Windows - Phones - Visionen
S-Link wird nicht erkannt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: S-Link wird nicht erkannt (/showthread.php?tid=7706)

Seiten: 1 2 3


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 13.10.16

Ich habe hier ein S-Link, um Soundfiles auf ein Soundmodul via PC ab zu speichern.
Stecke ich das S-Link egla in welchen freien USB Port, wird es mir mit einem Qiuttungston signalisiert !
Aber als Laufwerk wird es nicht erkannt.
Das selbe System hatte ich anfang 2015 unter Windows 7 installiert, rüber kopiert usw., ohne Probleme.
Jetzt mit Windows 10 geht nichts !
Trieber laut Anbieter soll W10 kompatibel sein.

Eine Idee, wie ich das Problem bewältigen kann ?


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 13.10.16

Ich hab ja gehofft, hier ist jemand der mit Rat weiter helfen kann ?

Hier etwas detailierter;
https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/26706-Soundmodul-ESS-ONE/?postID=795682#post795682
und um das Teil geht es:
Motoren Ger
wobei eben des USB S-Link vom System her nicht erkannt wird.


S-Link wird nicht erkannt - CTHTC - 13.10.16

Ich schau mir das nachher mal an.


S-Link wird nicht erkannt - Gast11 - 13.10.16

Nie gehört von dem Teil da ist es auch schwierig dir Hilfe zu geben.


S-Link wird nicht erkannt - Gast_holgerito - 13.10.16

Ich kenn nur D-Link sorry caessy
im einklang mit meinem Lumia 930


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 13.10.16

Oha, verwunderlich Eure Unkenntniss......
Also, diese "Link" s sind in Prinzip alle gleich ! Ein serieller Vermittler zu externen Geräten. Und da nimmt man heut gern die Bauart des USB Stick.
Ob nun Soundfiles rüber transportiert werden, oder andere art von individuellen Software/Einstellungen, spielt da kaum ne Rolle. Ich habe derzeit nur den einen Link, kann andere nicht testen ob diese funktionieren oder ähnlich spacken....
Einträge laut google gibt es massig, wo Leut das selbe Problem haben ! Aber nur wenige Lösungen und von denen die ich gelesen habe, traue ich mir als PC Vollpfosten nicht zu, diese anzuwenden.
In dem Fachforum hab ich ja noch was geschrieben/geantwortet, falls es jemanden interessiert ! Einfach oben den Link anklicken.... Von denen kann ich aber kaum Hilfe erwarten, was die Kommunikation zwischen PC, dem Link und das betreffende Modul betrifft.


S-Link wird nicht erkannt - CTHTC - 14.10.16

Aber RCPLUS ließ sich problemlos installieren?


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

Ja, das RCPlus ist ohne Probleme installiert worden, Software und Treiber war für Win10 ausgewiesen.


S-Link wird nicht erkannt - CTHTC - 14.10.16

Und hast Du für den Treiber vom Stick die Freischaltung für Drittanbieter gemacht?


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

öhm, häh ? wie geht dat denn ? Hab ich unter W7 nie machen müssen....


S-Link wird nicht erkannt - Gast11 - 14.10.16

Ne da musste man es ja auch nicht.

Unsignierte Treiber installieren

Erweiterter Thread mit Eingabenaufforderung.


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

Das mit dem Link die Hinweise funktionieren nicht, der PC startet neu, das wars...
Shift Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten klicken
Hab ich gemacht, es kommt auch die Einblendung "Neu starten" und dann fährt der PC ganz normal wieder hoch. und nichts weiter passiert.
Was für Problembehandlungen ? Werden mir nicht angezeigt.
Das blaue Fenster, wie soll ich das aufrufen ?

[Bild: 300px-Digital_unsignierte_treiber_instal...ws_8_6.jpg]


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

Also, hab alles mögliche versucht nach der Anleitung der links vorzugehen, das funktioniert nicht an meine PC.
Geh ich nun auf Einstellungen, dann auf Geräte und Drucker, kommt folgendes:
[Bild: 2016-10-14gak61.png]

ganz unten. Gerät wird wohl vom System her erkannt.
Nun rechte Maustaste Problembehandlung :
[Bild: 2016-10-141jvk2q.png]

Unter Eigenschaften folgendes:
[Bild: 2016-10-142qzj0x.png]

[Bild: 2016-10-143mlk83.png]

[Bild: 2016-10-144arj9x.png]

[Bild: 2016-10-1451wkik.png]

[Bild: 2016-10-146vsjvu.png]

unter angegebene USB Geräte auch aufgeführt und dort gelöscht !
Dann Stecker raus, Stecker rein und folgendes Fenster kommt:
[Bild: 2016-10-147cfjk7.png]

und das Spielchen geht von vorne los ! Ich weiß nicht weiter ! Hab ein Laune da drüber, die unbeschreiblich ist.

Unter Win7 hatte ich nie so´n Theater gehabt, bis auf das 950 nicht erkannt wurde ! Die Negativ Liste von Windows 10 ist wesentlich größer,
so das ich eher mit leben kann, das der 950 Treiber unter W7 nicht akzeptiert wird.


S-Link wird nicht erkannt - CTHTC - 14.10.16

Soweit ich mich erinnere, bekommt man nach der Freischaltung der Drittanbietertreiber keine extra Bestätigung. Die Kiste fährt einfach neu hoch und gut ist.
Wenn ich mir aber jetzt so Deinen Gerätemanager anschaue, dann ist doch alles ok. Der "Stick" wurde als CH340 installiert und Fehlermeldungen sind auch nicht zu sehen.
BTW ich war gerade mal auf der Webseite vom Hersteller und die Treiber, die dort angeboten werden gehen max bis Windows XP. Von Win 7 geschweige denn Win10 ist da nichts zu sehen. Du kannst aber mal schaen, ob da doch was dabei ist:
http://wch.cn/index.php?s=/page-search_content-keyword-ch340-type-50-p-1.html


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

Also, weiterführend unterd em link gibt es:
http://wch.cn/download/CH341SER_EXE.html vom September 2016, den hab ich installiert.
Als ich RCplus auf der Homepage von Sense als Download aufgerufen, wurde es geladen und beim installieren wurde ich gefragt, ob es für Win10 oder Apple sein soll. Also Win10 angeklickt.
Wenn ich auf RCplus gehe, kann ich dort alles machen, kann Soundfiles laden usw. Eben nur nicht rüber kopieren auf den S-Link, weil dieser nicht erkannt wird. Da kommt die Einblendung:
[Bild: ?thumbnail=1&677f6269]

Signal Kabel steckt aber richtig, alles was ich an Hardware habe ist Neu, noch nie gebraucht gewesen.


S-Link wird nicht erkannt - Volker S - 14.10.16

....und die USB-Anschlüsse des Motherboards hattest Du ja auch schon alle durch, so wie ich Dich verstanden hab. Und sonst hast Du mit einem normalen USB-Storage (HDD, Stick) auch keine Problem an Deinen Ports?

-volker-


S-Link wird nicht erkannt - CTHTC - 14.10.16

Wenn Du jetzt nicht den Steckplat verändert hast, haut da was nicht hin.
Auf den Screenshots zum Gerätemanager ist COM4 aufgeführt, bei der Software COM3.


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

Das ist schon richtig, hab ja zwischendurch, wie oben erwähnt mal gelöscht und dann testhalber den Port gewechselt. Aktuell jetzt in com4 gesteckt. Und ansonsten wird über USB mein Handy erkannt, auch das meine Frau. Und meine externe Festplatte. Sonst habe ich derzeit nicht zum Port testen.
Was ist nun mit der "Treibersignatur deaktvieren erzwingen" ??
Da hab ich nicht gefunden.


S-Link wird nicht erkannt - CTHTC - 14.10.16

Caessy schrieb:Was ist nun mit der "Treibersignatur deaktvieren erzwingen" ??


Klappt das hier nicht ?

- Starten Sie als erstes das UEFI. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten unter Windows 10. Im nachfolgenden Video sehen Sie, wie das geht. Eine schriftliche Anleitung haben wir Ihnen ebenfalls zusammengestellt.
- Hat sich das UEFI im blauen Design geöffnet, wählen Sie dort die "Problembehandlung" aus.
- Unter den "Erweiterten Optionen" finden Sie nun die "Starteinstellungen".
- Über den Button "Neu starten" werden alle verfügbaren Starteinstellungen nach wenigen Sekunden angezeigt.
- Wählen Sie die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" über die Taste [F7] aus (s. Bild).
- Starten Sie Windows, können Sie den unsignierten Treiber installieren. Schalten Sie die Treibersignatur anschließend auf dem gleichen Weg wieder ein.

Quelle: Chip


S-Link wird nicht erkannt - Caessy - 14.10.16

Hab ich unter Beitrag 12 + 13 schon berichtet, das es bei mir nicht funktioniert !
Keine Ahnung warum, offenbar hab ich wohl ein besonderes Windows 10 auf mein PC, wo eure Hinweise so nicht funktionieren / anwendbar sind.