Windows - Phones - Visionen
WM und die verlorenen App's - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: WM und die verlorenen App's (/showthread.php?tid=7674)



WM und die verlorenen App's - pimpimpula - 04.10.16

Hallo Leute.
Ich weiß es ist immer die selbe alte Leier, aber Fakt ist nun mal das wieder eine große App WM den Rücken kehrt.
Vor nicht allzulange Zeit mussten wir uns schon von Amazon als WM App verabschieden und nun folgt Ebay auf dem Fusse.
Ja tot gesagt leben länger, aber im Fall von WM stehen die Sargträger schon bereit, was ich im Grunde sehr schade finde, da die Idee an sich großartig, die Umsetzung allerdings schlampig und dilettantisch war.
Und jetzt könnt ihr alle schreien und meckern aber wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst wärt, würdet Ihr mir Recht geben.
Die anderen haben es einfach drauf. Und wenn ein Hersteller in der Lage ist, ein im Grunde von der Technik her, veraltetes Smartphone auf den Markt zu bringen und es als das non plus Ultra zu verkaufen, hat dieser Hersteller es einfach drauf....
Liegt vielleicht am vielen Obst 😏


WM und die verlorenen App's - Gast11 - 04.10.16

Das wird auch jeder Smartphone User so verstehen wie du und ich und die Liste an grossen kannst du noch fortführen , Edeka , Blitzer (in der freien Version) PayPal ......

Nur die Hardcore Fanboys wird das immer noch nicht jucken, Die haben eine tolle Hardware und man kann doch alles über Browser machen, die finden sogar das es noch zu viele Apps im Store gibt.
So zumindest lesen sich die Kommentare in den Foren. Im Bekanntenkreis höre ich des öfteren Windows Phone gibt es das noch , aber da gibt es doch keine Apps für.
Selbst wenn jetzt das "Über" Phone mit Mobile kommen würde , der Store auf einmal alle Apps hätte die es auch unter IOs / Android gibt, die würde trotzdem Mobile meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich selbst warte schon gespannt auf Andromeda , wäre zumindest vielleicht aine Alternative für den Laptop, bei Windows muss man ja nach jeden Update befürchten das der Rechner nicht mehr läuft.
Ich bin da wahrscheinlich schon zu alt für um mir Nadellas Weg anzutun. Ich erwarte von meinen Geräten nur das sie laufen und das erfüllen wofür ich sie habe und nicht nach einem halben Jahr die App nicht mehr gibt.


WM und die verlorenen App's - Caessy - 04.10.16

Schon mal überlegt, ob die Umstände auch so von WM hingenommen werden ?
"gehen sie doch übers Internet zum gewünschten Dienst, das funktioniert auch"

Und mit Recht ! Ich hatte Amazon als App gehabt und kam damit nicht zurecht.
Die Bedienung via Desktop im quasi verkleinerten Format hatte ich vermißt.
Mit ebay und PP verhält sich das ähnlich, hatte da die ebay und PP App vor einigen Monaten selbst wieder gekickt.
Ich geh mit meinen 950 immer übers Internet zu dem gewünschten und komme damit gut zurecht.


WM und die verlorenen App's - Gast11 - 04.10.16

Dafür brauchst du aber kein Smartphone mit schnellem Prozessor. Das konnten sogar schon die Klapp Handys.

Wie druckst du wenn du keinen kompatiblen Drucker hast der von Mobile nicht unterstützt wird.
Wie steuerst du WLan Cams für die es keine Apps gibt und die du maximal übers WLan mit Mobile ansprechen kannst.
Wie deine Alarmanlage.
Wie mit deiner KK arbeiten die nur über App funktioniert.
Wie scannst du deine Dokumente ohne App. Offize Lens wäre eine Alternative , aber leider auch eine App.
Warum auf meine Obi Kundenkarte verzichten die aktuelle Stände anzeigt.
Wieso auf die ganzen Fritz Apps verzichten. Warum gibt es die nicht für Mobile.
TV schalten und Proggen mit einer Fernbedienung , wo es Apps für gibt .
Da ich gerne bei Edeka gekauft habe , war alleine die App schon Gold wert, Coupons einlösen , mit der Frau endlich schneller durch den Edeka kommen , da die App die Einkaufsliste nach Lagerung im Laden sortiert hat etc...

