Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=7715)



Vorstellung - T. C. Woodeggs - 16.10.16

Hallo Windows [10 (Mobil)] Freunde,

ich bin seit längerem ein Samsung Ativ S Besitzer und war damit zufrieden,
frühzeitig habe ich über eine YouTube-Anleitung und Forenhilfe bei Dr.Windows auf Windows 10 Mobil umgestellt.

Leider hatte es mich sehr genervt, dass ich nach jedem Neustart des Gerätes die APN manuell einstellen musste, weil sie nicht gespeichert wurde.
Daher hatte ich vor ca. 2 Wochen auf den Fast Ring umgestellt.
Der erste Eindruck war gut ... APN blieb bei Build 14936.1000 erhalten ... leider habe ich jetzt einen Bug der eine Windows-Kontoanmeldung unmöglich macht, sodass keine neuen Builds installiert werden können.

Daher habe ich im Internet erneut gesucht und fand die Flash-Anleitung von wpvision.de
Diese liest sich super und ich bin gespannt, ob alles klappen wird.

Viele Grüße
T. C. Woodeggs


Vorstellung - skaarj80 - 16.10.16

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Die Anleitung hat sich soweit bewährt und die Tools bieten wir gerne an, jedoch kann den Downloadbereich softwarebedingt nur der Chef frei schalten, bitte etwas Geduld, das sollte in Kürze passieren.

In der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal durchs Forum stöbern und schauen ob Du für dein Vorhaben alles verstanden hast, oder ob im Vorfeld schon Fragen aufgetaucht sind über die wir sprechen sollten.

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 16.10.16

Hallöchen T. C. Woodeggs
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich glaube die Anleitung vom Dr. ist ein bissel veraltet. Wink
Mit unserer aktuellen Version kannst Du direkt Win10M auf das AtivS flashen und ganz regulär die Updates mitnehmen. Falls Du Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 16.10.16

Das Flashen meines Ativ S (Fast Ring Build 14936.1000, wo die Microsoft-Kontoanmeldung nicht mehr funktionierte) hat geklappt.
Eine wirklich tolle Anleitung war das.

Was mir aufgefallen ist:
1. USB-Samsung Treiber funktionierte nicht unter Windows 10 (1607, 14393.321) 64 bit Pro

2. Ich habe das Flashen dann unter Windows 7 32 bit durchgeführt mit dem USB-Treiber von der Samsung Webseite (Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.14.0.exe) (Download: z.B. Samsung USB Driver 1.5.14.0 for Android Mobile Devices)

3. Insider-Programm steht auf Disabled und es kann kein Ring ausgewählt werden, daher werde ich den Hack mit RootTool.xap durchführen und in den SlowRing wechseln und weiter ausprobieren, ob mit diesem Build die APN-Einstellungen erhalten bleiben.

4. Manuell eingegebene APN-Einstellung bleiben auch bei Build SPV_10.0.14379_RS.wp8 = Windows10Mobile Redstone nach einem Neustart nicht erhalten.

Danke für die schnelle Hilfe.


Vorstellung - TÜV1 - 16.10.16

hallo T. C. Woodeggs

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.



Vorstellung - T. C. Woodeggs - 16.10.16

Ich habe noch mal den direkten Samsung Link herausgesucht (Windows 7 USB Treiber):
downloadcenter.samsung.com/content/SW/201212/20121217102504170/Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.14.0.exe


Vorstellung - CTHTC - 16.10.16

Notfalls sollte der USB Treiber auch in unserer Downloadarea verfügbar sein. Bei Windows 10 musst Du vorher die Unsignierten Treiber freischalten, ansonsten klappt der ganze Spaß dort nicht.
Bei der aktuellen ROM Version sollte sich das mit der APN allerdings erledigt haben. Notfalls hau halt mal ne RTM drauf.


Vorstellung - skaarj80 - 17.10.16

Das ist das bekloppte an W10, bei W7 kommt ein kurzer Dialog, "die Treibersignatur ist nicht vorhanden, wollen Sie trotzdem installieren", dann "ja" und alles gut, bei W10 musst Du mit gedrückter Shift Taste neu starten, in die Problembehandlung, unsignierte Treiber zulassen, speichern und neu starten, dann sollte es klappen. Allerdings ist der Punkt schon sehr umständlich und versteckt Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 17.10.16

Danke euch,

ich habe gestern die neue Fast Ring Build ausprobiert (14942.1000), da keine SlowRing angeboten wurde. Hier ging jetzt das Benutzerkonto, dafür wurde aber der Store, die TelefonApp, NachrichtenAPP und noch eine nicht installiert. Telefonieren wollte ich ja eigentlich mit meinem Telefon Big Grin
Nach einem HardReset waren nur noch 4 Apps insgesamt installiert (also war das Telefon nicht mehr zu gebrauchen).

Danach habe ich eure tolle Anleitung wieder benötigt. Jetzt bin ich wieder auf 14379.0 (Redstone) und bleibe da erstmal bzw. mit RootTool.xap auf 14393.321.

Gruß


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 17.10.16

Hey WPVision-Team und Windows 10 Mobil Freunde,

leider habe ich noch ein kleines Problem.
Ich will meinen 70-jährigen Vater an Windows 10 Mobil heranführen, dafür muss die Ansicht der Kacheln ausreichend groß sein.

Bei der Build 14379.0 wird aber ein Action-Center für große Displays über 5 Zoll generiert (5 statt 4 Kacheln nebeneinander) und z.B. die Adressleiste bei Edge ist mikroskopisch.
Teilweise kann man durch die Einstellungen in der Erleichterten Bedienung die Schriftgröße anpassen, am Action-Center mit 5 Kacheln statt 4 bei kleinen Displays ändert sich aber nichts.

