Windows - Phones - Visionen
Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme (/showthread.php?tid=7826)

Seiten: 1 2


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 06.11.16

Hallo Zusammen,

schon wieder eine Neuer.
Habe die Anleitung, um das Ativ S auf Windows10mobile zu flashen, zuerst gelesen und mich dann spontan entschieden es einmal zu versuchen.
Hoffe ich bekomme es hin. Wäre toll wenn ich mich melden darf, falls es zu Problemen kommt. :39:


Viele Grüße in die Runde

Markus


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - skaarj80 - 06.11.16

Willkommen bei uns im Forum Smile
Natürlich darfst Du Dich gerne melden wenn Du irgendwo nicht weiter kommst, dafür schimpfen wir uns ja Support- oder Hilfe-Forum Smile
Solltest Du Tools brauchen, muss ich Dich um etwas Geduld bitten, softwarebedingt kann nur der Chef Dich für den Downloadbereich frei schalten. In der Regel ist Er flott dabei, es kann aber auch al dauern...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - CTHTC - 06.11.16

Hallöchen Markus
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist durch, Du kannst Dich jetzt also in der Downloadarea austoben.
Wie @skaarj80 schon geschrieben hat, Fragen immer stellen! Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich unsicher bei irgendetwas ist und sich dadurch das Phone brickt.

Gruß
CTHTC


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 06.11.16

Vielen lieben Dank...
Dann werde ich mein Glück mal versuchen...Big Grin


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - CTHTC - 06.11.16

Ach, das wird schon.
Denk aber halt dran, dass unter Win10M beim AtivS das haptische Feedback fehlt und es Probleme mit dem Autofocus an der Cam geben kann.


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - TÜV1 - 06.11.16

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 07.11.16

So, hat soweit super geklappt. Keine 20min und Windows 10 war installiert. Das einzige was mich verwundert ist, das es mir nicht möglich ist die Spracherkennungssprache "Deutsch" herunterzuladen.
Des Weiteren steht unter Tastaturen bei Deutsch immer Aktion erforderlich und wenn ich die Textvorschläge laden möchte wird das nicht korrekt erledigt. Hab auch schon ein Hard Reset durchgeführt, nix ändert sich. :-(
@ CTHTC Hap. Feedback ist mir nicht so wichtig. Wenn ich ProShot als alternative installiere, funktioniert der Autofokus dann besser?


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - skaarj80 - 07.11.16

Ich nehme an Du hast die aktuelle Insider Build laufen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 07.11.16

Diese hier: SPV_10.0.14379_RS


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - CTHTC - 07.11.16

Madmac1860 schrieb:Wenn ich ProShot als alternative installiere, funktioniert der Autofokus dann besser?

Müsste ich heute Abend mal testen.


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 08.11.16

So... ich hab mein Ativ S gestern noch einmal neu geflashed. Mit SPV_10.0.10586.545_RS und SPV_DOC2 läuft alles soweit reibungslos mit Ausnahme der bekannten Probleme. Sprachpakete ließen sich

als Update auch installieren und mit der Tastatur gab es auch keine Probleme mehr. ProShotClassic macht auch was es so mit vollen MP und der Autofokus klappt auch bis jetzt. Was will man mehr?

Ist denn das SPV_10.0.10586.545_RS nun das aktuelle Build? Die ganzen Nummern sind ganz schön verwirrend...


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - CTHTC - 08.11.16

Madmac1860 schrieb:Ist denn das SPV_10.0.10586.545_RS nun das aktuelle Build? Die ganzen Nummern sind ganz schön verwirrend...

Ich glaub, wenn man sich da mal durchgefuchst hat, dann ist das nicht mehr so schlimm.
Die "10" am Anfang sagt halt, dass es sich um Windows 10 (Mobile) handelt.
Das Build ansich ist die fünfstellige Zahel. Wenn die mit "10" anfängt ist es eine RTM Version, mit "14" ist es eine Insider Version.

Die aktuellen Versionen kannst Du immer hier nachschauen:
https://support.microsoft.com/en-us/help/12387/windows-10-update-history


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 08.11.16

Hmm... okay. Dann ist die 10586.633 die aktuelle Version. Müsste das Telefon denn nun nicht ein Update anzeigen?
Meine Telefon sagt immer keine Updates vorhanden.


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - CTHTC - 08.11.16

Die Updates sollten schon angezeigt werden, zumindest klappt das in der Insider.
Schau mal nach, welches Gerät bei Dir simuliert wird, das sollte das Lumia 950 oder 950XL sein.


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 29.09.17

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder.
Folgendes Problem:

Das Flashen auf Win10 klappte super und mittlerweile benutzt das Ativ S meine Frau. Sie kam nur heute auf die tolle Idee das Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Beim Neustart hatte sie nun so gut wie nix mehr auf dem Desktop und auch keine Windowsprogs mehr auf dem Telefon. Zu sehen sind nur noch Datei Explorer, Einstellungen, Fotos, Kamera, OneDrive und Speicher.
Unter Info steht auch wieder Modell Samsung Ativ S.
Bekomme ich das Ding irgendwie wieder zum laufen?

Viele Grüße

Markus


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - TÜV1 - 29.09.17

das problem hatte skaarj80 und einige weitere auch schon, da hilft wohl nur, wieder von vorne anfangen und neu flashen


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - skaarj80 - 29.09.17

Ja, das ist ein Fehler der immer wieder mal auftritt. Kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber bei einigen Build führt der Software Hardresett zu dem Ergebnis Sad
Da hilft tatsächlich nur "von vorn flashen" ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 29.09.17

Hi,

danke für die Schnelle Antwort.

Heißt von vorne Anfangen wieder Win 8.1 aufspielen und dann neu oder geht das auch in Win 10??


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - skaarj80 - 29.09.17

Du kannst direkt die ROM von spavlin drüber bügeln und so W10m flashen, das Ativ ist zumindest was das flashen angeht recht zahm.
Die Modifizierungen der Registry sind übrigens immer nach einem Hardresett / zurücksetzen auf Werkseinstellungen weg.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Na mal sehen ob ich mein Ativ S aktuell bekomme - Madmac1860 - 30.09.17

So, hab gestern noch SPV_10.0.15063.608_RS installiert.

Windows ist zurück auf dem Phone. allerdings hab ich keine eigenen Dateien mehr. Habt ihr das auch schon mal gehabt?