Windows - Phones - Visionen
Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? (/showthread.php?tid=7844)



Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Caessy - 10.11.16

Ich hab nun schon einige Batterie und Akku Apps ausprobiert ! Keine App bis dato gefunden, die den tatsächlichen Kapazitätszustand im "Blick" mit anzeigt ! Immer nur der letzte Stand nach der letzten Nutzung !
Wenn ich das Handy mal für ein paar Stunden nicht benutzte, erschreck ich mich manchmal wegen dem niedrigen Akkustand.
Nach dem Motto" Verflixt, gestern abend stand das Dingen doch noch auf 80% " laut Blick ! Eben am nächsten morgen auf keine 20 % mehr.
Unter WP8.1 hatte ich ne App gehabt, die den tatsächlichen Akkustand im "Blick" angezeigt hat. Wie diese App hieß, weiß ich nimmer.
Hat jemand einen Tip ?


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - CTHTC - 10.11.16

Caessy schrieb:Unter WP8.1 hatte ich ne App gehabt, die den tatsächlichen Akkustand im "Blick" angezeigt hat. Wie diese App hieß, weiß ich nimmer.

Schau doch mal in Dein Konto rein, da siehst Du doch alle Apps, die mal installiert waren.


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Caessy - 10.11.16

Danke, aber das hatten wir schon.....Hatte mal die Adresse auch abgespeichert unter Favoriten. Ist aber nicht mehr....Am 950 wird mir nur das angezeigt unter Win10, oder nicht ?


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Gast_holgerito - 10.11.16

Na aber unter deiner liste der bibliothek der installierten und erworbenen, müsste noch ne liste funktioniert nicht auf deinen handy oder so ähnlch, da müsste die app aufgeführt sein.
verziert von meinem Lumia 830


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Caessy - 10.11.16

Moin
auf dem Handy und PC über Store finde ich die Bibiothek, okay. Scrollt man und srollt...Klick eine App an wegen Info, wieder zurück, natürlich wieder oben von der letzten App an [Bild: tischkante.gif]

Unter Übersichtlichkeit versteh ich was anderes !
So, nun gab es mal eine Webseite, mit der Übersicht der mal erworbenen Apps. Schön übersichtlich und was man sich noch mal anschauen wollte über extra Fenster usw. Diese Seite hatte ich unter Favoriten abgespeichert ! Aber diese Seite exestiert nicht mehr !
Wenn die Übersicht sich nicht mehr am PC darstellen läßt, hat sich das Thema für mich eh erledigt !
Für mich nur wieder "Knüppel von MS in meine Beine" um mir die komfortable Bedienbarkeit des Windows mobile Phone zu vergraulen !

Edit:
Oder es kommt so eine Meldung:
[Bild: 2016-11-100pph9.jpg]

Okay, formuliere ich meine Nachfrage anders:

Wer kann mir eine Batterie oder Akku App empfehlen, die den tatsächlichen ISTzustand des Akku im Blick anzeigt ??


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - CTHTC - 10.11.16

OK, dann bin ich raus.
Ich kenne auch nur die normale Übersicht der installierten Apps, die man über den Store angezeigt bekommt. Ja, da muss man scrollen aber zumindest werden dort alle aufgelistet. Mir gings ja nur darum, dass Dir die App angezeigt wird, weil Du geschrieben hast, dass Du nicht mehr weißt, wie sie heißt.


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Cimba - 10.11.16

Ich kann jetzt leider nur für WP8.1 was schreiben, da habe ich 2 Apps, die das eingeschränkt(*) können:

- Battery Pro+ (kostenpflichtig)

- LockScreen Calender von Biribauer

(*) Beide Apps haben aber auch unter WP8.1 genrell die Limitation, daß der Lockscreen Systembedingt nur alle 60 min. aktualisiert wird und somit die Akkuanzeige eben stark von der tatsächlichen Akkuanzeige abweichen kann.

Battery Pro+ könnte noch per Push Benachrichtigung eine Warnung ab einem frei wählbarem Akkulevel ausgeben.


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Caessy - 10.11.16

CTHTC schrieb:OK, dann bin ich raus.
Darum ja:
Zitat:Okay, formuliere ich meine Nachfrage anders:

Wer kann mir eine Batterie oder Akku App empfehlen, die den tatsächlichen ISTzustand des Akku im Blick anzeigt ??



Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Caessy - 10.11.16

Cimba schrieb:Ich kann jetzt leider nur für WP8.1 was schreiben, da habe ich 2 Apps, die das eingeschränkt(*) können:

- Battery Pro+ (kostenpflichtig)

- LockScreen Calender von Biribauer

(*) Beide Apps haben aber auch unter WP8.1 genrell die Limitation, daß der Lockscreen Systembedingt nur alle 60 min. aktualisiert wird und somit die Akkuanzeige eben stark von der tatsächlichen Akkuanzeige abweichen kann.

Battery Pro+ könnte noch per Push Benachrichtigung eine Warnung ab einem frei wählbarem Akkulevel ausgeben.

Danke, schau ich mir mal an. Stündliche Aktualisierung ist besser als gar keine bei Abwesenheit !


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Gast_holgerito - 10.11.16

https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfjc2z

Kannst diese auch mal probieren, hatte ich auf dem 830 und aktuell bei meiner frau ihren 950 und sie ist von der aktuellen anzeige beim blick sehr gut bis auf ein paar %.
verziert von meinem Lumia 830


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - TÜV1 - 10.11.16

Da ich wegen einer andern App mit einem entwickler in kontakt war und mein kumpel mir das selbe erzählt hat, hier mal die info.
Unter W10M ist die anzeige aktualisierung sehr begrenzt, am homescreen darf eine app zb nur Max. Alle 15min aktualisieren, und bei glance soweit ich gehört habe noch weniger,
Das hat MS zur akkuschonung so eingerichtet.
Für systemapps gilt diese regelung nicht und unter WP8.1 gab es die auch nicht.


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Gast11 - 10.11.16

Und nicht zu vergessen das MS ihren Store um die Hälfte verkleiner hat.

Ich hatte in der Liste auch mal Apps die noch vom HD7 stammten, die meisten sind nun weg oder es kommt ein Fehler oder oder oder.

Lange Liste mit nichts dahinter ... Zu der App selber , wenn du eine haben willst die immer aktuell ist , wird das nicht so einfach werden.
Ich habe Battery bei mir runter geschmissen weil die einfach immer zu viel angezeigt hat.

Die normale Akku Anzeige ist aber auf meinem Glance auch zu sehen . % Natürlich nur auf den Startscreen wenn du das Menue runter klappst.


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Gast_holgerito - 10.11.16

https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfhznv

Diese würde deinen wunsch nur halb erfüllen, da bekommst du den aktuellen akku angezeigt nur nicht beim glance sondern auf den sperrbildschirm, allerdings kann man da seinen sperrbildschirm indivitun, zb falls verloren email an xxxxx, und noch ein paar andere sachen, die allerdings auch teilweise bezahlen muss.
verziert von meinem Lumia 830


Batterie oder Akku Überwachungs App die in Blick den aktuellen Stand anzeigt ? - Bandit22 - 11.11.16

Hi, die hier benutze ich schon ewig und auch im Blick geht die recht genau.

Gruß Frank
Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.