Windows - Phones - Visionen
Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 14393.321 wurde verteilt (L950) (/showthread.php?tid=7702)



Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - StellaMaris - 12.10.16

Gestern Nacht kam das Build 14393.321 OTA geliefert.
Bisher hab ich keine Änderungen gefunden ...


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - civicdriver80 - 12.10.16

Angeblich soll Bluetooth jetzt besser gehen. Kann ich allerdings nicht bestätigen, geht immernoch genauso schlecht.


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - StellaMaris - 12.10.16

Mein subjektiver Eindruck ist, dass es insgesamt flüssiger und flotter geworden ist.

Wo du Bluetooth sagst, fällt mir ein, dass die Verbingung heute morgen zur Freisprecheinrichtung im Auto nicht automatisch erfolgt ist. Werde nachher mal drauf achten.
Wobei ich bisher keine Probleme bei meinen BT-Szenarien feststellen konnte.


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - Gast11 - 12.10.16

Irgendwas müssen die auch an den Benachrichtigungen geändert haben. Mein Mediplaner meldet sich wieder. Ging schon seit Monaten nicht mehr.

Zitat:
  • Verbesserte Stabilität von Bluetooth und Dateispeichersystem
  • Problem behoben, dass Druckertreiber nicht korrekt installieren nach dem Sicherheitsupdate KB317005
  • Problem behoben, das Fehler beim Login verursachte, wenn ein inkorrektes Passwort eingegeben wurde oder ein neues Passwort die Mindeststandards nicht erfüllt nach dem Sicherheitsupdate KB317005.
  • Problem behoben, das ein erneutes Einloggen erforderte, wenn ein Programm mittels Windows Installer installiert wurde.
  • Problem behoben, das einen höheren Stromverbrauch zur Folge hatte, wenn WLAN unter Windows 10 Mobile aktiviert war.
  • Verbesserte Unterstützung von weiteren Netzwerken durch Hinzufügen weiterer APNs zur Datenbank
  • Problem behoben, das Anmeldefehler verursachte, wenn Irisscanner und Fingerprint-Scanner aktiviert waren.
  • Problem behoben, das höhere CPU-Nutzung unter Windows 10 Mobile verursachte.
  • Probleme mit Multimedia-Wiedergabe, Authentifizierung, Internet Explorer 11 und Windows Shell behoben.
  • Sicherheitsupdates für Microsoft Edge, IE11, Windows Registry und Diagnostics Hub.


  • Improved reliability of Bluetooth and storage file system.
  • Addressed issue causing printer drivers to not install correctly after installing security update KB317005.
  • Addressed issue causing sign-in errors if a password is entered incorrectly or a new password doesn’t meet password complexity requirements after installing security update KB3167679.
  • Addressed issue that required users to log out and log back in before using the application they installed using the Windows installer (MSI).
  • Improved support for networks by adding new entries to the Access Point Name (APN) database.
  • Addressed issue that was causing excessive battery drain on Windows 10 Mobile when connected to Wi-Fi.
  • Addressed issue in which setting up both fingerprint and iris recognition sometimes causes the sign-in to fail on Windows 10 Mobile.
  • Addressed issue that was causing high CPU usage on Windows 10 Mobile.
  • Addressed additional issues with multimedia playback, revised daylight saving time, authentication, Internet Explorer 11, and Windows Shell.
  • Security updates to Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Windows registry, and diagnostics hub.



Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - Caessy - 12.10.16

Zitat:Problem behoben, das einen höheren Stromverbrauch zur Folge hatte, wenn WLAN unter Windows 10 Mobile aktiviert war.
Da bin ich ja mal gespannt....


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - Gast11 - 14.10.16

Da ich die letzten zwei Tage das Lumia garnicht mobil eingesetzt habe , wurdert mich eher der Datenverbrauch.
So im nur auf dem Tisch rumliegen und nichts tun am 12.10 waren das 8 MB und am 13.10 dann 12 MB Updates un der gleichen werden über WLan geholt.
Nich das ich da jetzt zu wenig von zur Verfügung hätte , nur waren das mit der alten RTM zwischen 2 und 4 MB . Akku scheint bei mir mit WLan sogar mehr zu verbrauchen.
Kann aber auch sein das ich mir das einbilde , habe ich noch keine Daten drüber und erst einmal aufgeladen seit dem Update.


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - DieterPW - 14.10.16

Hallo,

bezgl. Bluetooth kann ich sagen, dass das wieder problemlos bei mir funktioniert. Bisher konnte ich Bluetooth nach einer erfolgreichen Kopplung nicht wieder ausschalten (Schaltfläche blieb blau, im zugehörigen Menue sah man zwar, dass es abgeschaltet war, man konnte es aber nicht mehr aktivieren). Es war jedesmal ein Neustart des Handys erforderlich. Seit der Version .321 funktioniert das Ganze wieder. Habe es jetzt mehrfach ausprobiert.


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - Gast11 - 14.10.16

OMG , wie verhielt sich der Fehler denn bei einer Freisprecheinrichtung wurde die danach wenigstens wieder gekoppelt ?

Ich habe ja einen Fitness Tracker der über BT rennt , aus dem Grunde schalte ich mein BT nie ab, habe aber auch nie Probleme gehabt das der nicht wieder verbindet. Vielleicht ist mir das Problem auch deswegen nie aufgefallen.


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - DieterPW - 14.10.16

Wenn ich vor dem Update ein Gerät gekoppelt hatte und Bluetooth nicht abgeschaltet hatte, wurde auch die Freisprecheinrichtung jedesmal wieder gekoppelt. Nur wenn ich Bluetooth abgeschaltet habe, musste ich immer einen Neustart des Handys machen. Jetzt klappt es wieder problemlos.

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - StellaMaris - 20.10.16

Bluetooth verhält sich bei mir wieder ganz normal, allerdings ist der Akku jetzt gefühlt schneller leer als vorher ...


Build 14393.321 wurde verteilt (L950) - Caessy - 20.10.16

StellaMaris schrieb:Bluetooth verhält sich bei mir wieder ganz normal, allerdings ist der Akku jetzt gefühlt schneller leer als vorher ...
Kann ich bestätigen, der Akku wird schneller leer ! Extra beobachtet: morgens um 9.00 Uhr Akku voll, abgehängt ! Spät Abends um 23.00 Uhr grad mal noch 35 % ! Und das bei geringer Nutzung, 2-3 kurze Gespräche, 2-3 Bilder gemacht, der Rest Standby ! Also keine Nachrichten gelesen oder ne Game gedaddelt...
Blauzahn ging vorher schon ohne Probleme, auch sonst habe ich beim letzten Update keine spürbaren Vorteile erkennen können.
Eben aber dafür wesentlich kürzere Akkulaufzeit !