Windows - Phones - Visionen
Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Warum ich keine Wechsel Akkus mag. (/showthread.php?tid=7759)



Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Gast11 - 27.10.16

Vielleicht hätte ich ja auch ein Chip Titel nehmen sollen.

Ahnunglos öffnete er das Handy , was dann passierte ist unglaublich ...

Mein bessere Hälfte ist Handy technisch mehr Konservativ eingestellt. Komischwerweise schleppt sie öfter ihr Tablet mit.

Wie auch immer , nach 10 Tage ohne Ladestrom war das wunderbare Samsung Klapphandy mal wieder an der Reihe .
Ein wenig merkwürdig wirkte ja der Akkudeckel unten , so irgendwie nicht mehr plan.
Also Deckel auf und Akku raus.
Ah ok , da ist also der neue Samsung Service Akku drin. Je flacher desto neuer , je dicker desto älter.
Das ist ja fast wie bei Menschen.
Ich meine das Gerät wäre erst 22 Monate alt.

[ATTACH=CONFIG]1999[/ATTACH]

Der sollte eigentlich Plan liegen , man achte auf die Seiten.

Blos habe ich jetzt wegen dem Wechselakku ein Problem mit meinem Sicherheitsgefühl.
Wie sehen die Akkus in den anderen drei Samsung Geräte aus , wo sich der Akku nicht wechseln lässt.
Hätte das Gerät keinen Wechselakku , hätte ich den nicht gesehen, dann würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen.

*iro*


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Wolle - 27.10.16

Hi,
Samsung? War das nicht der Hersteller, der kürzlich mit dem teuersten Einweg-Feurzeug der Welt Furore machte?

Aber mal abseits von Spass, das ist vor einigen Tagen bei einem meiner Xperia Z geschehen.
Der Deckel aus Glas mag sowas gar nicht.
Für normale User ist das echt der Super-Gau:31:


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - CTHTC - 27.10.16

Bei meinem AtivS sieht er noch recht gerade aus. Big Grin


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Cimba - 27.10.16

Das hatte ich mal bei dem Nokia E61i meiner Frau auch (nach knapp 2 Jahren), mein zur gleichen Zeit gekauftes E61i hielt dagegen mehr als 3 Jahre mit dem gleichen Akku durch (und wurde dann stillgelegt).

Irgendwie sehe ich da gerade einen kausalen Zusammenhang mit Frauen und Handy Wink

Der Akkudeckel des E61i war ja noch aus Metall und den hab ich damals fast nicht aufbekommen, so verklemmt war der, daher ist das echt ne gute Frage, wie das heute bei den Schiggi-Migge Smartphones wäre mit Glasrücken und so. Vermutlich liefe sowas glatt auf einen Totalschaden hinaus.

Die Ersatzbeschaffung des Akkus war damals übrigens gar nicht so einfach, gerade mal der Media Markt hatte noch EINEN Hama Akku, Ebay war zwar voll mit "Original Nokia Akkus", aber die Preise waren zu verdächtig gering.


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Gast11 - 28.10.16

Das hatte Wolle ja beschrieben.. Glasrücken.

Wir haben da sogar noch ein defektes Zweit Gerät von mit einem China Akku , der sogar wesentlich länger hält . Die schreiben zwar immer das die mehr Leistung hätten.
In dem Fall 800 vs 1300mhA , aber meistens hast du maximal die gleichen Laufzeiten.


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Volker S - 28.10.16

Von welchem Hersteller ist denn der potente Chinese?

Schön wäre es, wenn man tatsächlich verlässliche Quellen hätte, wo man sich Austauschakkus besorgen kann. Für mein Lumia 920 gibt es beispielsweise einen Akkuhersteller mit dem ich (bei meiner Olympus-Kamera) sehr zufrieden bin. Nennt sich Patona. Leider hat er weniger Kapazität als der Originalakku und fällt somit aus.

Falls ich nach einem Ersatzakku Ausschau halten sollte, wüsste ich auch nicht was ich da nehme. Einen sogenannten Originalakku (der mindestens schon genau so alt ist wie meiner), oder direkt einen nachgemachten Akku - wenigsten mit etwas neuerem Herstellungsdatum. Allerdings gibt Dir keiner die Garantie, ob das aufgedruckte Datum tatsächlich auch das Herstellungsdatum ist.

-volker-


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Gast11 - 28.10.16

Ich nehme da immer Drittanbieter , alleine wegen des Preises.

Der vom Handy ist von maKlife 1350 mhA , allerdings laut Bestellung sollte der von Forever sein , mit 1050 mhA über Amazon und Mobilfunk Krause . Sehr verstrickte Wege.

Die Samsung EvilCam läuft mit einem Mitsuru Akku nachdem das Orginal Platt war. Die kompackte Canon SX rennt mit einem Cellonic und bei allen rennt der Nachbau besser als das Orginal.

Ich denke aber das ist reine Glückssache.


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Cimba - 28.10.16

Vor ner halben Ewigkeit habe ich mal bei Akku King gekauft und war soweit auch zufrieden, billig sind die aber nicht.

Aber zumindest ein Lieferant mit Sitz in Deutschland und der schon lange besteht und eventuell auch greifbar ist, falls das Handy einem doch mal wegen dem Akku in die Luft fliegt.


Warum ich keine Wechsel Akkus mag. - Wolle - 28.10.16

Hallo @all,
vor etwa 2 Jahren hab ich angefangen mich mit Iphones zu beschäftigen. Wollte einfach mal wissen warum die bei einigen Leuten so irrsinnig beliebt sind.
Habe also einige Schrottgeräte gekauft. Dabei war ein 3 GS. Glas gebrochen, ging nicht mehr an.
Habe Alles hinbekommen. Der Akku war so aufgebläht , das das Gehäuse unter Spannung stand und sich schon eine Spalte gebildet hat.
Jedenfalls hab ich mir so einen Günstig-Akku bestellt. Kurz, Das Gerät ist seit dem nicht mehr off gewesen. Wird als Bereitschafts-Smarty genutzt.
Der Akku hält ca 3-4 Tage. Auch heute noch. Hab ich bei denen bestellt. ------ extremecells auf eBay -------
Keine Ahnung ob es reines Glück war oder die immer so gute Quali bringen. Aber was solls teuere und schlechte O-Akkus gehen auch nicht:confused-2: