Windows - Phones - Visionen
Cortana spinnt mal wieder - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Cortana spinnt mal wieder (/showthread.php?tid=7761)

Seiten: 1 2


Cortana spinnt mal wieder - Volker S - 27.10.16

Hi,

ich mach ja so gut wie nichts mit dem Mädel, aber gerade nach dem Film "Hilfe, wir sind offline" wollte ich die Tante doch mal stören. Die Antwort auf meine Fragen "Was ist Familie?" oder "Was ist (alternativ 'bedeutet') Freundschaft?", wurde so beantwortet:
[Bild: cortana.jpg]

...wobei sie den obigen englischen Satz deutsch vorgetragen hat - also so, als wenn ein Deutscher, der kein Englisch kann, diesen Satz vorträgt.
Weiß jemand wo der Fehler sitzt?

PS: Manch andere Fragen beantwortet sie fehlerfrei in Deutsch (wie es ja auch so sein soll).

-volker-


Cortana spinnt mal wieder - CTHTC - 27.10.16

Ich wollt grad mal testen und sehe, dass Cortana gar nicht mit mir spielt. Big Grin


Cortana spinnt mal wieder - DieterPW - 28.10.16

Mit mir spricht sie sogar englisch... Echt seltsames Phänomen

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Cortana spinnt mal wieder - CTHTC - 28.10.16

Ich bekomme grad nurdie Antwort, dass keine Verbindung zum Netz hergestellt werdne kann.
Jetzt habe ich mal alles deaktiviert und werde morgen wieder alles einschalten und dann noch mal schauen.


Cortana spinnt mal wieder - Wolle - 28.10.16

Janz ehrlich? Mir reicht es das die modernen LKW mir einen erzählen und mir ein Lob ausprechen wenn ich sauber fahre. und das übermäßige Gequatsche mancher Navi manoman.
Cortana hab ich soweit möglich vor die Tür gesetzt:roll-eyes:


Cortana spinnt mal wieder - CTHTC - 28.10.16

Ist halt enorm Geschmackssache, ob man damit arbeitet oder nicht. Zwischendurch mal schnell einen Termin in den Kalender hauen ohne, dass man am Phone rumtippen muss ist schon nicht schlecht.
Jeder so, wie er es will. Smile


Cortana spinnt mal wieder - Wolle - 28.10.16

Mal ganz ernst. überall wimmelt es von Gehirnprotesen. Die letzten beiden Flugzeugabstürze sind auf Unfähigkeit der Piloten zurückgeführt worden. Gab die Nächte eine Repo dazu.
Die haben verlernt die dinger manuell zu fliegen.
Bei Autos iund LKW ist es Ähnlich.Mußte die Tage einen LKW ohne Gehirnprotetik fahren hätte beinahe einen Auffahrunfall gehabt weil ich, wegen Gewöhnung, nicht daran gedacht habe das ich kein Abstandsradar mit automatischer Bremsung mehr hatte.


Cortana spinnt mal wieder - CTHTC - 28.10.16

Das komfortable Leben kann manchmal schon recht gefährlich sein. Wink


Cortana spinnt mal wieder - civicdriver80 - 28.10.16

Stimmt. Geil ist, wenn man englisch fragt, bekommt man eine Antwort, natürlich auf englisch...
Und es betrifft nur Mobile. Am Pc funktioniert es ohne Probleme. Was will uns Microsoft damit schon wieder sagen?


Cortana spinnt mal wieder - CTHTC - 28.10.16

civicdriver80 schrieb:Was will uns Microsoft damit schon wieder sagen?

Wir müssen englisch lernen. Big Grin


Cortana spinnt mal wieder - skaarj80 - 28.10.16

Bin schon an arabisch dran, fluchen kann ich mittlerweile fast so gut wie mein Dönerverkäufer [emoji14]
Das mit der Technisierung ist ein sehr zweischneidiges Schwert, Sie kann einem das Leben enorm erleichtern, aber auch wie bei @Wolle zum Beispiel unnötig komplizieren, bzw. in seinem Fall das Fehlen dieser. Bei Flugzeugen ist es noch erträglich, Höhenmesser und Instrumente funktionieren seit den 70ern ähnlich Aussendruck vs Innendruck verglichen mit einer künstlichen Atmosphäre, die es so nicht gibt. Deshalb sind grundsätzlich Höhenangaben im Flieger falsch, aber da der "Fehler" alle Flieger betrifft zumindest sicher [emoji14]
Technik der letzten Jahre wie Höhenradar bergen ähnliche Ungenauigkeiten und der Autopilot ist ein Thema für sich, eher ein Tempomat denn ein Autopilot, da nur Flächenflug und Kurs halten funktioniert. Starten und Landen kann das Ding nicht, da es sonst von der Definition her eine Drohne wäre und die haben keine Lizenz für die Personenbeförderung. Anders wieder beim Militär, der Eurofighter ist laut Studien ohne Computer ein paar Minuten durch den Piloten fliegbar, was so hoffen die Ingenieure dafür reicht, das Ding in die Einsamkeit zu fliegen und raus zu springen...