Daher probiere ich jetzt mit Build SPV_10.0.10586.494_RS und RootTool.xap mit den Einstellungen für das Lumia 650 (RM-1152) das Problem zu beheben.
Von dort aus will ich dann auf Redstone 1 (14379.0) updaten. Vielleicht klappt es ja. Drückt mir die Daumen.

Falls ihr eine andere Lösung kennt, wäre ich für Infos dankbar.

VG


Vorstellung - skaarj80 - 17.10.16

Einstellungen > Personalisieren > Start > ganz unten "Mehr Kacheln zeigen" deaktivieren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 18.10.16

Hallo skaarj80 und Ativ S Freunde,

leider hat die Personalisierung zu keinem Erfolg geführt. Die Kacheln des Action-/Quick-Centers werden leider davon nicht geeinflusst und bleiben 5-spaltig.
Die beiden Versionen fürs Samsung Ativ S von WPVision.de von Windows 10 Mobil (10586.494 und 14379.0) scheinen Versionen vom Lumia 950 XL zu sein.

Daher bleiben die Kacheln 5-spaltig und sehr klein auf dem Display des Ativ S und z.B. die Adressleiste unter Edge wird auch sehr klein dargestellt.
Ein Hinweis, dass es sich um eine Version des Lumia 950 XL handeln kann, ist, dass unter Alle Einstellungen die Menüführung im Querformat zweispaltig wird. Dies gibt es beim Lumia 950 XL aber nicht z. B. beim kleineren Lumia 950.
Ein weiterer Hinweis sind die Darstellung der offenen Apps, wenn man den Zürückbutton lange drückt. Beim Lumia 950 XL werden diese nebeneinander / untereinander in verkleinerter Vollbildansicht gezeigt, nicht aber beim kleineren Lumia 950. Das Ativ S verhält sich aber wie ein Smartphone mit großem Display und zeigt alles wie das Lumia 950 XL an.

Gibt es vielleicht eine andere Version für das Ativ S, welches eine vierspaltige Ansicht des Action-Centers und eine größere Adresszeilenansicht bei Edge anbietet?
Oder vielleicht eine andere Lösung?

Danke euch

P.S. Das Ändern vor dem Redstoneupdate (von 10586 auf 14379) des Modelnamens auf Lumia 650 und HardwareVariant RM-1152 brachte leider keinen Erfolg, das Action-Center bliebt 5-spaltig.


Vorstellung - CTHTC - 18.10.16

Hallo T. C. Woodeggs

Irgendetwas haut hier nicht hin.
Ich habe gerade noch mal mein AtivS angemacht, wei ich eine völlig andere Darstellung im Hinterkopf hatte und lag damit auch richtig. Derzeit ist das Build 14946 installiert und ich habe folgendes "Design":

- Action Center: 4 Spaltig
- Startbildschirm normal: 2 Kacheln nebeneinander
- Startbildschirm erweitert: 3 Kacheln nebeneinander
- Zurück Taste: alle offenen Fenster werden nebeneinander dargestellt
- Landscape Modus: einspaltig

So, wie ich das jetzt aus Deinen Post herausgelesen habe willst Du es genau haben oder?


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 18.10.16

[ATTACH=CONFIG]1971[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1972[/ATTACH] Dann weiß ich auch nicht weiter? Ich habe schon 5 verschiedene Installationen (10586, 14379 und wechseln in den Fast Ring) ausprobierte plus mit und ohne Kontowiederherstellung. Hier die Fotos als Beweis.
[ATTACH=CONFIG]1973[/ATTACH]


Vorstellung - CTHTC - 18.10.16

T. C. Woodeggs schrieb:Hier die Fotos als Beweis.

Beweisen musste nix, das glaube ich Dir auch so. Big Grin

Hier mal meine Bilder:
[ATTACH=CONFIG]1975[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1976[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1977[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1978[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1979[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1980[/ATTACH]

Jetzt nicht lachen aber ich wäre froh, wenn ich Deine Darstellungen hätte.


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 21.10.16

Hallo CTHTC,

ich habe, glaube ich, die Lösung auf meinem Lumia 950 gefunden (Jetzt muss ich es nur noch auf dem Ativ S ausprobieren).

Wenn Du das Action-Center auch 5-spaltig haben willst, gehe auf "Alle Einstellungen" und suche nach "Anzeige".
Dort muss die Größe von Text, Apps, ... auf 300% gestellt werden und dann muss das Gerät neu starten.
Danach verhält es sich wie ein Lumia 950 XL wie oben beschrieben.
Ich denke es wird auch beim Ativ funktionieren.

VG


Vorstellung - CTHTC - 21.10.16

T. C. Woodeggs schrieb:auf 300% gestellt werden

Du wirst gleich lachen, ich kann dort nur zwischen 175% und 225% sliden. Big Grin


Vorstellung - T. C. Woodeggs - 21.10.16

Ich habe es jetzt mit dem Ativ S ausprobiert. Die Prozentangaben sind hier genauso wie bei dir. Ich konnte aber dadurch auf eine 4-spaltige Ansicht umstellen (zweitgrößste und größte Prozentangabe).
Probiert mal auf die niedrigste Vergrößerung zu stellen, dann müsste es 5-spaltig werden (auf jeden Fall unter Build 14393.321).
Gruß


Vorstellung - CTHTC - 21.10.16

Werde ich mal testen. Danke für den Hinweis.