Windows - Phones - Visionen
WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich (/showthread.php?tid=7839)

Seiten: 1 2


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 09.11.16

Ich habe seit dem 5.11.2016 folgendes Problem:
Mein Lumia 1020 mit WP8 (nicht: 8.1) kann im Store nichts mehr herunterladen oder aktualisieren. Ich komme in den Store, kann ein Update auswählen, aber dann bleibt der Store ein hangen: "Waiting..."
Außerdem funktioniert OneDrive nicht richtig. Fotos kann ich anzeigen, Office Docs nicht. Auch aus dem Office Hub heraus ist die Verbindung zu OneDrive nicht möglich.
Auch OneNote kann sich nicht snycen. Error Code: 80074005
Und Whatsapp macht keine Push-Benachrichtigungen mehr.
Ich habe schon alles Mögliche probiert: Soft Reset, Office Reset, Zeit umstellen, WLAN aus usw. Alle Tipps aus dem Netz funktionieren nicht. Und einen Hard Reset will ich unbedingt vermeiden.

Außerdem wollte ich mein altes Lumia 520 (auch mit WP8) wieder in Betrieb nehmen, um zu sehen, ob es dort geht, oder ob es sich vielleicht um ein MS Problem handelt. (Outlook Umstellung, oder so...)
Doch das 520 kann sich gar nicht erst bei Microsoft einloggen.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Und könnte jemand, der auch ein Telefon mit WP8 (nicht 8.1 Wink hat, sagen, ob bei ihm alles funzt oder nicht?
Hat jemand die gleichen Probleme auf seinem alten WP8 und hat es vielleicht noch gar nicht gemerkt, weil er inzwischen ein neues hat und das alte in der Schublade liegt? Wink

Für irgendwelche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - skaarj80 - 09.11.16

Darf ich vorsichtig Fragen, warum Du so sehr an WP8 mit ohne ".1" hängst? In nächster Zeit wird der Support für einige WP8.1 Apps enden, MS ist da relativ flott mit dem Abschalten von Skype und anderen Diensten. Kann mir gut vorstellen das Du keine Updates bekommst weil dein System "veraltet" oder "Outdated" ist und Du ja mit WP8 mit ".1" auch eine aktuellere Store App hättest...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 09.11.16

Ich hänge an WP8 nur wegen des Designs. Ich wollte nicht auf die Hubs und die unverhältnismäßig großen Überschriften verzichten. Schließlich war es das Design, was mich überhaupt dazu gebracht hat, von Android zu Windows zu wechseln. Dass meine Problem sich sicher mit einem Update oder Hard Reset beheben lassen würden, ist mir schon klar. Aber das will ja nicht. Abgesehen davon sind viele Apps, die ich sehr schätze, wie Storyteller und Hipstamatic oder ebay gar nicht wieder neu installierbar.
Außerdem funktioniert sogar mein Lumia 800 mit WP7.5 tadellos. Gerade habe ich erfolgreich Whatsapp über den Store geupdatet und dann damit eine Push Nachricht damit empfangen.
Deshalb würde ich gern wissen, ob andere mit ihren WP8 Geräten auch Probleme haben und das Problem also eher bei MS liegt, oder ob nur ich betroffen bin und es somit an meinen Handys liegt.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - skaarj80 - 09.11.16

Okay, jetzt verstehe ich zumindest deinen Standpunkt, danke für die ausführliche Erklärung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 09.11.16

Leider habe ich kein WP8 Gerät mehr da aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Store zusammenhängt. Viele Apps brauchen ein Update um zu funktionieren und das Update kann nur gemacht werden, wenn die Store App auf dem neusten Stand ist. Dies kann wiederrum nicht funktionieren, wenn das Betriebssystem nicht aktuell ist.
Wie gesagt ist das nur so ein Gedankengang von mir.

Das mit dem 520 verstehe ich allerdingts nicht. Der Login funktioniert grundsätzlich in jeder Betriebssystemversion. Was kommtdenn für eine Fehlermeldung wenn Du Dich einloggst?