Assistenssysteme sind nett, aber wehe sie fallen aus. Wer schafft es denn heute noch ein Auto ohne Servolenkung, ABS, ESP und Co. vom Hof zu fahren Smile

Was die gute Cortana angeht, da wird im Moment so viel dran geschraubt (mit jeder Insider Build kommen neue Features, einige davon funktionieren nur mit usanischen Spracheinstellungen, andere auch in germanisch, etc.) wäre fast enttäuscht gewesen, wenn da alles reibungslos liefe, ist ja MS und wir erinnern uns an die kürzliche Migration der Outlook Konten (Stichwort Kontaktbilder) Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Cortana spinnt mal wieder - Volker S - 28.10.16

Neu ist auch, dass Cortana sogar ohne Positionsbestimmung startet. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Ortung an habe, oder nicht.

Ich muss direkt mal ausprobieren, ob sie noch funktioniert (naja, so richtig funktioniert sie ja nicht mehr), wenn ich ihr auch noch den Schnüffelmodus deaktiviere. Weiß gar nicht mehr wo der deaktivierbar war. War irgendetwas mit Kennenlernmodus - mal schauen.

-volker-


Cortana spinnt mal wieder - CTHTC - 28.10.16

Momentan ist nix zu machen, Cortana streikt.


Cortana spinnt mal wieder - Gast11 - 28.10.16

skaarj80 schrieb:Assistenssysteme sind nett, aber wehe sie fallen aus. Wer schafft es denn heute noch ein Auto ohne Servolenkung, ABS, ESP und Co. vom Hof zu fahren Smile

Handheb.

T2 Schön mit Vorglühen und Choke sanft ausgleiten lassen , bei mehr Beschleunigen , weil der sonst abnibbelt.Wenigstens hat der ein grosses Lenkrad. Echt von Vorteil ohne Servo.

Aber da gibt es auch coole Fragen ,

Wo sind denn die Knöpfe für die Fenster.
Der hat keine Knöpfe , du musst die Kurbel nehmen.
Was ist eine Kurbel und wie funktioniert das ...




Cortana spinnt mal wieder - skaarj80 - 28.10.16

Ja sehr gut, aber das Phänomen ist glaube ich exklusiv für bestimmte Altersgruppen / Generationen. Gib nem heute 18 Jährigen nen B Corsa ohne Servo und ABS und der kommt nicht mal rückwärts aus der Parklücke, ohne sich was zu zerren, ein Hoch auf die Generation "unter 5% Körperfett und alles fein ausdefiniert" Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Cortana spinnt mal wieder - Volker S - 28.10.16

...und ohne Kennenlernmodus wird sie taub. Wenn ich dann auf die Cortana-Mikrofontaste drücke kommt sofort ein: "Ich kann Dich nicht hören". War aber wohl auch schon früher so, dass sie zickig wurde wenn man ihr Rechte entzogen hat.
Wenn man ihr die Frage aber händisch stellt (per Tastatur) bringt sie die Lösungen per Bing-Links - sie sprich halt nicht mehr mit mir Sad

-volker-


Cortana spinnt mal wieder - Gast11 - 28.10.16

skaarj80 schrieb:Bin schon an arabisch dran, fluchen kann ich mittlerweile fast so gut wie mein Dönerverkäufer [emoji14]

Nur mal aus reiner Neugierde , wofür braucht man das ?


Cortana spinnt mal wieder - Wolle - 28.10.16

Techwork schrieb:Nur mal aus reiner Neugierde , wofür braucht man das ?
Na damit man auf Arabisch fluchen lernt und den Döner-Mann besser verstehtBig Grin


Cortana spinnt mal wieder - skaarj80 - 28.10.16

Techwork schrieb:Nur mal aus reiner Neugierde , wofür braucht man das ?
Irgendeine Politikernase von den Grünen (komme gerade nicht auf den Namen) hat die Tage (zumindest würde es letzte Woche erst von lokus.de verwurstet) gefordert das die Deutschen arabisch lernen sollen, um unseren Freunden die Integration leichter zu machen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Cortana spinnt mal wieder - Gast11 - 28.10.16

Das ist ja wohl auch das mindeste was du machen kannst, weniger wird das auch nicht mehr werden .
Damit sie sich nicht fremd fühlen, schenkt man denen auch Platz für Moscheen. Naja die Regierung ist ja von den Menschen gewählt worden. Jammern hilft da nicht viel.

Der Übersetzer von MS ist echt gut , solltest du mal probieren.
Gefällt mir unter Android zwar deutlich besser