Windows - Phones - Visionen
[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: [Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen (/showthread.php?tid=7832)



[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - AmannMarketing - 08.11.16

Hallo zusammen,

da Freunde von mir seit langem ihre täglichen Ausgaben auf einem Block notieren, dachte ich mir, ich entwickle für sie eine App.

Sie kannten bereits einige Apps die das konnten, jedoch war es ihnen immer zu umständlich alles zu erfassen.
Also überlegte ich mir, wie ich es so einfach wie möglich gestalten kann.

Ich setzte mich mit ihnen zusammen und wir überlegten uns folgendes

- Von jedem Gerät aus verwendbar (stand jetzt „nur“ Windows 10 (Mobile, PC, etc.))
- Verschiedene Auswertungen
- Verwendbar im Ausland (Stichwort Wechselkurse)
- Schnelles erfassen
- Kopieren / Löschen / Nacherfassen
- Favoriten
- Einfache "Budget-Verwaltung"
- Zentrale Daten / Kein Backup
- Anonyme Speicherung der Daten (keine zurückverfolgen auf eine Person)
- usw.

Nach einigen Wochen war die App dann auch fertig, eigentlich wollte ich sie gar nicht in den Store stellen aber die Anfragen "explodierten". Deshalb habe ich es dann doch getan.

Seitdem habe ich die App kontinuierlich weiterentwickelt. Ich habe noch einige Ideen, die ich nach und nach umsetzen werde. Ich versuche pro "50 neue Nutzer" ein neues Feature zu implementieren. Je nachdem wie ich es zeitlich hinbekomme. Falls ihr Ideen habt, immer her damit.

Schaut euch die App doch einfach mal an [Bild: wink.gif]

Link zum Store:

[URL="https://www.microsoft.com/de-de/store/p/walletwatcher/9nblggh521xw"]https://www.microsoft.com/de-de/store/p/walletwatcher/9nblggh521xw
[/URL]
Da ich unter anderem Azure verwende, habe ich laufende kosten. Diese versuche ich mit den Appverkäufen zu decken.

Anbei ist ein Link zu einem begrenzten Gutschein, mit diesem bekommt Ihr die App kostenlos. Bitte verwendet erst die Testversion, seit ihr zufrieden benutzt den Gutschein. So das diejenigen welche die App wirklich verwenden wollen den Gutschein bekommen [Bild: wink.gif]

[URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=532540&mstoken=RTKK6-7JMJV-F4TGQ-DJD6Y-FJCHZ"]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=532540&mstoken=RTKK6-7JMJV-F4TGQ-DJD6Y-FJCHZ
[/URL]
Ich würde mich über ein Feedback freuen. Danke.


[Bild: 182908d1478538251-appvorstellung-walletw...fassen.png] [Bild: 182909d1478538269-appvorstellung-walletw...tiken2.png] [Bild: 182910d1478538295-appvorstellung-walletw...tiken3.png]


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Gast11 - 08.11.16

Zuerst einmal ich finde das toll das du das machst.
Ich Frage jetzt nur , das fass mal nicht als ein in die Beine grätschen auf.

Da muss ich gleich mal einhaken.

Zitat:- Zentrale Daten / Kein Backup
- Anonyme Speicherung der Daten (keine zurückverfolgen auf eine Person)

In der Beschreibung dann

Zitat:Die Daten werden über deinen Microsoft-Account synchronisiert. So kannst du immer und überall darauf zugreifen!

Passt aber beides nicht zusammen.

Zitat:Offline arbeiten

Wenn ich mich in der App nicht anmelde kann ich auch nichts machen , oder ?

Das sind nur die Sachen die mir auf den ersten Blick ausfallen. Und ähm , die Website erscheint auch bei Google und somit wahrscheinlich auch dein Link mit dem Code.
Vielleicht doch lieber die Codes per PN zu verschicken.

Ansonsten, ich werde das mal die Tage probieren . Das klingt so leicht , habe ich mal eben eine App geschrieben. Mach weiter so Wink


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - AmannMarketing - 08.11.16

Hallo Techwork,

das sind berichtigte Einwände.Hier kurz erklärt:

1.) Der Mircosoft Account wird zum Login verwendet. Auf dem Server an sich wird aber nur ein generierter Hashcode/Schlüssel (wird anhand der AccountInfos generiert) gespeichert. Das bedeutet das, sofern jemand unberechtigt and die Daten herankommt, er keine Change hat herauszufinden zu wem diese gehören. Der Login mit dem Mircosoft-Account ist nur notwendig das ein eindeutiger Schlüssel erstellt werden kann und niemand anderen diesen ohne das Passwort generieren lassen könnte.