Das sind nur ein paar Beispiele , ins Internet konnte ich schon mit meinem Klapphandy. Das reisst mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.
Wer gibt denn 700 Tacken für ein X3 aus nur um in's Internet zu kommen.

Smart hat für mich nichts mit umständlich zu tun.


WM und die verlorenen App's - Caessy - 04.10.16

Nicht alles über einen Kamm scherren....
Ohne da aufs Detail einzugehen.
Heute als Beispiel: ne App gezogen für ein Dienstleistungsunternehmen.
Hat wunderbar geklappt, Dienstleistung bestellt und gut ist.
Das hätte ich auch über´s Internet machen können.
Aber in dem Fall hat das Dienstleistungsunternehmen verstanden, das ein funktionalle Windows App für das Unternehmen wichtig ist.

Wenn App´s von Amazon, ebay oder PP und andere nicht mehr funktionieren, lasse ich mich nicht in den Karren der Blockadepolitik gegen MS einspannen.
Wenn es keine Alternative gibt und es nicht übers Internet geht, verzichte ich da drauf.

Ansonsten Beispiele, mein Simpel Billig Drucker steuere ich übers Heimnetzwerk, dank Fritzbox auch recht einfach zu bedienen.....
Nur hab ich bis dato noch nicht ein einziges mal das verlangen gehabt, was übers Handy auszudrucken zu lessen.
Über beide Tablets dagegen schon.....
Oder...
Ein Anbieter von Wlan Cams bietet mir keine app an ! Okay, dann eben den Anbieter von Wlan Cams, der eine MS App dazu anbietet.
Und es gibt inzwischen einige Hersteller, die dafür MS App anbieten. Und übers Heimnetzwerk gesteuert übers Internet vom Handy geht auch....

Das soll jetzt kein krampfhaftes Festhalten an dem System MS-mobile sein, irgendwann wenn die Blockadepolitik so weiter geht und MS-mobile daran scheitert....Werd ich wohl gezwungen sein, was anderes zu kaufen ! Nur wenn das unter Zwang bedeutet, fühle ich mich mit dem System, was ggf. auch ein Auslöser dessen war, reichlich unwohl und würde das auch nur nutzen, was unabdingbar nötig wäre. Und garantiert nicht alles, was das andere System kann.

Die Farbe ist Schwarz, die wird durch schwarzmalerei nicht schwärzer !


WM und die verlorenen App's - Gast11 - 04.10.16

Versteh mich nicht falsch , aber es gibt Sachen die kannst du nicht über Browser machen, sogern man das auch würde.
Frag mal CTHTC warum er zum Spielen ein anderes OS nimmt.

Das hat auch garnichts damit zu tun ob ich Mobile gut oder schlecht finde. Ich kann es nur nicht als DailyDriver nutzen weil es zu seher beschneiden würde.
Habe das Teil auf Moped Touren dabei , kleine Lokale an der Küste , 2QR Code im Eingang und wo landest du dann jedesmal , richtig im PlayStore oder bei Apple im Store.
Diese Art ich will nur in das Internet mag für dich ok sein, aber manche möchten halt mehr als nur Internet mit dem Gerät machen.
Statt Solidarität , kommen dann solche Sprüche , das brauche ich nicht und das geht auch alles mit dem Internet. Obwohl dem eindeutig nicht so ist.
Das Thema über den Tellerand schauen ist nirgends so geteilt wie im Windows Mobile Lager.

Die Aktionäre bei MS sehen das positiv was Nadella treibt , der hat einige Millionen Boni bekommen und die ganzen entlassenen Mitarbeiter einen Tritt in den Allerwertesten. Wink


WM und die verlorenen App's - Caessy - 04.10.16

Ich versteh Dich schon richtig.
Anders "nach"gefragt...Was gibt es, was ich brauche und das nicht übers Internet oder einer MS App machen kann ?
Sind das so viele Leut ?
Okay, die wenigen die es tatsächlich brauchen, daran kann ich nichts ändern. Und damit habe ich auch kein Problem.
Übern Tellerand schauen ? Eben, da komm ich ja her.....
Generell hab ich ein Problem damit, wenn ein Hersteller mir was verkaufen will und sein Marketing nur da drauf abziehlt mir klar zu machen, das ich auf dem falschen Kläpper galopiere.


