Windows - Phones - Visionen
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Seiten: 1 2


Vorstellung - Gast2000 - 08.11.16

Hallo zusammen,
bin seit 2 Jahren treuer und zufriedener Windows Phone User mit meinem Lumia 930 Smile
Bin hergekommen, aufgrund des mittlerweile berühmten Mikrofon-Problems des Lumia 930 Undecided
Werde mich deshalb mal hier umschauen, ob ich was nützliches finde.

Viele Grüße


Vorstellung - TÜV1 - 08.11.16

Hallo JudgeFudge

Und ein herzliches willkommen hier bei uns.
Ja der MicBug beim 930 ist echt weit verbreitet aber der support erledigt das problem sehr zügig.
Ich hab hier erst 2 leute ohne micbug beim 930 mitbekommen, und ich hab von 3 930 die ich hatte/habe auch nur eines ohne den Bug gehabt.


Vorstellung - skaarj80 - 08.11.16

Und ein weiteres betroffenes 930 Sad Es gibt scheinbar echt nicht Eines ohne den Bug Sad

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum, würde an deiner Stelle nicht groß testen, kostet im Zweifel nur Nerven und eine Beweiskraft hat das Test Tool auch nicht wirklich. Wenn es Dich wirklich interessiert, die Anleitung ist da und sobald unser Chef den Downloadbereich für Dich aufgemacht hat, könntest Du loslegen, oder dein Handy gleich beim Lumia Support zur Reparatur anmelden?!

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 08.11.16

Guten Abend JudgeFudge
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn wir irgendwo helfen können, dann imemr raus mit der Sprache.
Die Downloadarea ist jetzt offen, Du kannst also anfangen mit testen.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Gast2000 - 09.11.16

Bin leider schon aus der Garantiezeit raus, sollte das dann trotzdem noch angenommen werden?
Werde zusehen, dass ich es sonst morgen oder übermorgen trotzdem mal teste Smile


Vorstellung - TÜV1 - 09.11.16

Wie lange bist du schon aus der garantie raus?
Würde trotzdem einfach mal anfragen.


Vorstellung - skaarj80 - 09.11.16

^^ Fragen kostet nichts. Ich würde relativ beharrlich darauf verweisen, das der Fehler durch das Windows 10m Update kam und seitdem Mikrofon 3 + 4 nicht funktionieren und das es ja wohl nicht sein kann das Du dafür aufkommen sollst. Der Fehler ist Fakt und bekannt, haben pro Woche genug Fälle mit dem gleichen Fehler Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 09.11.16

Genau. Einfach mal frech ne Reparaturanfrage stellen und dann abwarten, was als Antwort kommt. Soweit ich mich erinnere wurde bisher noch nichts abgelehnt.


Vorstellung - Gast2000 - 11.11.16

Habe mich nach euren Kommentaren jetzt dazu entschieden, eine Reparaturanfrage zu stellen, allerdings klingt das leichter als es eigentlich ist :-P
Wisst ihr wie ich den Support überhaupt kostenlos erreichen kann??
Gibt es da eine Möglichkeit ein Ticket zu erstellen oder eine E-Mail zu schreiben?
Denn alles was ich bisher gefunden habe bringt mich zu einer Seite namens B2X, wo ich allerdings keine Möglichkeit finde mein Anliegen kostenlos mitzuteilen. Muss immer 10€ für einen "Experten"-Anruf zahlen und auf dem Punkt Reparatur wird nur gesagt "Garantiezeit abgelaufen" und 190€ für Bildschirmreparatur. :-(
Hoffe mir kann hier jemand helfen Smile


Vorstellung - TÜV1 - 11.11.16

Das selbe problem haben wir.auch gerade in einem anderen thread hier, "B2X ticket erstellen".
Leider scheint das jetzt nach der.support umstellung auf B2X alles nicht mehr so einfach zu sein wie vorher bei MS.


Vorstellung - CTHTC - 11.11.16

JudgeFudge schrieb:Hoffe mir kann hier jemand helfen Smile

Hier mal die Infos, wo man jemanden erreichen sollte:
Mail: microsoft_escalation@b2x.com
Telefon: + 49 89 4523 53-0
Chat: https://support.b2x.com/

Ich habe gerade nichts gesehen, dass irgendwo für den Chat Geld verlant wird. Kommt das erst nach der Erfassung der IMEI ?


Vorstellung - Gast2000 - 11.11.16

CTHTC schrieb:Hier mal die Infos, wo man jemanden erreichen sollte:
Mail: microsoft_escalation@b2x.com
Telefon: + 49 89 4523 53-0
Chat: https://support.b2x.com/

Ich habe gerade nichts gesehen, dass irgendwo für den Chat Geld verlant wird. Kommt das erst nach der Erfassung der IMEI ?

Dankeschön, versuche ich gleich mal :-)
Ja genau, aber ich komme gar nicht weiter ohne die IMEI einzugeben, deswegen kam ich da jetzt nicht voran ohne scheinbar 10€ zu zahlen.
Habe in dem Thread, den TÜV1 erwähnte, mal Bilder davon geposted wie das bei mir aussieht, nachdem ich die IMEI eingegeben habe bzw was passiert, wenn ich sage die Garantiezeit passt nicht (obwohl sie ja stimmt).


Vorstellung - skaarj80 - 11.11.16

Das wäre durchaus mal ein Punkt für eine offizielle Beschwerde, oder Maßnahmen wie C't deckt auf, bzw. ähnliche Formate, ein einfacher Anruf zu nem "Experten" für 10,-€ ist schon sehr grenzwertig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 11.11.16

Wie gesagt die haben scheinbar enorme Problem mit der Garantiebestimmung. Ich weiß, dass durfte nicht sein aber ich würde es erst naoch mal im Guten versuchen nud ne Mail schreiben.


Vorstellung - CTHTC - 12.11.16

Ich habe jetzt mal einen Sammelthread eröffnet:
http://wpvision.de/ich-brauche-hilfe-bei/8494-b2x-support-f-r-windows-phones-und-tablets.html


Vorstellung - Gast2000 - 13.11.16

War am WE leider nicht da und hatte keine Zeit die Mail zu schreiben.
Will die dann aber heute noch losschicken Smile
Weiss denn jemand, ob ich die dann auf deutsch schreiben kann oder muss die auf englisch sein?


Vorstellung - CTHTC - 13.11.16

Zumindest der Supporter von der Hotline versteht deutsch. Ich denk mal, das kriegen die auch bei ner Mail hin. Smile


Vorstellung - Gast2000 - 13.11.16

Okay.
Die Mail ist raus, melde mich sobald eine Antwort da ist Smile


Vorstellung - CTHTC - 13.11.16

Na da bin ich mal gespannt und drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.


Vorstellung - Gast2000 - 20.11.16

Nach einer Woche warten, immer noch keine Rückmeldung Undecided