Windows - Phones - Visionen
Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? (/showthread.php?tid=7694)



Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Caessy - 08.10.16

Ich hab auf beide Tablets das letzte Update KB3194496 seit ein paar Tagen am laufen. Abgesehen von leicht geänderten Design und das Cortana ab und mal nervt mit Einblendung zur Kontaktaufnahme, hat meine Frau folgendes Problem:
Die Passwortabspeicherung funktioniert nicht mehr ! Jedes mal das Passwort erneut eingeben, egal ob nun MS Konto, Facebook, oder aktualisierung einer App. Das Häckchen "angemeldet bleiben" wird ignoriert !
Vor dem Update KB3194496 gab es das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee wo man nachschauen könnte und das man künftig nicht zich mal am Tag sein Passwort eingeben muss ?
Weil es nervt schon, denn grad etwas "kauderwelch" über Screnn eingeben ist mühseelig.

Bei meinen Desktop PC habe ich noch die Windows Update Version 1511 von mitte September drauf. Da ist alles beim altem.


Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - TÜV1 - 08.10.16

Also ich hab besagtes update auch am pc oben und hab dieses problem nicht.
Ich glaube das es nur ein Bug ist, den besagtes update hat ja nicht gerade den besten ruf.

Ich glaube aber auch in den einstellungen irgendwo unter sicherheit, mal was zum thema pw merken gesehen zu haben. Aber leider kann ich dir da nichts genaueres sagen


Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Caessy - 08.10.16

Unter Sicherheit hatte ich schon geschaut, da finde ich nichts zum einstellen bezüglich Passworteingabe.

Am PC gibt es meist den Ärger auch nicht, weil der Browser, z.B. FF dafür zuständig ist, der managt das mit Passeingabe !
Ich meine halt die einzelnen App´s, eben wie z.B. Facebook, die eigenständig ohne einen Browser laufen. Auf mein PC hab ich die App nicht, da rufe ich wenn es mal sein muss Facebook über den Browser auf.


Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Gast_holgerito - 08.10.16

Hi Caessy
Helfen kann ich dir leider nicht, da ich keine tabletts mit windows habe. Aber viell mal die apps deinstall und neu installieren, falls du es noch nicht gemacht hast.


Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Gast11 - 08.10.16

Habe das mal mit FB auf dem Desktop probiert , der hat das letzte Update , da musst du dich aus der App schon abmelden wenn die sich nicht sofort wieder einloggen soll.
Selbst abwürgen über den Taskmanager , bleibst du bei dem nächsten Start drin. OK das hilft nur bei Laptop und Desktop.

Hätte ich ein Windows Tablett hätte ich das da auch probiert.


Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Caessy - 08.10.16

holgerito schrieb:Hi Caessy
Helfen kann ich dir leider nicht, da ich keine tabletts mit windows habe. Aber viell mal die apps deinstall und neu installieren, falls du es noch nicht gemacht hast.

Macht das Sinn ? Jedes mal nach einem Windows Update App´s löschen, nach möglichkeit das hinreichend und zeitraubend personalisiert, zu löschen und wieder neu installieren ? Nicht alles läßt sich abspeichern...
Zitat:Habe das mal mit FB auf dem Desktop probiert , der hat das letzte Update , da musst du dich aus der App schon abmelden wenn die sich nicht sofort wieder einloggen soll.
Nunja, die letzten drei Updates lassen sich löschen, aber geholfen hat es nicht. ES stehen immer noch 4 mal die Version 1607 (KB3194496) im Updateverlauf,
die werden aber unter Update deinstallieren im neuem Fenster zum deinstallieren nicht aufgeführt.
Siehe Scrennshot....

[Bild: 2016-10-08xoq07.png]
[Bild: 2016-10-08111pot.png]


Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ? - Gast_holgerito - 08.10.16

Caessy schrieb:Macht das Sinn ? Jedes mal nach einem Windows Update App´s löschen, nach möglichkeit das hinreichend und zeitraubend personalisiert, zu löschen und wieder neu installieren ? Nicht alles läßt sich abspeichern...
]



Naja sinn insofern das, wenn nach neuinstall das prob weg ist, aber ist dann schon ein aufwand, wenn man nichts abspeichern kann, und ob das prob dann weg ist, weiss man ja leider auch nicht.

Das einzigste was mir spontan noch einfällt, wäre den temp speicher leeren, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das dies keine beseitigung des probs hervor bringt.