Beispiel:
xxxx@outlook.de wird in der Datenbank wiefolgt gespeichert sadaksjldhjk213hjk1254!j12h3j1k23hk. Das sind alle Informationen.

2.) Offline arbeiten

Damit ist gemeint das man, sofern man gerade mal keine Internetverbindung hat einfach weiterarbeiten kann. Bei der nächsten Verbindung mit dem Internet kann man die
Daten wieder synchronisieren. Somit ist "Offline arbeiten" möglich. Schalte einfach mal den Flugmodus an und starte die App. Natürlich klappt das nur wenn du bereits einmal eingeloggt warst.

Würde mich sehr freuen wenn du die App ausprobierst Smile

Lg


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - CTHTC - 08.11.16

Hallo Dominik
und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich werde mir die App auch mal anschauen, das klingt irgendwie interessant.

Gruß
CTHTC


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - TÜV1 - 09.11.16

Hallo.und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Schön zu sehwn, das es noch leute gibt die gerne für WP apps erstellen.
Werde mir dei App auch mal ansehen.


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - AmannMarketing - 09.11.16

Das freut mich sehr Smile.

Ich bin gespannt was ihr für Anregungen habt.


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Gast11 - 10.11.16

Heute hätte ich da mal Zeit für gehabt , ja wenn denn der Store mich lassen würde.

Zitat:0x87AF0813


Sorry


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - AmannMarketing - 10.11.16

Ohje komisch. Scheint wohl ein lokales Storeproblem zu sein. Bei Google findet man einiges
zu der Meldung.

Z.b.

0x87AF0813 - Fix App store error on Windows 10 | Fix Errors

Schade Sad.


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Gast11 - 10.11.16

Ja hatte ich auch schon geschaut , versuche das später noch mal.


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Gast11 - 11.11.16

Heute hat es dann auch mal geklappt.

1.) Irgendwie solltest du den Usern verständlich machen wieso die sich bei einer App gesondert anmelden müssen. Die Rechte auf One Drive zulassen ok. Aber ein komplettes OneDrive Konto hinterlegen ? Wofür ?

2.) Lumia640XL beschränkter Systemspeicher. App lässt sich nun intallieren , erster Start Fragt nach den Daten , nach Eingabe App schließt sich.

3.) App wieder starten. Bildschirm blitzt auf und schließt sofort wieder. Nach 4-5 mal startete mein Lumia neu.

4.) Auch wennd ie App sich auf den externen Speicher installieren lässt. Sie läuft von dort nicht . Ich muss auf den internen installieren damit sie startet.


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Gast11 - 11.11.16

Bedienung ist recht easy.
Für den User vielleicht einfacher wenn du die Plus Symbole einfach gegen Speicher/Disc Symbol tauscht.
Das war das was ich mich gefragt hatte. Speichert der wenn ich auf plus drücke.
Ansonsten wie geschrieben , das Problem mit dem internen Speicher. Nicht jedes Gerät hat davon genug.

Sent from Lumia 640XL with MTalk


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - AmannMarketing - 15.11.16

Hi Techwork,

erstmals Danke für deine Mühen.

1.) Das wird rein für die Autorisierung mit Azure verwendet. Rechte auf OneDrive etc. werden nicht benötigt. Ein Micorosoft kann ja noch viel mehr als nur "OneDrive". Werde das mit dem nächsten Update noch ausführlicher erklären.

2./3.) Interessant. Ich dachte mein Lumia 650 (meine Freundin verwendet die App auf einem Lumia 640 ohne Probleme) hätte bereits fast am wenigsten Arbeitsspeicher und da läuft es einwandfrei. Werde die Tage mal versuchen das dahingehend zu optimieren. Liegt es sicher am Arbeitsspeicher? Komisch ist das ein Neustart erfolgt. Eine App kann normalerweise gar nicht so viel Einfluss auf das System haben.
Ist eventuell ein bestimmter Insider Build installiert?

4.) Das sollte normalerweise Funktionieren, werde ich prüfen und korrigieren.

Das mit dem "+" Symbol oder einer "Diskette" ist so eine Sache. Normalerweise nimmt man für Listen das "+"-Symbol da es hinzufügen heißt. Die Diskette sofern man einen Wert verändert bzw. eine Datei speichert etc. Deshalb würde ich es so belassen.

Viele Grüße


[Appvorstellung] #WalletWatcher - Die App um deine Ausgaben zu erfassen - Gast11 - 15.11.16

2+3 ist die Folge von 4 . Zumindest bei mir.

Verschiebe ich die App von SD auf internen Speicher , habe ich auch die anderen Probleme nicht.
Das war eine Auflistung was passiert wenn ich die App auf den externen Speicher installiere ( ist voreingestellt bei mir)