WM und die verlorenen App's - Gast11 - 04.10.16

Hatte ich ja oben aufgezählt was mich betrifft.

Ich finde es sehr schade das es so ist .

Zitat:Sind das so viele Leut ?

79,8 Android und 15,2 IOs User vom Absatz von Smartphones in Deutschland. Meinst du 95% der Käufer liegen falsch ?
Das könnten wir aber noch bis zum jüngsten Gericht fortführen , ich kann PimPimPula verstehen.

Gerade wenn du wie er oder ich noch ein anderes Gerät hast ,denkt man sich oft . Wie geil wäre das wenn es das auch für Mobile geben würde. So denke ich zumindest.
Schade das MS nicht mehr mit Mobilen Geräten weiter macht. Und leider muss man dann auch die App Entwickler verstehen.


WM und die verlorenen App's - CTHTC - 04.10.16

Techwork schrieb:Frag mal CTHTC warum er zum Spielen ein anderes OS nimmt.

Weil es Ingress nur für Android und iOS gibt. Was meinst Du denn wie oft meine Frau schon gesagt hat, dass ich mir nen neuen Androiden holen soll, weil ich tagtäglich nur am Fluchen bin wenn ich das SGS3 in der Hand habe? Meine Antwort ist dann, dass ich dafür keinen Cent ausgeben werde. Ich spiele noch, weil das S3 halt da ist, wenn es irgendwann mal im Arsch ist, dann höre ich damit auf.

Die Geschichte mit den Apps haben wir jetzt schon gefühlt in 100 Threads durchgekaut. Jeder hat da seine Meinung dazu. Ich arbeite auch lieber mit einem Browser, als mit 100 verschiedenen Apps. Für mich ist das viel entspannender und logischer aber wie gesagt, ist halt mein ganz persönliches Ding.

Vielleicht bin ich auch zu alt dazu aber mir fällt auch keine Situation ein, wo ich zwingend am Phone was bei Amazon oder eBay bestellen muss. In die Verlegenheit übers Phone was auszudrucken bin ich auch noch nicht gekommen. Wenn mal unterwegs irgendwas ganz Wichtiges auftauchen sollte, dann haue ich den Link ins OneNote und das wird auch gesynct. Dort, wo mein Drucker steht, steht auch mein Rechner und der läuft eh den ganzen Tag also habe ich da keine Einbußen im Komfort.


Techwork schrieb:Die Aktionäre bei MS sehen das positiv was Nadella treibt , der hat einige Millionen Boni bekommen
Ist ja auch nicht verkehrt, weil MS von Tag zu Tag mehr wächst und immer höhere Gewinne erzielt.

Techwork schrieb:Schade das MS nicht mehr mit Mobilen Geräten weiter macht.
Die Pressemeldung von MS möchte ich gern mal lesen. Wink


WM und die verlorenen App's - pimpimpula - 04.10.16

Hallo leute.
Ich habe eure Beträge genau gelesen und muss sagen das jeder von euch aus seiner subjektiven Sichtweise absolut recht hat.

Das perfekte System was das beste aus allen bestehenden Systemen vereint wird es wohl nie geben.
Und ein gut gemachter Browser ist allemal besser als eine schlecht programmierte APP.
Mir ist es allerdings schleierhaft warum die schlecht programmierten Apps zum größten Teil immer unter mobile zu finden sind.
Und ich für meinerseits mache alles über mein Smartphone und dessen Apps. Auch ebay [emoji57][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


WM und die verlorenen App's - CTHTC - 04.10.16

pimpimpula schrieb:Mir ist es allerdings schleierhaft warum die schlecht programmierten Apps zum größten Teil immer unter mobile zu finden sind.

Hast Du schon mal in den Google Play Store geschaut, da sind ja mit Sicherheit die schlechtesten Apps zu finden. Wink
Bei Apple sieht das noch etwas anders aus, weil die mehr kontrollieren, was online gestellt wird bzw erst gar nicht freigeben. Die machen also das, was MS am Anfang auch gemacht hat und jetzt mit den Bereinigungsaktionen wieder durchzieht.


