Windows - Phones - Visionen
Alles was raus muss... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Alles was raus muss... (/showthread.php?tid=772)

Seiten: 1 2


Alles was raus muss... - TÜV1 - 15.04.16

Da findest du den vollständigen Manufakturer Name. Zb bei meinem 830: RM-984_1035.

Der ist wichtig.


Alles was raus muss... - skaarj80 - 15.04.16

Servus, das mit Hong Kong könnte ein Riesenproblem werden, da es dafür ähnlich wie für Usanien eine eigene Typenbezeichnung gibt, wo nicht so einfach ein europäisches ROM geflasht werden kann?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alles was raus muss... - CTHTC - 15.04.16

Hallöchen Ralf
und auch von mit ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn das 1520 ein RM-937 ist, dann geht schon mal der Daumen nach oben. Somit solltest Du problemlos das ROM (059V1N1) flashen können. Dann ist das Gerät brandigfrei in der deutschen Version.
Falls Du noch Fragen hast, dann imemr raus damit.

Gruß
CTHTC


Alles was raus muss... - ralftscheuscner - 15.04.16

Ich hatte es schoneinmal erfolgreich geflasht. Nur leider ist es beim letzten Zurücksetzen wieder mit dem asiatischen überschrieben worden. Es liefen ein paar Apps nicht mehr und da viel mir nichts besseres ein ;-)

Wie erhalte ich nun Zugang zum Downloadbereich um mich mit der nötigen Software auszustatten?


Alles was raus muss... - skaarj80 - 15.04.16

Oder Du hast beim letzten Mal schon ein ROM genutzt, was dein Smartphone nicht mag...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alles was raus muss... - ralftscheuscner - 15.04.16

Beim Softwareupdate von Windows Phone 8 auf Windows Pone 8.1 wurde die Auslieferung nach den Regionen aufgeteilt. Die europäischen waren mit die ersten, die das Update damals erhielten, andere mußen warten. Das wollte ich nicht und habe durch das Flashen mit dem europäischen Code etwas nachgeholfen. Nun nutze ich zwar Windows 10, hätte aber trotztem wieder das europäische Bränding drauf.


Alles was raus muss... - skaarj80 - 15.04.16

Ich verstehe schon warum und weshalb Du es gemacht hast, aus der Historie heraus von Fällen hier im Forum:
Wir hatten ein Mitglied mit diversen Problemen an seinem Lumia 640, nach etlichen Versuchen kam dann zu Tage das ein Fehler beim Flash passiert war (durch den Vorbesitzer) und eine 1520 ROM auf das Gerät gespielt wurde. Ein anderes Mal kam jemand mit einem Hong Kong 1520, welches Er auf Europa geflasht hatte und diverse Probleme hatte. Da Du dein 1520 auf Europa geflasht hattest, sollte das ROM welches Du aufgespielt hattest auch als Basis dienen beim Hardresett, was ja laut deiner Aussage so nicht ist wenn danach alles auf asiatisch war. Interessant wäre dann die originale Typennummer, nur die werden wir im Zweifel nicht herauskriegen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alles was raus muss... - ralftscheuscner - 15.04.16

Ich kann mir das auch nicht erklärnen, wieso das Branding zurück gespielt wurde. Ich habe mit dem Nokia Software Recovery Tool gearbeitet. Da lief alles von selbst ab.


Alles was raus muss... - CTHTC - 15.04.16

ralftscheuscner schrieb:Ich kann mir das auch nicht erklärnen, wieso das Branding zurück gespielt wurde. Ich habe mit dem Nokia Software Recovery Tool gearbeitet.

Und genau das ist die Erklärung und gleichzeitig der größte Fehler, den man machen kann.
Das RecoveryTool bringt die Softwarevariante auf Dein Phone, mit der es ausgeliefert wurde. Somit war das Branding auch wieder da.
Wie ich oben schon geschrieben habe, nimm die 059V1N1 und flashe diese Version.
Danach hast Du zwar wieder WP8.1 drauf aber zumindest funktioniert das Phone dann wieder. Was Du im Anschluss machst, um wieder auf Win10M zu kommen, ist ja ne andere Geschichte obwohl ich für Geräte, die im normalen Arbeitsalltag genutzt werden sollen immer die RTM empfehle.

Gruß
CTHTC

PS
In die Downloadarea kommst Du schon lange rein. :wink-1:


Alles was raus muss... - ralftscheuscner - 15.04.16

Danke CTHTC :-)

Ich merke schon, hier bin ich ganau richtig und man kommt mit den richtigen Leuten hinter die Probleme. Dann versuche ich nochmal mein Glück :-)


Alles was raus muss... - CTHTC - 15.04.16

Na wir sind doch zum Helfen da. Smile
Wenns irgendwo brennt, dann melde Dich. Lieber einmal mehr nachfagen, als dann das Phone zu bricken.

Gruß
CTHTC


Alles was raus muss... - skaarj80 - 15.04.16

Viel Erfolg beim Flash Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alles was raus muss... - TÜV1 - 15.04.16

Na dann auf ins gefecht und viel glück dabei.

Über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat, würden wir uns freuen.


Alles was raus muss... - hannmuenden0907 - 10.12.18

Ich habe gerade gesehen das es eventuell bald ein neues Phone mit der Möglichkeit Windows zu benutzen
https://shop.shiftphones.com/shiftmu-bundle.html


Alles was raus muss... - skaarj80 - 10.12.18

Ein Schnapper Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Alles was raus muss... - TÜV1 - 10.12.18

das hab ich vor einigen monaten schon entdeckt, aber ich denke nicht dass die dafür noch W10M raus bringen werden, max. Windows ARM


RE: Alles was raus muss... - Lu930 - 04.10.21

Ein paar mehr Smilies wären toll  Undecided