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 10.11.16

[ATTACH=CONFIG]2023[/ATTACH]
Fehler code0x80048264


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 10.11.16

Datum und Zeitzone auf dem Phone stimmen?
Wenn Du Dich am Rechner mit dem Konto einloggen willst, gibt es keine Probleme oder?


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 10.11.16

Datum und Zeit stimmen, ich habe es auch auf Deutsch umgestellt. Ohne Erfolg.
Ein anderes WP8.1 Handy habe ich zurückgesetzt und konnte mich ganz normal anmelden. Am Computer geht es auch.

Hat denn niemand mehr ein WP8 Gerät rumliegen und kann mir sagen, ob das noch geht? :11:


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - skaarj80 - 10.11.16

Sorry, aber die Regel sind eher Leute mit WP8.1 Handys, die durch trickserei auf Windows 10 Mobile gebracht werden sollen, wüsste aus der Hüfte niemanden der noch auf WP8 ist Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 10.11.16

Ich habe vor ein paar Tagen ein Lumia 920 von WP8 auf WP8.1 durchlaufen lassen und hatte dort keine Probleme mit dem Login. Soll jetzt aber nicht heißen, dass das überall so ist.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 11.11.16

Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand...


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 11.11.16

Wenn sich keiner meldet, dann sag einfach Bescheid und ich setze meins mal zurück.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 11.11.16

Echt? Das würdest du machen? Cool! Smile


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 11.11.16

Ich dachte mir, ich könnte das Lumia 520 mal neu flashen, vielleicht funzt der MS login danach.
Nun bin ich deiner, übrigens echt tollen, Flash-Anleitung gefolgt, finde aber bei Lumiafirmware. nur das aktuelle ROM, oder?
Wo kann ich denn ein WP8 ROM runterladen?
Momentan ist die WP8 firmware 3056.40000.1349.10387 drauf. Ich fürchte, wenn ich ein OTA update zulasse, wird als nächstes WP8.1 kommen.
Gibt es eine Firmware-Versions-Liste, wo ich das genau sehen kann? Ich konnte nichts finden.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 11.11.16

SandraMichael schrieb:Echt? Das würdest du machen? Cool! Smile

Ja klar, das ist im Grunde kein Problem. Nur brauche ich da halt mal zwei Stündchen Zeit dafür.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 11.11.16

SandraMichael schrieb:finde aber bei Lumiafirmware. nur das aktuelle ROM, oder?

Genau, das ist der Nachteil bei der ganzen Geschichte. Auf den offiziellen Servern ist immer nur die aktuelle Software zu finden.
Ich habe allerdings noch ein paar Sicherungen gemacht und schau mal, ob ich da was finde. Melde mich gleich nochmal.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - CTHTC - 11.11.16

So und da bin ich schon wieder.
Als Sicherung habe ich die
Lumia0520_RM914_059S083_3056.40000.1349.2001_046
aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster herauslehnen, ob das noch WP8.0 ist. Das Problem ist, wenn Du das jetzt draufziehst und es ist schon WP8.1, dann kommst Du nicht mehr zu WP8.0 zurück.


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 11.11.16

Ich bin nicht allein mit diesem Problem:
Keine Anmeldung 0x80048264 - Microsoft Community


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 11.11.16

Ich denke, das ist WP8. Mit der 40000
meine: 3056.40000.1349.10387
deine: 3056.40000.1349.2001_046

Wp8.1 hat was mit 50000
3058.50000.1425.0001 -

Also wenn du mir die hochladen könntest, wäre das echt super!

Dein eigenes Handy flashe lieber erstmal nicht! Wink


WP8 Store, Office, OneNote Sync nicht möglich - SandraMichael - 11.11.16

Ich habe gerade mal recherchiert:
jemand freute sich Ende Januar 2014 über: Lumia 520 Country variant 3056.40000.1349.2001 Available
WP8.1 erschien erst im Juli 2014.
Also ist das ROM bestimmt WP8