WM und die verlorenen App's - pimpimpula - 04.10.16

Google play ist für mich kein Maßstab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


WM und die verlorenen App's - civicdriver80 - 04.10.16

Das mit den Apps ist für die Win Mobile fans wohl das kleiner Übel aber die breite Masse will alles vorgkaut haben, das scheint mit Android wahrscheinlich einfacher zu sein. Und Microsoft ist mit der aktuellen Ruhighaltetaktik völlig auf dem falschem Weg! Und ich bin ganz ehrlich, was will ich mit top Hardware wenn ich se nicht nutzen kann. Das is wie n Rechtsgelenkter Supersportwagen in nem Linkslenkerland. Nämlich echt blöd. Und ich bin mir sicher das diese Taktik nicht aufgehen wird. Sie wird irgedwann zum Tod von win mobile führen. Und wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, denke ich das ich nicht das win mobile Gerät wählen würde. Auch wenn ich dieses System echt mag und mein 950 n echt solides Gerät ist. Ich hatte vorher n lumia 1020 und davor n Pureview 808 mit Symbian. Hab dort viel gemodded und viel Zeit investiert. Das was gerade bei Microsoft abläuft fühlt sich wieder genauso wie der tot von Symbian an. Und das hat mor ganz und garnicht gefallen!


WM und die verlorenen App's - Volker S - 05.10.16

Techwork schrieb:Hatte ich ja oben aufgezählt was mich betrifft.
...dafür das Du so App-affin bist, wundert mich das eigentlich das Du noch bei MS bist (auch wenn es nur ein Zweitgerät ist). Warum tust Du Dir das dann noch an?

Ich selbst mach vieles noch wie früher (als es nur Handys gab). Ein Smartphone habe ich mir damals nur geholt, weil ich neugierig war und weil es meinen PDA in Sachen Navigation ersetzt hat.

-volker-


WM und die verlorenen App's - Gast11 - 05.10.16

Begleitet mich auf dem Moped. Im Anfang als ich mir das geholt habe sah es ja auch nicht so schlecht aus. Ausserdem war das erste ein HTC HD7. Prägt vielleicht.
Geplant war das Mobile Mitte 2015 als das 640XL auf dem Markt kam, nur zum in die Hand nehmen kam das hier in der Gegend erst sehr spät (Preis sollte ja auch stimmen)
Da es der DailyDriver werden sollte hat man den Store erst überflogen , das man nicht jeden Drucker nutzen kann , die gefühlt 20 IPCam Apps nicht der Bringer sind merkt man erst wenn man es hat.IP Cams im Netzwerk kein Thema aber ausserhalb unbrauchbar. Anfragen bei den Herstellern ergaben , nein das lohnt sich nicht.
Die Stimmung im Mobilen Lager war positiver, alles wird besser wenn Mobile10 kommt und die Vertragsverlängerung im April stand dann eigentlich auf 950er .
Wenn es dann nicht so steil bergab gegangen wäre. Here war kein Thema und Transit darin funktionierte , schau dir heute die Karten an und das nicht richtig funktionierende Transit darin. Das schlicht unbrauchbar.
Das ganze Zusammenspiel ist echt kompliziert geworden bei Mobile 10.

Das System hatte Potential.Würde es noch haben wenn MS dahinter stehen würde. Schau dir mal Masse der MS Apps auf IOs oder Android an , wie SkaarJ80 in seiner News schon anmerkte , fehlen da so einige unter Mobile .
Sollte das so sein ? Blumen Gesichts Hundeerkennung aus der MS Garage , die gibt es für andere Geräte nur nicht für die wo MS drauf steht.
Ob man die braucht lasse ich mal dahingestellt. Ich brauche sie nicht auch wenn sie witzig ist. Aber der Beigeschmack ist da.

Wie einige so anmerken MS ist ein Software Gigant , die sind nicht in der Harware verankert , aber genau Software ist es die unter Mobile fehlt.

Nun gut , mein Lumia wird als Zweitgerät weiter laufen und wenn MS dann die Telefon App löscht , wird es ein Wecker.

Solange einen das ärgert , liegt einem auch noch etwas am System.
Ich brauche das alleine um über den Tellerrand zu schauen Wink