erst mal sehr viel lesen Smile

Gruß Yuppi90


Hallöchen - TÜV1 - 01.10.16

hallo yuppi90 und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.


Hallöchen - skaarj80 - 01.10.16

Gerne doch Smile
Fairnesshalber muss man dazu sagen das viele der Ativ Probleme auch durch den Samsung Support entstanden sind, besser, das komplette Fehlen eines solchen...
Updates die nicht kamen, oder fehlerhaft installiert wurden (speziell FW Updates), dann das Debakel mit der Preview for Developer App, die zwar das aktuellste OS installierte, aber FW komplett ignorierte, man war als aktiver und interessierter Ativ User immer einen Klick vom nächsten Flash / Hardresett entfernt, da kann das Gerät noch so toll sein, die Lumias liefen einfach Smile


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallöchen - CTHTC - 01.10.16

Hallöchen Yuppi90
und ein herzliches Willkommen auch von mir. Smile

Bist Du schon fertig mit flashen oder brauchst Du irgendwo Hilfe ?

Gruß
CTHTC


Hallöchen - Yuppi90 - 01.10.16

Danke an alle für die Willkommensgrüße Big Grin
@Skaarj80: Ich gebe Dir Recht das Samsung nicht wirklich hilfreich war. Allerdings hatten Samsung und Microsoft doch soviel ich weiß mal heftig "Streit" :friendly_wink:,
da werden auch solch große Unternehmen zu "kleinen Kindern" :chargrined:. Mein 640 lässt sich auf jeden Fall nicht wirklich gut bedienen (Display träge) und sobald
ich das Ativ wieder hinbekommen habe, geht das 640 zum zweiten mal zur Reparatur ( Wlan & Blutooth funktionieren nicht).

@CTHTC: Hatte heute noch keine Zeit, aber wenn meine Frau mich morgen lässt:11:, dann geht es los :15:.
Werde mich auf jeden Fall melden, ob ich nun Hilfe brauche oder einfach nur um Erfolg zu melden Big Grin.

Gruß Yuppi90


Hallöchen - Yuppi90 - 02.10.16

Hallöchen,
wünsche einen schönen Sonntag. Ich habe ihn bereits, da das Flashen funktioniert hat :4:.
Die Kamera funktioniert auch wieder. Jetzt werden noch Updates installiert und wenn dann mein 640XL
repariert wurde, versuch ich mich mit Win 10 auf dem Ativ. Ohne dieses Forum wäre mein Ativ weiterhin nur Briefbeschwerer.
Die Anleitungen sind Top und es hat super funktioniert Big Grin.
Vielen herzlichen Dank dafür

Gruß Yuppi90


Hallöchen - skaarj80 - 02.10.16

Das freut uns Smile
Feedback ist immer recht interessant, da man mit der Zeit betriebsblind wird und mit wachsender Routine das Auge für mögliche Probleme oder ungünstige Formulierungen verliert, aber, das schönste ist immer wenn am Ende kommt das alles geklappt hat Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallöchen - CTHTC - 02.10.16

Hallöchen Yuppi90.
Super, dass alles geklappt hat. Win10M läuft bisher auf meinem Ativ echt super und da man das ROM jetzt direkt flashen kann ist das auch keine große Aktion mehr. Wink