Windows - Phones - Visionen
Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Probleme mit der App "Skype-Vorschau" (/showthread.php?tid=7699)



Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - DieterPW - 10.10.16

Hallöchen,

Seit dem 1607-Update versucht mein Lumia 640 DS ständig eine App namens "Skype-Vorschau" zu laden, bricht aber immer mit der Fehlermeldung ab, dass diese App auf dem Systemlaufwerk installiert werden muss. Aber egal, ob ich mit "ok" bestätige oder die Installation gänzliche von SD auf internen Speicher umstelle, taucht immer wieder der Fehler auf, jedoch bringt er dann nicht mehr die Fehlermeldung mit dem Systemlaufwerk, sondern versucht immer wieder von vorne zu laden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese App generell vom Ladevorgang auszuschließen, da ich Skype nicht benutze und mich diese Vorschau auch nicht im geringsten interessiert?
Es ist einfach nur nervig, diese App jedesmal, wenn man was installiert, oder nach Updates sucht, von der Liste durch das "x" zu entfernen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich diese App einfach sperren kann o.ä., denn ich will sie ja überhaupt nicht haben.

P.S.: Bei dem Upgrade von w8.1 auf w10m beim Handy meiner Frau wurde diese App problemlos geladen...

Viele Grüße

DieterPW


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - CTHTC - 10.10.16

Skype Vorschau habe ich schon seit langer Zeit auf meinem 1520 mit der Insider. Ich kann die App problemlos deinstallieren.
Nimm mal die SIM und die SD raus, installiere die App in den internen Speicher, dann Neustart, App deinstallieren und wieder Neustart. Normalerweise sollte dann das Problem behoben sein.


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - DieterPW - 10.10.16

Werde ich mal probieren, werde berichten, ob's geklappt hat.

Gruß

DieterPW

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - CTHTC - 10.10.16

Da bin ich mal gespannt.


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - DieterPW - 11.10.16

Sim-Karten und SD-Karte entfernt. Neustart. Hallöchen,
Alles demontiert und dann Neustart.
Dann kam die Meldung"Skype aktualisiert". Nach Updates gesucht, kein Skype-Vorschau mehr vorhanden.
Jetzt aber das Kuriose:
Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut hatte und erneut nach Updates gesucht habe, war die App wieder da.
Ich hab dann versuchsweise die vorhandenes Skype-App (ohne Vorschau) gelöscht. Daraufhin hat sich Skype-Vorschau problemlos sogar auf der SD-Karte installiert, muss man glaub ich nicht verstehen...
Somit Problem vorerst gelöst.
Gruß
Dieter

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - CTHTC - 11.10.16

Ich gehe davon aus, dass sich (Teile?) von Skype und Skype Vorschau auf dem Phone befunden haben und sich gegenseitig in die Quere gekommen sind. Das Problem ist dann halt immer den Kram komplett runterzuhauen.
Freut mich aber, dass es jetzt geklappt hat.


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - DieterPW - 11.10.16

Muss man aber erst mal drauf kommen.
Danke dir für die Hilfe.
Wünsche gute Nacht
DieterPW

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - CTHTC - 11.10.16

DieterPW schrieb:Muss man aber erst mal drauf kommen.

Wenn man den Dreh einmal raus hat, dann ist das im Hinterkopf abgespeichert. War zumindest bei mir so. Smile


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - oldschwede - 07.11.16

Hatte das problem jetzt seit 3 vier wochen ,jetzterst wurde ich aufgefordert das skype auf C: laufwerk installiert werden muss und konnte das dann bestätigen und es ging dann auch.

witzigist dasalle programme beim 1520 unter c installiert werden müssen aber die wahlmöglichkeit ja beim 950--xl ja auch auch auf d gehen könnte

tipp von mir wär da die sd karte vor deminstalieren rausnehmen und draussen lassen bises fertig ist.

gruss Anders


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - CTHTC - 07.11.16

Mit c und d meinst Du internen Speicher und SDCard oder ?


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - oldschwede - 08.11.16

c - interner speicher , d - SD karte. passtSmile


Probleme mit der App "Skype-Vorschau" - CTHTC - 08.11.16

ok
Hatte mich jetzt nur ein bissel über die Bezeichnung gewundert Wink