Windows - Phones - Visionen
ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus (/showthread.php?tid=7691)



ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 07.10.16

Wie winbeta.org berichtet, laufen die Lizenzen für gekaufte und DRM-geschützte Musik zum 12.03.2017 aus, was bedeutet das Sie nicht mehr gespielt werden können.
Betroffen sind im Detail DRM-geschützte .wma Dateien, die vor 2012 mit ZUNE, Xbox Music oder Groove Music gekauft wurden. Abhilfe gibt es auch schon, man soll diese Alben mit der Groove App erneut herunter geladen werden. Musik, welche nach 2012 gekauft wurde soll laut dem Artikel nicht betroffen sein und so lange funktionieren, wie man den zum Kauf benutzten MS Account zur Anmeldung nutzt.

Quelle


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - TÜV1 - 07.10.16

daher kaufe ich musik nicht auf solchen wegen. dann lieber noch auf CD, da hab ich was in der hand Big Grin


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 07.10.16

Ich habe früher oft und gern meine Musik bei, bzw. mit ZUNE gekauft, einfacher Grund, das ging mit MS-Points. Die gab es für relativ schmales Geld bei Ebay und der Umrechenfaktor war dann im Endeffekt nicht 9,99€ pro Album, sondern irgendwas zwischen 6 und 7, da kam keiner mit Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - Gast11 - 07.10.16

TÜV1 schrieb:daher kaufe ich musik nicht auf solchen wegen. dann lieber noch auf CD, da hab ich was in der hand Big Grin

Da stimme ich dir zu , denke auch so darüber.

Bei Spielen ist das auch immer total verlockend , Digital kaufen , nicht mehr aufspringen und DVD wechseln einfach nur das Spiel starten.
Nur verkauft man sein System hat man keine Datenträger mehr.

Und bei Musik im schlimmsten Fall , kein Internet , keine Musik.
Ebenfalls könnte das wie bei Amazon auch noch eintreten. Konto Sperrung und gekaufte Filme.


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - CTHTC - 07.10.16

Ist jetzt die Frage, ob die Musik gekauft oder geliehen wurde? Siehe das Theater der letzten Jahre mit den eBooks bei Amazon.


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 07.10.16

Da man seine Sammlung als DRM freie mp3 über die Groove App erneut herunterladen kann wohl gekauft?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - CTHTC - 07.10.16

Na Du bist ja optimistisch. Big Grin


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - Gast11 - 07.10.16

Hach waren das noch Zeiten ... Klick


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 07.10.16

Wieso optimistisch? Steht alles so im ersten Post und der Quelle, habe es nur wegen Arbeit noch nicht probieren können.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - CTHTC - 07.10.16

Das meinte ich auch mehr ironisch. Wink Bei dem, was in letzter Zeit bei MS passiert ist würde mich nix mehr wundern.


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 07.10.16

Sorry, mein Boss kühlt sich seine wundgelaufenen Haxen in der See und mein Ösi baut seine Liebesmuschel um, hab keine Zeit für Ironie ich muss funktionieren [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - CTHTC - 07.10.16

Ich haben verstanden, dann werde ich das zukünftig unterbinden. :33:


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 07.10.16

So war es nicht gemeint Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - TÜV1 - 08.10.16

der Boss steht dir ja bald wieder voll und ganz zur Verfügung mein guter, und mit meiner derzeit spärlichen anwesenheit musst du wohl zurecht kommen Big Grin

ich dachte du freust dich über die alleinige herrschaft hier Big Grin


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - skaarj80 - 08.10.16

Weisst doch wie der Deutsche so ist, wenn Er maulen oder nöhlen kann, nutzt Er die Chance, ob eigentlich alles gut ist oder nicht [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ZUNE Musik-Lizenzen laufen aus - CTHTC - 08.10.16

Ein paar Tage habt ihr ja noch Ruhe vor mir. Smile